LittleBlackAngel Geschrieben 2. April 2006 Melden Geschrieben 2. April 2006 hallo also es lässt sich nich länger leugnen meine alte privileg macht nach einigen jahren treuer dienste langsam schlapp.und da ich jetzt einen richtig schönen platz für meine näma habe, nähe ich fast jeden tag. da lohnt sich schon die anschaffung einer neuen. diesmal wollte ich eine pfaff haben weil ich viel gutes von pfaff gehört habe. und da ist mir die ins auge gefallen http://www.dittrich-naehmaschinen.de/oxid.php/sid/7796e222c4fdf0df7751369e22879ad8/cl/details/cnid/94e43fcba6f17ba90.84012843/anid/c9943fb5b739f8dc2.40132941/PFAFF-Smart-100S/ ich finde sie ganz toll und sie liegt in meinem preismöglichkeiten. hab aber gehört das es, da sie noch neu auf dem markt is kein zusätzliches zubehör gibt. und da sie nur so eine art "neben" serie ist , vieleicht garkeins kommt. und jetzt wurde mir zu der geraten. http://www.dittrich-naehmaschinen.de/oxid.php/sid/7796e222c4fdf0df7751369e22879ad8/cl/details/cnid/bf73f3b945a65f5b8.25345643/anid/0353f5f8b02380982.51713461/PFAFF-Hobby-1032/ aber die hat vielweniger stiche und kaum zubehör und teurer ist sie auch noch. und wenn ich ganz ehrlich bin möchte ich die nich unbedingt in meiner wohnung stehen haben. aber jetzt zu meinen fragen. kann das wirklich sein das nie zubehör kommt? und welche ist besser? bei der zu der man mir geraten hat gibt es viel zubehör aber ich will mir auch nich für jeden stich nen füßchen kaufen müssen. sorry das der text so lang ist, aber bin irgendwie etwas verzweifelt. will ja eine gute näma haben.
Sviatlana Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Ich bin auch an diese Maschine interessiert. Sie hat viele interessante Stiche, die meine alte Victoria 7640 nicht hat. Ich habe einige Informationen zu dieser Maschine gefunden, die schicke ich Dir per Email. Smart 100s hat einiges an Zubehör. Ich weiß auch, wo Du diese Nähmaschime für 149,- Euro mit Zubehör bekommst. Ich werde mir heute sie holen.
Sviatlana Geschrieben 9. April 2006 Melden Geschrieben 9. April 2006 Hallo, die Smart 100s habe ich doch nicht gekauft. Der Händler hat mir von ihr abgeraten. Ich weiß nicht warum, aber seine Meinung über diese Maschiene war schlecht. Ich habe mich fur Pfaff ClassicStyle entschieden, sie hat das IDT System, gute Nähte, die Nähte für elastische Stoffe, außerdem auch ein Overlocknaht. Gruß
regine's Geschrieben 9. April 2006 Melden Geschrieben 9. April 2006 Guten Morgen auf wenn ich hier fast töne wie Peterle, schaut in den Thread zur Smart 200c und lest. Was erwartet Ihr für 149 Euronen ?? Nur weil Pfaff drauf steht?? Designed in Europe oder Germany und ins Geiz ist geil Land geworfen. Quelle setzt mehr Maschinen in Europa um als der größte Haendler und das sind Brother oder Janome, das Forum hilft weiter. Da gibt es dann den Zubehör beim entsprechenden Händler, Gruppe 2 Füschen bleiben halt Gruppe 2 Füschen.
verlockend Geschrieben 9. April 2006 Melden Geschrieben 9. April 2006 Guten Morgen auf wenn ich hier fast töne wie Peterle, schaut in den Thread zur Smart 200c und lest. Was erwartet Ihr für 149 Euronen ?? Nur weil Pfaff drauf steht?? Designed in Europe oder Germany und ins Geiz ist geil Land geworfen. Quelle setzt mehr Maschinen in Europa um als der größte Haendler und das sind Brother oder Janome, das Forum hilft weiter. Da gibt es dann den Zubehör beim entsprechenden Händler, Gruppe 2 Füschen bleiben halt Gruppe 2 Füschen. quelle, brother und janome-maschinen werden genauso in asien hergestellt wie die smart-reihe auch. ich finde es irgendwie vermessen, hier ständig diese maschinen schlecht zu machen, weil sie günstig sind. einige quelle-maschinen, die in den himmel gelobt werden und sicher auch gut sind, kosten sogar noch deutlich weniger, sollen aber besser sein als die smarts - das widerspricht sich doch! *kopfschüttel* und an anderer stelle wird auch immer empfohlen: selber testen! dann hier bitte auch. und wenn ein händler eher eine wesentlich teurere classsic style oder sonstwas empfiehlt, kann das auch ganz andere gründe als nur die der qualität haben - nur mal so am rande bemerkt damit ist aber jemandem, der nicht mal eben 1000€ für ne nähmaschine ausgeben kann oder will, nicht geholfen. und der ist meiner ansicht nach mit so ner günstigen smart gut bedient. die 100s kenne ich nicht, aber die 200c. und die ist ein echtes schnäppchen, mit dem man auch sehr glücklich werden kann!
Empfohlene Beiträge