gerti123 Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Hallo , ich brauche dringend Hilfe von Euch ! Ich habe mir zu meiner Overlock einen Kräuselapparat gekauft. Montiert habe ich ihn auch schon. Nun komm ich nicht weiter, da keine Beschreibung bei dem Kräuselapparat war. Und die Verkäuferin nicht sehr Auskunftsfreudig war. 1.Brauch ich nur den Nadelfaden? : 2. Wieviel Stoff mehr brauche ich als die Stoffseite die glatt bleibt? 3. Muß ich noch irgendwas beachten! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und sage schon mal vorab DANKE Gerti123
Kathrin Bettina Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Hallo Gerti, schau mal hier: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=18192&highlight=Kr%E4uselfu%DF
jane.p Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Hallo Gerti, ich habe die 4862 von Pfaff und mir auch den Kräuselfuß gekauft. Ich nähe die ganz 'normale' vier Faden Überwendlichnaht mit eingeschaltetem Messer. Die untere Stofflage wird gekräuselt und die obere Stofflage läuft glatt unter dem Fuß durch, weil diese Lage ja quasi 'in den Fuß eingefädelt' wird. Hast Du das verstanden?? Ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll... Wieviel Stoff Du für die Kräuselseite mehr brauchst, kann ich Dir leider nicht verraten - das habe ich nämlich auch noch nicht herausgefunden! Das hängt natürlich auch davon ab, wie Du den Diff-Transport eingestellt hast. Hiermit bestimmst Du ja, wie stark die untere Lage gekräuselt werden soll. Da hilft dann wohl nur ausprobieren
gerti123 Geschrieben 18. März 2006 Autor Melden Geschrieben 18. März 2006 Hallo:) Danke für die Hinweise. Das hilft mir bestimmt weiter. Schönes Wochenende Gerti123
Empfohlene Beiträge