Kitty13 Geschrieben 23. April 2006 Melden Geschrieben 23. April 2006 Ich hab mir vor kurzem eine Privileg gekauft, und zwar diese hier. Jetzt hab ich das Maschinchen heute nach Bedienungsanleitung eingestellt, jedoch fängt sie an zu brummen, wenn ich auf den Fussanlasser drücke - und ich muss schon stärker drücken, damit sie dann auf einmal recht energisch anfängt zu nähen. Das Brummen bleibt dann auch während dem Nähen. Ober- und Unterfadenspannung hab ich verändert, Fäden sind richtig drin,Stecker ist fest drin, ich hab sie sogar liebevoll geölt - aber immer noch dasselbe ! Jetzt weiss ich wirklich nicht mehr, woran es liegen kann. Das Problem ist, dass ich eine Rechnung vom 7.4. habe und erst heute zum Ausprobieren gekommen bin - d.h., wenn zu den 14 Tagen Rückgaberecht auch Sonn- und Feiertage zählen, kann ich sie nicht mehr zurückgeben, oder ? Bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln Und dabei hab ich mich doch schon so auf die Maschine gefreut.. *seufz Vielen lieben Dank schonmal !
MrsDoubtfire Geschrieben 23. April 2006 Melden Geschrieben 23. April 2006 Wie näht sie denn? Das Brummen ist bei manchen Anlassern nicht ungewöhnlich. Ich würde morgen (heute) den Kundendienst anrufen. Das Rückgaberecht beträgt 14 Tage ohne Angabe von Gründen. Aber bei auftretenden Problemen greift die Garantie. Die sollte mind. 2 Jahre gelten. Gute Nacht, Liane
Kitty13 Geschrieben 23. April 2006 Autor Melden Geschrieben 23. April 2006 Ich hatte nen Baumwollstretch genäht, von der Naht her war alles ok, nur das Brummen klang gefährlich, und wie gesagt, sie "schießt" so los, was ja eigentlich nicht sein darf *denk Stümmt, das mit der Garantie hatte ich völlig vergessen, ist mir vorhin auch eingefallen *lach Ich ruf morgen auf jeden Fall mal an. Vielen lieben Dank und gute Nacht !
Drucilla Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 hihi, losschießen tut meine auch. Ich hab ne Singer, die näht einen stick langsam an, und geht dann ab wie schmidt's katze.. *ggg* *sich fragt wie viele NuS-ler noch hier rum schwirren*
Helmuth der Schmied Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Hallo Kitty, ab mit dem Maschinchen woher es kam. Anscheinend ist es schwergängig oder es hat einen el. Defekt. Gruß Helmuth
Kitty13 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Geschrieben 24. April 2006 @Drucilla: also ich glaub nicht, dass das normal ist - denn das brummt schon ganz schön und hört sich auch während dem Nähen nicht nach normalem Betriebsgeräusch an *angstbekomm @Helmuth: Wie ist das denn bei Quelle, da wend ich mich einfach direkt an den auf der Seite angegebenen technischen Kundendienst, gell ? Ich hoffe, die können das Teil reparieren, denn es ist ausverkauft
Helmuth der Schmied Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Hallo Kitty, Wie ist das denn bei Quelle, da wend ich mich einfach direkt an den auf der Seite angegebenen technischen Kundendienst, gell ? @Habe seit dreißig Jahren nichts mehr bei Quelle gekauft, ich wurde trotz guter Testergebnisse nie von der "Quelle Qualität" überzeugt. Meine damalige Lebenspartnerin stand auf Quelle, nach stundenlangen Warten an dem Servce habe ich mich gewigert etwas von Quelle zu kaufen. Bei Dir gelten ja noch die Gewährleistungsfristen. Ich persönlich würde nach dem Greifer schauen, und wehe es sind fremde Fadenreste drin. Ansonsten verhält es sich mit diesen Maschinen wie es schon anderweitig beschrieben; Preis/Leistung/Marke Gruß Helmuth Ach ja, das Brummen und späte schnell Anlaufen kann mechanische, elektromechanische oder auch elektrische Ursachen haben. Wen das Ding ausverkauft ist, können die ruhig einen höherwertigen Ersatz liefern, hast ja auch ärger gehabt.
Kitty13 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Geschrieben 24. April 2006 Aaalso : ich hab grad beim technischen Kundendienst angerufen, und die Dame meinte, dass das Fußpedal wohl schlicht und einfach falsch eingestellt ist - wenn ja, dann bin ich sehr sehr froh Die holen das Teilchen sogar ab, das wird jetzt wohl insgesamt gute 2 Wochen dauern, bis ich "sie" wiederhab
Empfohlene Beiträge