Nadelschnegge Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 Für die Frau meines Vaters (2. Ehe) suche ich ein Buch über Patchwork. Sie hat im Herbst einen Patchwork-Kurs gemacht und mir heute erzählt, dass sie gerne ein Buch über Patchwork hätte, mit Erklärungen, Anleitungen, Tipps etc. Ich selbst habe NULL Ahnung von Patchwork , das heißt: selbst wenn ich ein Buch in der Hand hätte, wüsste ich nicht, ob die Tipps und Anleitungen für eine Anfängerin gut sind oder nicht ... Kann mir hier jemand ein gutes (und nicht zu teures) Patchwork-Buch empfehlen. Ich wollte schon bei Ebay, Amazon etc. suchen, aber da weiß ich ja noch weniger, ob die Bücher was taugen. Also, Titel (evtl. auch Verlag und/oder Autor) wäre ganz gut. Vielen Dank!!! Achja, das muss kein Weihnachtsgeschenk mehr werden! Liebe Grüße Antje
elkchen Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 Hallo Antje! Mein Favorit ist "Patchwork und Quilten mit der Nähmaschine" für 14,90 EUR. Da werden sämtliche Grundlagen erläutert, die man so braucht: Muster, Farbauswahl, notwendige Vorarbeiten, Vorgehensweise beim Patchen und Quilten. Von meiner Freundin weiß ich, daß auch erfahrenere Quilterinnen das Buch immer mal wieder gerne zur Hand nehmen. Liebe Grüße Elke
Ranunkel Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 Dieses Buch steht auch bei mir (Anfängerin) und hat mir schon viel geholfen. Wollte es gerade empfehlen Liebe Grüße Ulrike
UTEnsilien Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 ...... als langjährige "Patcherin" kann ich dieses Buch als Einsteigerbuch absolut empfehlen.
Ernamaus Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Geschrieben 20. Dezember 2004 Ich habe das Buch: Quilts, Quilts, und noch mehr Quilts und bin begeistert, ist aber schwer zu bekommen.(ISBN 0-914881-76-1), der erste Teil heisst Quilts, Quilts, Quilts, aber den habe ich leider noch nirgends bekommen, brauch ihn allerdings auch nicht, da der zweite auch die Grundlagen enthält. Katrin
Knudel Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Geschrieben 20. Dezember 2004 Patchwork und Quilten mit Omnigrid. ein buch aus den hause prym. sehr gut für anfänger. sehr viele tipps und tricks wie man mit den rollschneider und lineal umgeht und auch bei den mustern sind super bilder dabei wie man es macht
Nadelschnegge Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2004 Vielen Dank für die Tipps. Da ich morgen zu meinem Vater fahre, drucke ich gerade eure Antworten aus und werde sie dann der 2. Frau meines Vaters geben. @ anea: habe deine Nachricht erhalten und sie ebenfalls ausgedruckt. Viele Grüße Antje
Empfohlene Beiträge