australiakatze Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 @ isabelle - ich komme zum Stoffmarkt nach KA. Wer kennt sich aus mit Socken stricken - würde gerne die Bumerang-Ferse arbeiten, komme aber mit der Anleitung nicht klar. Ist da jemand, der mit helfen kann. Dann bringe ich mein Strickzeug mal mit. Besteht Bedarf an einem Nachtisch, vll. Obstsalat? Könnte ich beisteuern. LG margot
Gast Suulchen Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Vielleicht sollten wir noch mal auflisten, wer was mitbringt? Sonst haben wir nachher vor lauter Essen keinen Platz mehr für uns oder Stoffe? Ich denke fast, es wäre besser, wenn Tanja und ich (wir kommen, wenn nichts dazwischen kommt, gemeinsam) Weckle mitbringen und (ganz wichtig) koffeinfreien Kaffee. Andrea, du hast ne normale Kaffeemaschine, stimmts? Ich bin doch schon Padverwöhnt inzwischen... Liebe Grüßle
schneiderseele Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Hallöchen ich habe gestern von Susann (Suulchen) von dem Treffen erfahren und gleich mal die Seiten studiert. Liebe Susann, vielen Dank, dass du an mich denkst und vielen Dank auch Tinchen, das du warten würdest. Ich gehöre zu denen, die Halbtags schaffen dürfen. Leider kann ich mir für den Tag nicht frei machen:o . Es sind bald wieder Ferien und wir haben leider keine Oma oder sonstige Verwandstschaft in der Nähe, die unsere Tochter betreuen kann. So müssen wir sehen, wie wir die Ferien überbrücken können und jeder Tag Urlaub ist mir daher kostbar, was nicht heißen soll, das ihr es nicht seid. Ich kann auch Andrea verstehen, wenn sie das Treffen zeitlich begrenzen möchte.Bestimmt klappt es irgendwann einmal. Auf jeden Fall komme ich nach Karlsruhe und hoffe, das ich da einige von euch treffen werde. Es wird bestimmt lustig und ich bin schon sehr gespannt. Vielleicht können wir in Karlsruhe einen Treffpunkt ausmachen??? Der Stoffmarkt soll ja mehr im Stadtzentrum sein und da könnt man sich doch bestimmt auf ein Käffchen treffen? Was meint ihr?? Viele Grüße Marion
Linchen28 Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Hi Ihrs, also dann bringe ich Brezeln mit, da Sulchen ja Weckle mitbringen möchte. Und Tauschstoffe, ui da muß ich mal schauen was ich da habe . Freue mich schon! LG Tina
nähfee Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Ich hatte da noch eine Idee wegen dem Stoffmarkt. Wenn jemand Lust hat, könnten wir uns ja auch schon vorher treffen z.B. zu einem gemeinsamen Frühstück in der Nähe vom Stefansplatz. So können wir um 10 Uhr frisch gestärkt losziehen. Isabelle
Marina Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 :traenen: :mad: ich könnte heulen, ich krieg keinen Urlaub. Urlaubssperre wegen SAP Umstellung. Keine Chance. Also muss ich mich damit abfinden bis zum nächsten Treffen zu warten. Ich bin soooo traurig Aber ich werde in KA auf dem Stoffmarkt sein. Gute Idee von Isabelle. Sollten wir festhalten und uns vorher treffen. Das wäre doch klasse.
Pippi Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Hallole, Gut daß die Straba da langfährt. Wie lange braucht man denn von KA nach Bretten? Muß man dann über Durlach? Wir wohnen entlang der S2 in Blankenloch. Bevor ich 3mal umsteige, nehme ich lieber das Auto. Länger als bis 13Uhr kann ich sowieso nicht bleiben, weil der KiGa zumacht. Essen überleg ich mir noch, was fehlt? @Margot, die Bumerangferse ist doch die Methode, die aussieht wie maschinengesstrickte, gekaufte Socken, ne? So strick ich das eigentlich immer. Hab auch ein Buch vom Weltbild-Verlag dazu. Kann ich Dir mal mitbringen. Vorm Stoffmarkt treffen schaff ich bestimmt nicht, bis morgens alle fertig sind. Lieber hinterher und dann Eure Beute bewundern.
