Zum Inhalt springen

Partner

Dessouskurs mit Ela in/bei HH?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Ihr lieben Dessousnäh-Interessierten in HH und umzu,

Ela kommt am Sonnabend, dem 01. Juli zu uns nach Oldenburg/Niedersachsen und hat sich den Sonntag (2.Juli) noch freigehalten. Da es nicht den Anschein hat, dass wir in Oldenburg einen zweiten Kurs belegen können, habt Ihr ja vielleicht Lust, Euch am Sonntag (02. Juli) "dranzuhängen"? Elas Fahrtkosten von Freiburg-Oldenburg-Hamburg- zurück nach Freiburg könnten dann von 20 Teilnehmerinnen statt von 10 getragen werden. Der Gesamtbeitrag für den Kurs wäre dann also für jede Hobbyschneiderin günstiger.

Habt Ihr Lust?

Werbung:
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• jane.p

16

• Dida

13

• fusseltrine

7

• Nornenkoenigin

7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

also ich hätte uf jeden Fall interesse..

hab sowas aber noch nie gemacht..wäre auf jeden Fall dabei

LG Katja

Geschrieben

Ich hätte auch Interesse, besonders sonntags paßt es mir ganz gut, da sind meine Kinder auch ohne mich versorgt.

Wer kann mir mehr Informationen geben?

Grüße von Antje

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch Interesse, aber wer hat die Möglichkeit an einen Raum für 10 Hobbyschneiderinnen zu kommen?

Ich wüsste hier evtl. eine Möglichkeit, aber hier gibt es keine Anbindung ans HVV am Wochenende. Außerdem war es als biggihi das im Nachbarort organisiert hat schon vielen zu weit zu fahren.

Falls Interesse besteht das ich hier in Marschacht zu machen, würde ich versuchen den Gemeindesaal zu mieten. Vielleicht hat aber auch eine von Euch im Norden Hamburgs die Möglichkeiten einen Gemeindesaal, das Vereinsheim, das Dorfgemeinschaftshaus oder einen Raum in der örtlichen VHS zu mieten – die Kosten durch 10 Teilnehmen ist wahrscheinlich günstiger als 25 BH-Erstlingswerke. :rolleyes:

Lg

Katja

Geschrieben

Ich hätte einen Raum (sehr wahrscheinlich kostenlos) mit Möglichkeit, mittags eine schnelle Suppe aufzuwärmen und auch sonst viel Platz. Aber der wäre auf Rügen und das ist Euch wahrscheinlich (leider) zu weit weg. Oder wie wäre ein Nähsonntag in Verbindung mit einem Kurzurlaub hier?

Geschrieben

Rügen wäre mir persönlich viiiiel zu weit weg :(

Wie weit ist den Marschacht von Hamburg entfernt? Wenn man ansonsten Fahrgemeinschaften bildet dürfte das doch auch gehen. Man bräuchte doch maximal drei Autos (ist bestimmt kuschelig..... :o ).

Ansonsten vermieten Fahrschulen und ähnliches doch auch oft ihre Räumlichkeiten. Ich kenne mich in Hamburg nur nicht aus und Lüneburg wäre für euch wahrscheinlich auhc zu weit (:

Geschrieben

Im letzten Sommer habe ich hier bei uns einen Ela-Kurs organisiert und ich muss sagen: es lohnt sich wirklich!

Wer kann, sollte unbedingt mitmachen :super:

Die geteilten Fahrkosten bringen übrigens wirklich ne Menge Ersparnis (wir hatten einen Kombikurs Bremen/Hannover). Auf diese Weise könnten schon schöne Dessous-Stöffchen finanziert werden könnte.... *pfeif*

Also wer von den Hamburger Deerns Kontakte zu Sportvereinen oder Kirchenkreisen, Freizeitheimen oder Schulen, etc. hat, sollte dort günstig an Räumlichkeiten kommen können. Muss ja nur für 10 Nämas reichen....

Geschrieben

Sofern es in Lüneburg oder bei Hamburg (bis Bremen wäre für mich in Ordnung *g*) stattfindet würde ich teilnehmen wollen. ;) Wäre dann mein Geburtstagsgeschenk an mich.

