Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab hier den Klarsichtfur F und auch die Knappnahtführung F4 liegen. Leider ohne Bedienungsanleitung

Wie setze ich die beiden Teile denn jetzt zusammen, und wie arbeite ich damit?

Wäre wirklich schön, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

LG Ines

Wo ich schon dabei bin: Hier liegt die Saumführung H2 parat; an der M, wie es wohl sein soll. Gibt es einen Trick oder "etwas anderes", was man im Umgang beachten sollte?

Hab die Füße alle ohne Anleitung zu meiner Pfaff bekommen und würde sie auch gerne ausprobieren ...

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• KiddiesMama

4

• Stickmaus

2

• zimtstern

1

• dadünä

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
:stups: ... mal eben ... wäre ja schade, wenns weiterhin ungenutzt rumliegen würde ...
Geschrieben
Hallo Ines,

schau mal bei Dittrich Nähmaschiene (http://www.dittrich-naehmaschinen.de) nach ...die angebotenen Füße werden dort ganz gut beschrieben.

LG

Dany

Danke, Dany, das hab ich!

Aber von einem der beiden haben sie gar kein Foto "in Action" und vom andere, das gibt in dem Kleinformat auch nix her. Und eine "Anleitung" ist da leider auch nicht zu finden. :(

LG Ines

Geschrieben
Hallo,

ich hab hier den Klarsichtfur F und auch die Knappnahtführung F4 liegen. ...

... so, meine Weisheit beziehe ich von der niederländischen Pfaff-Seite:

http://www.pfaff.com/nl/3743_3765.html

Naaien:

1. Stel de machine in op een brede 2-draads deksteek.

2. Klik de transparante naaivoet F vast.

3. Open de linkerklep van de lockmachine en steek de uitsparing aan de onderkant van de platte naadgeleider F4 in de steekplaatopening. Sluit de klep.

4. Leg een stuk stof rechts bovenin tegen de ondergeleider op de platte naadgeleider F4 en onder de naaivoet.

5. Vouw 2 mm stof om naar de verkeerde kant en druk dit met de vinger plat. Leg de stof in de bovenste geleider en leg de stof onder de naaivoet.

6. Laat de naalden in de stof zakken en laat de naaivoet zakken.

7. Naai een paar steken met de hand door aan het handwiel te draaien. Controleer of de stof correct wordt doorgevoerd tijdens het naaien.

Aanbevolen stoffen: denim, keper, stoffen die een zeer sterke naad nodig hebben

Nähen:

1. Maschine auf einen breiten 2-fädigen Coverstich einstellen

2. Den transparenten Nähfuss F anklicken

3. Die linke Klappe der Overlockmaschine öffnen und stecke die Aussparung an der Unterkannte der Kappnahtführung F4 in die Stichplattenöffnung. Klappe wieder schliessen.

4. Lege ein Stück Stoff rechts oben gegen die untere Führung auf der Kappnahtführung F4 und unter den Nähfuss.

5. Falte 2 mm Stoff auf die linke Stoffseite und drücke das mit dem Finger platt. Leg den Stoff in die oberste Führung und lege den Stoff unter den Nähfuss.

6. Lass die Nadeln in den Stoff und lass den Nähfuss runter.

7. Nähe ein paar Stiche mit der Hand indem Du am Handrad drehst. Kontrolliere, ob der Stoff richtig durchgeführt wird während des Nähens.

Empfohlene Stoffe: Denim, Köper, Stoffe die eine sehr Starke Naht nötig haben.

Bild findest Du auf http://www.pfaff.com/de/3743_3765.html

Bei zwei Stellen bin ich mir mit der Übersetzung nicht ganz sicher - also vorsichtig überprüfen. Aber vielleicht hilft es trotzdem.

Geschrieben

Hallo Ines,

wenn ich heute abend meine Anleitung greifen kann, bekommst du ne mail.

Grüße

Claudia

Geschrieben

Hallo Ines,

habe die Anleitung gefunden.

Meinen Scanner habe ich jetzt seit 6 Jahren und habe jetzt erst festgestellt das Teil kann ja wunderschöne PDFs herstellen und ich habe immer Bild für Bild eingescannt :klatsch:

Lauere mal auf den Briefträger. Dürfte so am Wochenende kommen.

Liebe Grüße

Claudia

Geschrieben
Hallo Ines,

habe die Anleitung gefunden.

Meinen Scanner habe ich jetzt seit 6 Jahren und habe jetzt erst festgestellt das Teil kann ja wunderschöne PDFs herstellen und ich habe immer Bild für Bild eingescannt :klatsch:

Lauere mal auf den Briefträger. Dürfte so am Wochenende kommen.

Liebe Grüße

Claudia

Wow, ich danke dir wie verrückt!!! :D