Gast Suulchen Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 schneiderseele schrieb: Vielleicht können wir in Karlsruhe einen Treffpunkt ausmachen??? Der Stoffmarkt soll ja mehr im Stadtzentrum sein und da könnt man sich doch bestimmt auf ein Käffchen treffen? Was meint ihr?? Sehr gerne, wie wärs mit gemeinsamem Frühstück? Habe dazu HIER einen Thread gestartet und hoffe darauf, dass die Karlsruherinnen wissen, WO man frühstücken kann. Liebe Grüßle
berkel43 Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Hallo Andrea, das weiß ich jetzt noch nicht was ich möchte, kommt drauf an worauf ich Lust habe!!! Das ist bei mir Tagesform abhängig, ich stricke knüpfe sticke alles gleichzeitig... Mach dir mal keinen Streß wir finden schon was und wenn nicht dann beim nächsten mal. Falls ich mich nicht so oft hier melde, kannst gern mal mailen da kann ich mal privat was fragen:) berkel43@yahoo.de Also machts gut ich freue mich. Ab 6.4. verdück mich mich vielleicht mal ne Weile nach Magdeburg bis 23.4. , ich werd nämlich Oma und hoffe das meine Enkeltochter in der Zeit kommt. Außerdem kenne ich ja hier keinen Frauenarzt und die olle Nachuntersuchung nach meiner OP steht ja noch an. Vor der ich jetzt schon zittere, na bis auf einen Eierstock haben sie eh alle rausgeräumt , also was soll noch schiefgehen!!?? :D So nun geh ich aber, bis bald! Lieben Gruß Kerstin Gibt es da Brötchen wo du her kommst??????????? und Wurscht und Uffschnitt???????
semmy Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Hallo Andrea, vielen Dank für die Einladung, aber ich muss leider absagen. Unsere Kinder haben Montags noch Ferien, dann haben wir am 30.4. Kommunion und "nebenbei" sind wir noch mit dem Innenausbau unseres neuen Hauses beschäftigt. Auf den Stoffmarkt werde ich gehen, da ich mir noch ein paar Stöffchen für die Deko erhoffe. Vielleicht laufen wir uns ja da über den Weg. Wenn dann mal wieder ruhigere Zeiten eintreffen (was bei mir eigentlich selten der Fall ist) klappt es vielleicht auch mal mit einem Treffen in Bretten. LG Gaby
nähfee Geschrieben 29. März 2006 Melden Geschrieben 29. März 2006 @ Marion, ich hab vor lauter Begeisterung ganz überlesen, das du ja auch schon ein Kaffeetreffen vorgeschlagen hast, tschuldigung. Auf jeden Fall scheinen es ja einige Interessenten zu geben. Ich freu mich auf jeden Fall schon. Isabelle
Nähmaus68 Geschrieben 30. März 2006 Autor Melden Geschrieben 30. März 2006 Hallo, das verspricht ein tolles Treffen zu werden... Soweit ich das überblicke kommen momentan - Suulchen - Tanja G - Tinchen1970 - Nähfee - Josie - Berkel43 - australiakatze - Pippi - Linchen Ist noch jemand interessiert...??? Einfach melden...
australiakatze Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 Klasse, pim und nähfee kenn ich schon und die anderen werde ich kennenlernen. @pim: ich bring mal mein strickzeug mit, vll. kannst Du mir helfen. Ich habe das Weltbild-Buch auch. Verstehe es aber nicht so richtig. lg margot
Marina Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 Hallo Ihr lieben, na und wo bitte ist jetzt Frühstückstreff:confused: Postgalerie oder Stövchen Mir ist das wurscht, Hauptsache es gibt einen gescheiten Kaffee und Stärkung für den späteren Stoffmarkt wer war das wo fragte mit Uffschitt unn worschd:confused: das brauch ich auch. Will was gescheites zur Stärkung. Übrigens freut es mich ein paar vom Bretten Treff dort kennenzulernen, da ich beim Treffen ja leider nicht dabei sein kann.
busoni Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 Hallo liebe Hobbyschneiderinnen und Handarbeitlerinnen, ich bin neu hier im Forum, finde es ganz klasse und gucke mich immer gerne um. Zur Zeit nähe ich gerade Osterhühnchen (Danke an Andi), wenn sie fertig sind ,stelle ich einmal ein Bild rein, vorrausgesetzt ich bekomme das hin. Wirklich erstaunlich finde ich, dass es so viele aus der Gegend hier gibt, ich wohne in Weingarten (zwischen KA und Bruchsal). Das Treffen in Bretten wäre wirklich schön, um Euch kennenzulernen. Wir haben allerdings am 23.4. Kommunion und da ist Montags ja nochmals Kirche. deshalb klappt es leider nicht. Zum Stoffmarkt will ich auf jeden Fall hin. Gibt es da einen Tip was man außer dem Geldbeutel noch so benötigt? Lohnt es sich denn von den Stoffpreisen her? Im Hollandurlaub habe ich bisher immer zugeschlagen, aber dies ist mein erster Stoffmarkt. Liebe Grüße busoni
Pippi Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 hallo busoni, für den stoffmarkt solltest du dir in etwa im klaren sein, welche farbe, art oder material du suchst. gehst du einfach nur schlendern, dann bist du hoffnungslos überfordert. so ging es mir jedenfalls beim letzten mal.