Geschrieben

Habe auch starkes Interesse am Kurs.Ich komme aus Winsen(Luhe), Lüneburg wäre schon Klasse. Ihr könnt mich auf jeden Fall einplanen.

Liebe Grüße Maren!

Geschrieben

Nach Lüneburg könnte ich auch kommen. Das ist für mich etwa 1 Std. Fahrt - je nach dem, wie voll der Elbtunnel ist.

Lüneburg würde mich also auch interessieren :)

Geschrieben

Lüneburg ist ja auch im HVV und vom Bahnhof kann euch sicherlich jemand mitnehmen, z.B. ich ;)

Das wäre richtig klasse, wenn das klappen würde (:

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

wenn es klappen würde, wäre ich auch gerne dabei.

Viele Grüße

Sabine

Geschrieben

Lüneburg ist für mich auch viel besser.

Ich hole auf gerne ein paar Leute vom Bahnhof ab.

lg

Katja

Geschrieben

Guten Abend,

mag mir denn mal jemand sagen, was da so für Kosten auf einen zukommen, wenn man einen Kurs mitmacht?

Also was kostet der Kurs, was das Material?

Ät Fusseltrine: dann kommste lang, dann nehme ich dich von hier aus mit :)

Wo ich doch letztens auf dem weg zum stoffmarkt gesagt habe, wenn ein kurs mit ela hier oben ist, dann will ich dabei sein...

viele grüße

Trixi

Geschrieben

Also ich merke schon, auf unsere Insel will keiner kommen :-(.

Nein, ich bin nicht beleidigt, habe schon damit gerechnet.

Aber einen Dessouskurs brauche ich langsam ganz dringend, nach insgesamt 3 1/2 Jahren als "Milchkuh" finde ich im Laden wirklich nichts paasendes und finanzierbares mehr. Deshalb wäre ich auch in Lüneburg gern dabei, wenn es mit einer Fahrgemeischaft klappt, sonst bin ich ja die halbe Nacht schon unterwegs und dann zu müde...

Nähmaschine mitbringen ist kein Problem, mit der eigenen näht es sich sowieso am besten.

@ Tigge: Gemeinsame Fahrt ist ja echt ein tolles Angebot. Das muß wohl Gedankenübertragung gewesen sein, denn ich war ja leider auf dem Weg zum Stoffmarkt nicht dabei.

@ alle: Auch ich möchte gern mal wissen, was so ein Kurstag eigentlich kostet.

Geschrieben

Also im Januar hat Ela in Ascheberg über die VHS zwei Kurstage am WE abgehalten und pro Tag € 35 Kursgebühr verlangt - sehr günstig, wie ich finde.

Ob die VHS hier noch etwas beigesteuert hat, weiß ich nicht. Vielleicht ist ein privat organisierter Kurs teurer... :confused:

Hinzu kommen noch die Kosten für einen Schnitt und ein Dessouspaket.

Daß man die eigene Nähmaschine mitbringt, läßt sich in den meisten Fällen gar nicht vermeiden - außer, man näht im Werkraum einer Schule und darf die Maschinen dort benutzen.

Overlockmaschine wird nicht benötigt.

Geschrieben
Mädels, MÄdels

Ich freu mich ja wirklich wie begeistert ihr seid.

Aber noch hab ich den Raum nicht, das wird wohl erst Anfang nächster Woche geklärt werden können.

Bringt denn jeder seine eigene Nähmaschine mit? Ich hab nämlich leider nur eine:D

Liebe Grüsse Anke

Ich hab grad von Karla A. eine Nachricht erhalten, die ich hier zur Organisation weitertragen möchte: "Hier sind einige Infos:

die Kursgebühr setzt sich zusammen aus Elas Gage (Eure Organisatorin kann direkt bei Ela nachfragen), Elas Fahrtkosten (die, falls es mit dem 02.07. klappen sollte, durch 20 Teilnehmerinnen geteilt würden), der Raummiete plus Elas Übernachtung/Verpflegung. Ela übernachtet auch gerne privat bei einer Hobbyschneiderin, was die Kosten senken würde!

