Kurai Geschrieben 28. April 2006 Melden Geschrieben 28. April 2006 Hallochen! Ich hab folgende Maschine geerbt und wüsste doch zu gern, was das für ein Fabrikat ist. Hab mich schon halb totgegooglet, aber bin nicht fündig geworden. Könnt ihr helfen? LG, Kathi
Sew Geschrieben 28. April 2006 Melden Geschrieben 28. April 2006 Ciao Kathi, wenn mich nicht alles täuscht, wurde diese Marke vom Quelle-Versand vertrieben.
naehmaschinenmann Geschrieben 28. April 2006 Melden Geschrieben 28. April 2006 Hallo Kathi, Ideal war mal ein Nähmaschinenhersteller, gibt es aber glaube ich nicht mehr. War ne Marke Pfaff, Singer und wie die alles heißen. vertrieben wurden diese Maschinen, wie schon geschrieben wurde, von Quelle.
Rike Geschrieben 28. April 2006 Melden Geschrieben 28. April 2006 Meine Mutter hatte ne ideal, da steckte ne Janome dahinter, auch von Quelle. LG Inge
Kurai Geschrieben 29. April 2006 Autor Melden Geschrieben 29. April 2006 Oke, Danke für eure Antworten, ich denk, das hilft mir schon weiter!
Nähbube Geschrieben 29. April 2006 Melden Geschrieben 29. April 2006 Diese "IDEAL" Nähmaschine dürfte aus den 50-60er Jahren stammen und ein Import aus Japan sein. IDEAL war eine Hausmarke von Quelle, meines Wissens nach gab es keinen Hersteller mit diesem Namen. Gruß, Udo
Kurai Geschrieben 29. April 2006 Autor Melden Geschrieben 29. April 2006 Jetzt bin ich noch schlauer, Danke, Nähbube!
Empfohlene Beiträge