spiketuch Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Kennt jemand die Maschine und kann aus seinen Erfahrungen damit berichten?
spiketuch Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Geschrieben 16. März 2006 Danke dir, werde mich nachschauen. Habe für nächstes Jahr schon mal ins Auge gefasst eine Industriestickmaschiene zu kaufen, nur welche weiß ich noch nicht, deshalb will ich mich schon vorher informieren. Die Frage des Preises spielt da auch eine Rolle mit. Bin aber für jeden Tip dankbar.
sticki Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Deine Preisvorstellung wäre schon wichtig, das geht von ca. 11000 bis an die 20000 für eine Einkopfstickmaschine. Und dann ist die Frage, was du damit machen willst?
sticki Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 @sticki, warum ist die preisvorstellung wichtig und was biggi damit machen will? verstehe ich nicht. sie hat doch schon ganz gezielt nach einer maschine erkundigt, also weiss sie auch ungefähr, in welchem rahmen sich die preise bewegen. und eine industrie- maschine stickt prinzipiell (bis auf ganz bestimmte sondergeschichten wie kordel, pailletten usw.) alles, was ihr unter die nadel kommt. Erstmal hat spiketuch die Preisvorstellung selber angesprochen und nicht ich. Und dann ist es meiner Meinung nach schon wichtig zu wissen, was man damit machen will, bzw. was die Maschine können soll. Soll die Maschine z.B. mit auf Märkte und Messen genommen werden können? Auch gibt es schon ein paar Unterschiede beim größtmöglichen Stickfeld und noch so ein paar Dinge. Und da sie nach eigener Aussage noch nicht weiß welche sie will, ist es doch nicht verkehrt ein paar "Nachdenkanstöße" zu geben oder?
spiketuch Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Geschrieben 16. März 2006 hallo, ich danke euch, bin ja für jede info dankbar. ich werde die maschine für mein geschäft benutzen, d. h. halsbänder, halstücher und dann auch jacken etc. besticken. ob ich auf messen gehen werde, kann ich noch nicht sagen. wenn ich genug aufträge habe, brauch ich nicht auf messen. momentan mache ich das noch als nebenjob (aber nur beschriftung), da es aber immer mehr wird und auch schon die anfragen nach bestickungen jeglicher art kommen,möchte ich mich schon mal informieren, denn es ist ja auch nicht gerade wenig geld was man da investiert. also für mich ist das höchste 15.000 euro. aber da ich mich ja auf dem gebiet gar nicht auskenne sammle ich erst mal infos. diese tvp ist das eine spezielle zeitschrift, die ich im zeitschriftenhandel bekomme?
Fingerhut Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Hallo Biggi Da kann ich Dir nur wärmstens die IMB in Köln vom 10.-13. Mai empfehlen. das ist eine internationale Messe die alle 3 Jahre stattfindet. Da kannst Du alle Maschinen die es gibt sehen und auch die Software, denn wenn Du mit einer Industriemaschine arbeitest, wird die Software automatisch auch zum Thema.Da man mit einer Haushaltsoftware, dann doch ziemlich schnell an die Grenzen kommt. Es Grüessli Heidi
Stickeule Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 fiedelichen, hast Du mit Silvia nun schon einen genauen Termin wann ihr zur IMB fahrt ? Möchte doch zu gerne da auch am Samstag hin, da ich dieses Jahr nicht nach Stuttgart war. Da am 14ten-Sonntags hier was anliegt((( das Mäuschen wird begossen, aber nicht mit ))) muß ich schaun das ich es schaffe. Liebe Grüße Erika
Stickeule Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 huhu fiedelinchen, okay, wir werden Das hab ich ja auch grad gesehen das Samstag der letzte Tag dort ist. Nuja, dann machen wir halt Freitags "blau" Ganz liiiiiiiiebe Grüße, auch an alle anderen Erika
Empfohlene Beiträge