Kursdauer ist von 10.00 bis 17.00 Uhr; Teilnehmerinnen maximal 10. Jede Teilnehmerin stellt während des Kurses in der Regel einen BH fertig; manche haben noch die Zeit, auch noch einen Slip zu nähen."

Weiß Ela eigentlich schon von unseren Plänen?? Nicht das wir hier alle begeistert losstürmen, Näma unter dem Arm und Ela hat es gar nicht gewußt? ;)

Ich glaube in einem anderen Beitag hatte Ela angemerkt, das sie Schnitte und Stoffe ect. mitbringt und darum bittet, diese für den Kurs auch bei ihr zu erwerben. Das hat dann auch gleich den Vorteil, das sie ja weiß, was wir für einen BH so an Material brauchen und keiner losrennen muß alles einzeln zusammenzutragen.

Aber ich denke, wenn der Kurs zustande kommt, und das hoffe ich sehr, bei der Anzahl der Begeisterten, dann wird es direkt von Ela auch noch einige Hinweise geben.

Ich freue mich ja schon so und möchte hier gleich noch eine weitere Interessierte anmelden.

Das macht bisher nach allen die sich hier im Beitrag gemeldet haben:

1.Josy08

2.AnkeSi

3.Nornenkoenigin

4.fusseltrine

5.kluntje75

6.stefti

7.jane.p

8.Tilli

9.Dida

10.Tigge

11. Bekannte von Dida

Sind alle bedacht worden?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag allen.

Dida

Geschrieben

Hallo Dida,

*pst* Feind sieht alles :D

Ihr könnt gerne zwei Kurse daraus machen.

So, jetzt wieder ab ins Bett *hust, schnief*:(

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben

Würde auch sooooooooo gerne am Kurs teilnehmen, wenn das noch geht. Habe im Moment so 95 C, geht dat überhaupt noch. Tilli, wenn es klappt, bin auch aus dem gleichen Ort, haben glaube ich auch schon mal geschrieben, könnten dann evtl. Fahrgemeinschaft bilden.

lohsimaus

Geschrieben
Hallo Dida,

*pst* Feind sieht alles :D

Na dann is es ja gut... :D

Ihr könnt gerne zwei Kurse daraus machen.
Danke, Du bist halt gern gesehen und wir Nordlichter freuen uns, wenn Du mal hier bist und somit für uns erreichbar.

So, jetzt wieder ab ins Bett *hust, schnief*:(

Liebe Grüße

Ela

Gute Besserung und alles Gute!

Zu meiner größten Freude ist der 2.Juli ja schon in 7 Wochen....:klatsch1:

Weil ich doch für den Novemberkurs in Peine nur auf der Warteliste stehe, wenn auch als Erste...

Liebe Grüße und eine gute Woche für alle.

Dida

Geschrieben
Liebe Ela

Ich wollte dich natürlich nicht übergehen, die Mädels im forum haben mich irgendwie überrannt.:D

Ich finde die Begeisterung natürlich toll, und wollte selber schon immer gern an einem deiner Kurse teilnehmen, leider waren die immer ziemlich weit von hier entfernt.

Sowie ich Nachricht habe, ob das mit dem Raum klappt, setze ich mich mit dir persönlich in Verbindung, damit wir alles weitere klären können.

Ein Plätzchen zum Schlafen hätte ich auch für dich.

Liebe Grüsse und gute Besserung

Anke

Hallo Anke, ich drücke (nicht ganz uneigennützig) die Daumen, das das mit einem guten und günstigen Raum klappt.

Du schaffst das bestimmt. Und mit der Aussicht auf nette Hobbyschneiderinnen in BH´s gewandet finden sich sicher willige Raumvermieter...:D

Sonst könnten wir mal meinen Onkel losschicken, der kennt vielleicht auch was, macht dort die Stadtführungen. (Lüneburg ist doch die Wahl oder hab ich was überlesen?)

Liebe Grüße

Dida

Geschrieben

HALLO!

Falls noch ein Plätzchen frei wäre bzw. jemand abspringt -

ich möchte auch gerne dabeisein!

(Trixi: würdes Du mich wieder mitnehmen? B I T T E ! - KARCKFELD?)

VIELE GRÜSSE AUS LÜBECK

SYLVIA

• Neu erstellen...