callecampos Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo Ihr, ich hab da mal eine blöde Frage. Ich möchte meiner Oma zu Weihnachten einen Tischdecke nähen - karierter Baumwollstoff. Ich weiß das ich mir den Saum doppelt lege und bügle, damit es ordentlich wird. Bei dem karierten Stoff auch nicht weiter schwer. Jetzt weiß ich nur nicht ob ich mit Zickzack oder normal nähen soll?? Könnt Ihr mir einen Rat geben?? Meine gekaufte Tischdecke in der Küche wurde mit Zickzack umsäumt ?? Grüssle
Creativ Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Geschrieben 20. Dezember 2004 Wenn Du den Saum doppelt umgelegt hast, kannst Du ruhig einfach, d.h. mit Gradstich nähen.
sikagie Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo Callecambos, das ist eigentlich reine Geschmackssache. Wenn Du mit Deiner Nähmaschine auch Zierstiche nähen kannst, kannst Du ja auch da einen auswählen. Ich nehme bei Tischdecken oder Deckchen gerne Garn in einer Kontrastfarbe und nähe den Rand z. B. mit einem "Blätterranken" Zierstich um. Das hebt das Ganze dann immer ein bißchen von den gekauften Sachen ab ...
PetraJ Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Geschrieben 20. Dezember 2004 Ich würde auch auf jeden Fall Geradstich nehmen, das sieht bei einem karierten Stoff meiner Meinung auch besser aus, sonst wirkt es zu unruhig.
Carolina Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Geschrieben 20. Dezember 2004 yep! Noch eine Stimme für den Geradstich!
Rike Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Geschrieben 20. Dezember 2004 einfach mit dem normalem Gradstich ausenrum und fertig. LG Inge
callecampos Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2004 na dann recht schönen Dank, dann werde ich die Decke heute fertigmachen. Dann sind 85% der Geschenke fertig *freu* grüssle
Ziege Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Geschrieben 20. Dezember 2004 Ja Geradstich ist schön! Besonders schön wird es dann noch mit Briefecke und den Saum in einer anderen Farbe meist uni gehalten und den Geradstich dann in gold oder silber(jetzt zu Wheinachten) je nach Farbe der Tischdecke!!!!!Gruß Indra
Empfohlene Beiträge