nispi Geschrieben 9. April 2006 Melden Geschrieben 9. April 2006 Hallo allerseits, ich hab mich auf den ersten Blick in die neue Innovis 1200 verliebt. Hab schon die wenigen Infos, die ich im Net gefunden haben, aufgesaugt, aber die Prüfung, ob sich die Gute für eine dauerhafte Ehe eignet konnte ich noch nicht machen. Hat jemand schon dieses Maschinchen und kann darüber berichten? Ich werde sie mir nach Ostern vorführen lassen, ich will nähen und sticken und alle ( ) Zierstiche verwenden. Was mich besonders reizt: der USB-Anschluss. Wenn ich das richtig sehe, dann brauche ich doch dann keine Box mehr und das teure PE-Design?! Embird sollte reichen?! Irgendwann will ich auch mal digitalisieren , dann würde ich Embird einfach aufstocken. Kann man auch die STickbilder, die auf der Maschine sind, mit dem USB-Kabel auf den Computer holen? (Zur Bearbeitung). Über Erfahrungsberichte und alle sonstigen Infos bin ich sehr dankbar! SChöne Grüße Nina
blupsy Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 Hallo, ich nehme mal an du meinst die Innovis 1500. Das mit dem USB Anschluß ist ein feine Sache, ich habe meine Maschine mittlerweile auf Dauer mit dem PC verkabelt und das funktioniert hervorragend. Ich habe zwar das PE-Design, aber auch damit sparst du dir tatsächlich diese ewige Karten umstecken. Bei Embird braucht man dann kein Kartengerät extra kaufen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Maschinchen, ich liebe besonders die Einfädelhilfe, das erleichtert die Arbeit doch sehr bei häufigen Fadenwechsel. Aber vorsicht, immer nur bei hochgestellter Nadel und ohne Gewalt, ich habe es nämlich schon geschafft, die Feder zu verbiegen. Was mein Händler aber schnell behoben hat. Wenn du noch Fragen hast schreib ruhig eine Mail. Gruß Heike
nispi Geschrieben 10. April 2006 Autor Melden Geschrieben 10. April 2006 Danke für die Hinweise. Ich meine tatsächlich die Innovis 1200, die ist ganz neu auf dem Markt. Schöne Grüße Nina
baerino Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 Also wenn ich mich nicht ganz täusche hat letztens mir ne Bekannt erzählt sie hat sich diese Maschine zugelegt. Sie ist hier mit den Nick Nana aus Ghana unterwegs. Frag doch einfach mal bei ihr an. Sie ist sehr nett und gibt dir bestimmt gern auskunft. Gruß Rita
Verena Geschrieben 11. April 2006 Melden Geschrieben 11. April 2006 Hallo Nina. Aufgrund eines unerwartenden Geldsegens konnte ich mir diese Maschine selbst schenken. Da ich vorher die Privileg 4434 hatte, muß ich natürlich sagen, ein himmelweiter Unterschied, aber diese beiden Maschinen kann man ja nicht wirklich vergleichen. Ich bin ein absoluter Laye auf diesem Nähmaschinen Gebiet und habe die Funktionen recht schnell verstanden. Die Bedienung ist sehr übersichtlich, die Anleitung sehr detailiert beschrieben, das Anleitungsheft sehr dick und voll hilfreicher Tips für den Umgang mit der Maschine. Ich konnte sogar schon ein etwas aufwendigeres Muster sticken und das nach nur einem Tag*g Da ich die Maschine nun erst seit dem Wochenende besitze kann ich dir noch nicht all zu viel darüber sagen. Das Zubehör ist sehr umfangreicht. Der Transporteur sehr hilfreich bei kniffligen Nähstellen und das nicht mehr erforderliche heraufholen des Unterfadens einfach wunderbar:D Ich bin im Berichte schreiben über Maschinchen nicht geübt, daher frage mich einfach was du wissen möchtest und ich sehe für dich nach bzw. teste es für dich*g Aber ich kann jetzt schon behaupten, das ich mehr für mein Geld bekommen habe, als ich erwartet hatte. Das gute war natürlich der nette Rabatt meines Händlers, so das ich mir ein Grundsortiment an Stickgarn dazu leisten konnte. lg, Verena
lachwutz Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo Nina ! Habe gerade mein Brother Innovis 1200 bekommen !!! Hatte die wahl zwischen der Brother ACE+E oder der Brother Innovis 1200 und habe mich dann doch nach langem überlegen und hin und her für die Brother 1200 entschieden. Hauptsächlich wegen der etwas einfacheren Handhabung mit dem PC und USB! Habe sie auch schon getestet und bin super zu frieden was die Näheigenschaften betrift, leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Stickeinheit aus zu probieren, freu mich aber jetzt schon drauf. (stickbilder von PC über USB auf die Maschiene klapt schon gut). mfg.lachwutz
Empfohlene Beiträge