Gast Suulchen Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 Marina schrieb: Hallo Ihr lieben, na und wo bitte ist jetzt Frühstückstreff:confused: Postgalerie oder Stövchen Ich würde sagen Stövchen, aber ich glaube, du bist im falschen Thread gelandet... Du meinst sicher den hier: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=35221 Liebe Grüßle
Elisa64 Geschrieben 10. April 2006 Melden Geschrieben 10. April 2006 Sooo - Stoffmarkt is rum, ich war auch da, hab ganz viel sympatische Leute gesehen, bestimmt auch welche von Euch... Ich nehme mir jetzt mal vor zu dem Treffen am 24.4. bei Andrea aufzukreuzen. Versprechen kann ich's nicht, aber wenn, was haltet Ihr von ein paar Muffins? Grüßle Elisa
Nähmaus68 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Geschrieben 11. April 2006 Hallo Elisa, willkommen in der Runde... Das wäre doch superklasse mit den Muffins... Ende der Woche schiebe ich den Thread noch mal hoch... so als Erinnerung... jede HS brauchts ja noch eine Wegbeschreibung, vielleicht könnt Ihr mir noch mal Eure direkte Email-Addy zukommen lassen... Danke...
Tinchen1970 Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Hallo Alle zusammen Andrea kann im Moment hier nicht Posten - irgendetwas ist mit ihrem Acound . Sie hat mich gebeten den Thread hier nochmal vor zu bringen und die die noch nicht wissen wo sie hinmüssen schicken mir bitte ne Mail barti-baby@freenet.de , und ich leite sie an Andrea weiter ! Auch wer was mitbringt evet. bitte dazuschreiben ...... Also Bis dann ich freu mich schon Mal sehen ob ich was zum tauschen finde ......
Nähmaus86 Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 So Mädels... ich habe mich kurzerhand einfach noch mal angemeldet, mit einem kleinen Zahlendreher in meinem alten Namen... irgendwie hatte es einfach nicht geklappt mit dem Posten... und da ich so süchtig nach dieser Seite bin, musste doch schnell Abhilfe geschaffen werden Kann ja auch von Anne und Peter nicht erwarten rund um die Uhr hier zu sein... und mir gleich aus der Patsche zu helfen... Über den Emaillink bin ich also erreichbar und habe allen, von denen ich wusste, dass sie kommen wollen eine Nachricht geschickt... na ja, bis auf die, die den Weg zu mir kennen... Soweit ich das jetzt überblicke kommen... - Australiakatze - Linchen - Berkel43 - pippi - Elisa64 - Suulchen - Tinchen1970 - TanjaG - Nähfee - Josie Sollte ich jemanden übersehen habe... (Asche auf mein Haupt), bitte ich um Benachrichtigung... auch falls Ihr noch mal eine Adressenmitteilung und Fahrtwegsbeschreibung benötigt... Lieben Dank und
Gast Suulchen Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 @Andrea: Sei so gut und schreib mal noch dazu wer was mitbringen will, damit wir einen Überblick bekommen, was noch fehlt. Liebe Grüßle
Nähmaus86 Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 - Australiakatze : Obstsalat - Linchen : Brezeln - Berkel43 - pippi: Wurst * - Elisa64 : Muffins - Suulchen : Brötchen - Tinchen1970 : Wurst + Käse - TanjaG : Brötchen - Nähfee : backt Kuchen - Josie: Butter, O-Saft * - Nähmaus : Getränke (Saft, Wasser, Kaffee, Tee), Marmelade So sieht die momentane Lage... garantiert habe ich was vergessen einzutragen... also bitte keine Hemmungen und korrigiert mich, ist keiner böser Wille... oder auch falls ich was verwechselt haben sollte... Aber eines weiß ich sicher... Ihr kommt alle nächsten Montag... FREU... * Ist ein Nachtrag... ist mir gerade eingefallen... ginge das?
australiakatze Geschrieben 21. April 2006 Melden Geschrieben 21. April 2006 Hallo Andrea, ich habe eben mit einer Nähfreundin gesprochen. Dürfte ich sie am MO zum Treffen mitbringen? Sie käme etwas später - würde natürlich aber auch was zum Essen mitbringen. Ginge das in Ordnung? LG margot
Empfohlene Beiträge