Zum Inhalt springen

Partner

Wieder mal die Fadenspannung NX600

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten Morgen!

Ich bräuchte wieder mal Hilfe!!! In den letzten Tagen habe ich immer wieder Probleme mit der Fadenspannung bei meiner NX 600.

Der Oberfaden ist auf der Unterseite sogar bei der Einstellung 6 noch zu sehen. Irgendwie war das zu Anfang nicht so...:confused:

Ich habe nicht an der Unterfadenspannung gedreht und verwende auch nur Markengarn und -nadeln. Nadeln passen zum Stoff.

Gereinigt habe ich auch schon soweit es geht. Hat noch jemand eine Idee für mich? Ich habe hier gerade ganz viele Meter Stoff liegen, die zu Shirts und Hosen verarbeitet werden wollen...

Liebe Grüße, Annette

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• mascha333

4

• Cats

2

• Cyber_Chrisch

1

• lace

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast HeideLange
Geschrieben

Liegt vielleicht die Unterfadenspule verkehrt herum drinne?

Gruß

Heide

Geschrieben

Hallo Anette,

Leider kann ich Dir nicht helfen, ich habe nämlich auch - bis jetzt leider ungelöste - Probleme mit der Fadenspannung meiner NX600.

Mein NähMa Händler hat mir empfohlen, alles gründlich zu säubern, das hat aber leider nicht wirklich den gewünschten Erfolg gebracht. Er meinte, dann solle ich die Maschine mal ins Geschäft bringen, hab ich bis jetzt noch nicht gemacht....

Jedenfalls warte ich gespannt, ob Dir jemand einen super Tipp geben kann. :o

Geschrieben

Hallo Annette,

klingt vielleicht blöd:rolleyes: ...... aber hast Du mal in der Anleitung auf S. 144 geguckt? Da sind einige Probleme ja beschrieben, wie z.B.falsch eingefädelt.

Sonst kann wohl nur der Händler weiterhelfen.

lg Gruss und eine Lösung

Louise

Geschrieben

Hallo,

ich hatte auch einmal so ein Problem mit der Fadenspannung, da hing ein Fadenrest in den Spanungsscheiben.

Einfach mit dem Staubsauger augesaugen, Problem behoben.

Gruß Cats

Geschrieben

Hi Cats,

ganz blöde Frage: Wo genau sind die Spannungsscheiben? Gerissen ist mir mal irgendwann was...

Liebe Grüße, Annette

Geschrieben

Hallo,

hier ein Bild mit der eingezeichneten Fandenspannung.

nx600_1.jpg

Gruss Cats

Geschrieben

Ah so.... Dann organisiere ich jetzt mal eine Taschenlampe und den kleinsten Aufsatz für den Staubsauger. Vielen Dank!!

Annette