Zum Inhalt springen

Partner

Babysack von Nicole

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Obwohl ich den Schnitt schon seit Dezember hier habe, habe ich sie erst heute gemacht (siehe Galerie > für unsere Kleinen > Baby-Kuscheldecke à la Nicole). Die bekommt meine Nichte Judith (4 Wochen alt) zu Ostern.

Es ging ratz-fatz. Die Ränder habe ich mit der Overlock und einem "Rollsaum" schön versäubert, dann die Teile rechts auf rechts overgelockt zusammengenäht und gewendet - fertig!!!

Ciao

Antje

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• chipsy

5

• Madita

4

• Ernamaus

3

• fullhouse

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

einer meiner Töchter bekommt ein Baby. Ich würde mich über Schnitt für den Babysack sehr freuen. Könntet ihr mir ihn zukommen lassen? Schon mal vielen Dank.

Liebe Grüße

Sylvia

Geschrieben
Hallo,

einer meiner Töchter bekommt ein Baby. Ich würde mich über Schnitt für den Babysack sehr freuen. Könntet ihr mir ihn zukommen lassen? Schon mal vielen Dank.

Liebe Grüße

Sylvia

Wer den Schnitt haben möchte muß eine Mail an mich schicken, dann kann ich ihn als PDF Datei anhängen.

Nicole

Dieses steht ein paar Antworten weiter oben ;)

Geschrieben

Hallo,

könnte mir auch jemand den Schnitt als PDF schicken bitte ?

Könnte den grad sehr gut akut wegen Krankenhausaufenthalt gebrauchen ... :o

Ganz lieben dank auch ...

Geschrieben

Danke für die superschnelle Hilfe ... Nicole hat ihn mir direkt selbst per email geschickt ... :)

Geschrieben

Hallo!

Was für Stoffe verwendet Ihr dafür und wird er doppelt gearbeitet ?

Viele Grüße

Renate

:)

Geschrieben

Ich nähe grad zwei, einen aus dünnem Fleece und einen aus Nicky. Der Fleece bleibt einfach und den Nicky werde ich mit ganz dünnem T-Shirt Jersey oder so füttern ...

LG

Geschrieben

Muss mal eben mein soeben fertig gestelltes Exemplar präsentieren ... der Schnitt ist echt klasse und ganz einfach und schnell zu nähen ... leider hab ich nicht mehr genug farblich passendes Schrägband und somit bleibt es erstmal bei den Overlockkanten ... sieht aber auch schön aus ... Aussenseite pinker Nicky und innen geblümter Jersey ...

100_1426.jpg 100_1424.jpg

Danke nochmals Nicole ... klasse Idee ...

;)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

wer schickt mir den Schnitt? Könnte ihn gerade gut gebrauchen!

Lieben Gruss und vielen Dank, Idee

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

könnte ich diesen Schnitt auch haben???

Vielen Dank!

LG Maike

Geschrieben

Sendet eine Mail an Fullhouse, sie schickt euch dann den Schnitt. Man könnte ihn doch auch bei Downloads aufnehmen, oder? Anne?

LG

Geschrieben

Hallo!

Auja , bitte als download :p

Möchte ihn auch so gerne haben.

Meine Freundinn bekommt im März ihr Baby :p

Das wäre super!!!

Danke

Iris

Geschrieben

BITTE BITTE BITTE schickt mir eine Mail, mit einer PN kann ich keinen Schnitt versenden!!!!

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Hallo!!!

Ganz lieben Dank Nicole!!!

Jetzt habe ich nur noch das Problem wie ich auf die richtige Größe komme?

Vielen Dank

Iris

• 3 Jahre später...
Geschrieben
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit einem Meter Fleece für den "Original-Schnitt", also in der Größe wie ich den Schnitt von Nicole bekommen habe, super gut auskommt.

Zusätzlich ist noch ein passender Schal, vielleicht auch noch eine Mütze aus dem Stoffstück drin...

Danke für den Tipp! Wenn ich den Schnitt habe, werde ich es so probieren!

Gast pfaffianer
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

nachdem ich daie meiste Zeit mit Ausdrucken/Aufmalen verbracht habe, ist der Babysack ruck-zuck fertig geworden. Ich habe ihn aus Fleece gefertigt und nur mit Rollsaum umrandet, dann zusammengenäht und noch bestickt.

Ein Bild davon habe ich in mein Album gestellt, bevor er seine Reise in die USA antritt. (Hobbyschneiderin + Forum)

Liebe Grüße

Andrea

Bearbeitet von pfaffianer
Geschrieben

Hallo,

ich hätte den Schnitt auch sehr gerne, kann aber noch keine Mails verschicken. Wie bekomme ich denn sonst die Kontaktdaten von Nicole?

Geschrieben

Liebe Anne,

Anouk hat den Schnitt dankenswerterweise in ihrem Blog zum Herunterladen bereitgestellt: hier etwas herunterscrollen, unter "Extras" im türkisen Kästchen.

Viele Grüße

Eteba

Geschrieben

Vielen Dank für die Antwort, sie hat mir den Schnitt inzwischen auch via Mail geschickt.

Wie habt ihr das mit dem ausdrucken / vergrößern gemacht? Habt ihr da einen Tipp?

Geschrieben

Hallo Anne

habe letzte Woche drei Pucksäcke für meine dritte Enkeltochter genäht, die am Montag zur Welt gekommen ist. Ich habe sie ganz normal ausgedruckt - ich glaube es waren sechs Seiten, die werden einfach aneinander geklebt. Sind auch ganz einfach zu nähen, morgen wird Tochta und Enkelkind entlassen und dann sehen wir mal wie sie ankommen.

Viel Spaß beim nähen

Petra

• 4 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich grabe diesen Thread mal wieder aus und wollte fragen, wie groß so ein Säckchen eigentlich sein sollte für ein Neugeborenes oder Kleinbaby. Das ist bei mir so lange her, dass ich keine Ahnung mehr habe, aber nirgendwo gefunden habe, wie groß ich vergrößern muss.

Gruß

Raaga

• 4 Monate später...
Geschrieben

Das ist das "Ding", das ich schon lange suche! Da ich in spätestens 8 Wochen Großtante werde (es wird ein langer Junge) bin ich wie eine Blöde auf der Suche nach selbst gemachten Geschenken. Das Pucktuch wärs!

Liebe Nicole, wenn du noch hier mit liest: wärest du so nett und würdest die relevanten Maße zu dem Tuch hier angeben, bitte. Genäht ist das sicher schnell und eine Anleitung brauche ich auch nicht, aber da meine Kinder schon seeehr groß sind, habe ich das Gefühl für diese Babymaße völlig verloren.

Ach ja: welches Material ist wohl am besten geeignet? Sicher nichts synthetisches, oder? Frottee? Wolle?