bruederle Geschrieben 25. April 2006 Melden Geschrieben 25. April 2006 Hallo ihr Lieben, ich habe eine Pfaff Creative 2144 und suche nun eine Industrienstickmaschine ? Habe aber von diesen Maschinen keine Ahnung weiß von euch einer Rat?
sticki Geschrieben 25. April 2006 Melden Geschrieben 25. April 2006 entsprechendes Unterforum lesen, Suche bemühen, im Internet "googlen", Messe besuchen....
Gast nähliebe Geschrieben 25. April 2006 Melden Geschrieben 25. April 2006 hallo bruederle, es gibt im forum einige, die industriemaschinen haben. wenn sie mit Dir geduldig sind und zeit haben,Deine anfrage zu lesen, bekommst Du sicher auch ne ausführlichere antwort;) nur wie sticki schon so nett schreibt, gib mal bei der suche hier das stichwort ein, da findest Du schon einiges dazu. da stehen dann auch welche dabei, die maschinen haben. vielleicht bekommst Du ja auch ne antwort über ne private PN. viel glück!!!
Fingerhut Geschrieben 25. April 2006 Melden Geschrieben 25. April 2006 Hallo In Köln findet vom 10.-13.5.06 die IMB statt. Das ist meines Wissens die grösste Messe für Industriestickmaschinen. Da könntest Du dich informieren und es hat vorallem den Vorteil, dass Du Dir von allen Marken die Maschinen auch gleich ansehen kannst. Es Grüessli Heidi
kleinkarina Geschrieben 25. April 2006 Melden Geschrieben 25. April 2006 Hallo bruederle, habe dir eine PN geschickt. Kannst dich ja melden, wenn du möchtest. Viele liebe Grüße Karin
Stickhase Geschrieben 28. April 2006 Melden Geschrieben 28. April 2006 Was möchtest Du denn können? Was darf sie kosten? Ich habe mir zB die Happy mit 12 Faden und Brother Pr 600 II mit 6 Fäden angesehen. Preis in der Schweiz: Happy II ca. 21'000.-- (hat alle Rahmen zweifach, alle Muster müssten rübergeladen werden und jede Farbe neu zugeteilt werden - Muster wird in s/w rübergeladen, benötigst PC dazu. Qualität super) Brother pr 6oo II ca. Fr. 10'500.-- (hat alle Rahmen einmal, sehr einfach zum selber Rahmen machen (auch der teure Kappenrahmen), Farben sind automatisch drin müssen also nicht zugeteilt werden, nur die Pos. der Faden auf Maschine aber das muss man bei Happy auch noch, Touch-Screen farbig, supereinfach, gute Übersicht und man braucht keinen PC zum nutzen). Frage ist, wirklich Budget und Nutzung. Beide Maschinen sind nämlich eigentlich Semiprofessionel und beide sind gut, aber mein Herz schlägt klar für die Brother und natürlich finde ich es toll, dass sie nur die Hälfte kostet. Aber das war ganz und gar nicht entscheidend. 12 Farben wären besser, sind aber den doppelten Preis nicht wert. Bei der Brother ist das Weitersticken mit weiteren 6 Farben supereinfach. Aber Du musst Dir die Maschinen selber ansehen, jeder hat andere Berdürfnisse und eine andere Art der Betrachtung. Viel Glück.
bruederle Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Schade. Die Messe wäre interresant, aber für mich zu weit. Da ich viel mit meiner Pfaff sticke brauche ich die Industriestickmaschine eigentlich nur für große Muster mit viel Farben. Ich besticke für einen Bekannten Trainungsanzüge mit viel Farben und das ist mit der Pfaff nicht so toll (braucht ewig). Darum wäre glaube ich eine Industriestickmaschine nicht schlecht, das ging dann bestimmt schneller da diese nicht nur mit einer Nadel stickt. Einen PC habe ich an dem soll es nicht liegen. Die Maschine sollte nur leicht zu Bedienen sein. Petra
basabi Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo Petra, Schade. Die Messe wäre interresant, aber für mich zu weit. Da ich viel mit meiner Pfaff sticke brauche ich die Industriestickmaschine eigentlich nur für große Muster mit viel Farben. Den Weg solltest du vielleicht doch auf dich nehmen, so schnell kannst du dir sonst keinen Überblick verschaffen. Im Januar war die TV-Textil und die ist erst wieder in 1 3/4 Jahren in Stuttgart, die nächste IMB, mal abgesehen von nächster Woche, in drei Jahren wieder. Zwischendrin hast du da in Deutschland wenig Gelegenheit, alles so komprimiert zu sehen Und was das Sticken mit der Haushaltsmaschine betrifft: Warte mal ab, wenn eine Industriemaschine da ist, guckt die Pfaff ganz schnell sehnsüchtig, ob sie nicht auch irgendwann nochmal 'nen Job bekommt.
Empfohlene Beiträge