Knöpfla Geschrieben 7. April 2006 Melden Geschrieben 7. April 2006 Testbild Testbild bin schon Stunden damit beschäftigt...
Gast Kristina Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 dann teste ich das auch mal mit dem bild klappt irgendwie nicht.
Pim Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 ...oder auch nicht... Die Adresse ist aber auch keine Bilddatei, dann kann´s doch nicht gehen, oder? Der Name müßte mit JPG oder BMP oder GIF oder so enden.
Gast Kristina Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 ...oder auch nicht... Die Adresse ist aber auch keine Bilddatei, dann kann´s doch nicht gehen, oder? Der Name müßte mit JPG oder BMP oder GIF oder so enden. ja, da hast du wohl recht. auf meinem rechner ist es eine jpg datei. wenn ich die bilder im yahoo foto album ablege, wandelt yahoo die datei scheinbar um. da ich mich mit diesen themen nicht so gut auskenne, weiß ich jetzt auch nicht wie ich es anders machen sollte. kristina
Knappkantig Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 Hallo, bei den Bildern auf Deinem Computer fügst Du mit der Funktion 'Anhänge verwalten ' ein. Der Knopf dazu ist unterhalb der Schreibleiste.
Knappkantig Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 Wenn man mehr als ein persönliches Bild von seinem PC hochlädt, wird es nicht angezeigt, sondern lediglich ein Link eingestellt, den man dann separat öffnen kann. ----------- Ein Bild, das irgendwo auf dem Internet steht, fügst Du mit 'Grafik einfügen' ein. Das ist oberhalb der Schreibleiste das kleine gelbe Bildchen.
Pim Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 Kristina, wie hast du denn die Bildadresse ermittelt? Rechtsklick auf Bild und Eigenschaften anzeigen lassen, da kann man dann die Adresse kopieren...
Gast Kristina Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Wenn man mehr als ein persönliches Bild von seinem PC hochlädt, wird es nicht angezeigt, sondern lediglich ein Link eingestellt, den man dann separat öffnen kann. aber wie haben das denn alle bei der vorstellung ihres challenge ergebnisses gemacht? da sind ja definitiv mehr als ein persönliches bild im beitrag zu sehe. @pim, ja genau so. rechte maustaste auf bild -> eigenschaften ->adresse kopieren. grundsätzlich weiß ich ja wie's geht. der unterschied von dem bild einfügen button und anhänge verwalten ist mir auch bekannt. ich schaffe s nur nicht eigene bilder direkt sichtbar in den text einzufügen. ist aber eigentlich auch nicht so wichtig. bin nur bei der challenge-vorstellung drüber gstolpert. trotzdem danke für eure antworten. kristina
Knappkantig Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 aber wie haben das denn alle bei der vorstellung ihres challenge ergebnisses gemacht? da sind ja definitiv mehr als ein persönliches bild im beitrag zu sehe. Hallo, die haben wahrscheinlich ihre Fotos irgendwo auf dem Internet gespeichert (photobucket etc.) und legen einfach einen Link, statt die Bilder vom eigenen PC hochzuladen. Klick doch einfach mal auf die Bilder und schau, wo sie genau herkommen. Wenn Du beispielsweise oben auf die Bibel klickst, stellst Du fest, dass das Bild auf dieser Webseite gespeichert ist, also hat es jemand vom eigenen PC hochgeladen. Klickst Du auf meinen wackelnden Hasen, siehst Du, wo ich ihn geklaut habe. Man kann aber auch etwas 'tricksen', wenn man mittels IrfanView ein Panoramabild anlegt, dann kann man mehrere Bilder zu einem zusammenfügen.
Gast Kristina Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 Hallo, die haben wahrscheinlich ihre Fotos irgendwo auf dem Internet gespeichert (photobucket etc.) und legen einfach einen Link, statt die Bilder vom eigenen PC hochzuladen. genau aus dem grund habe ich ja meine bilder ins yahoo fotoalbum geladen. um die bilder nicht vom PC zu laden, sondern aus dem internet. kristina
Empfohlene Beiträge