Zum Inhalt springen

Partner

Juchuh - meine Ottobre Woman ist da!!!


noz!

Empfohlene Beiträge

meine ist auch grad angekommen *freu*

 

ich finde ja dieses jäckchen von der titelseite schon so schnuckelig und die shirtschnitte sind super basics.

wenn die so gut passen wie die sonstigen ottobre-damenmodelle, wird dieses heft wohl wirklich zu meiner standard-basisschnitt-sammlung gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martina66

    5

  • belle_1982

    5

  • Marion25

    4

  • noz!

    4

Hallo,

 

meine ist auch da und ich habe gleich mal mit Hilfe des Shirtschnittes einen Stoff verarbeitet, der schon....naja.....sagen wir mal : schon ewig liegt... Es paßt einwandfrei, ich mußte nichts ändern. Sitzt auch gut, geht schnell - eine Zeitschrift für schöne Grundschnitte (die man dann bearbeiten kann, hi hi)

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine war auch in der Post, endlich mal keine Rechnung oder so :-)

 

Mal schauen was der Stoffmarkt hergibt am Samstag :-)

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Vorwort steht ja auch, dass das Heft extra Schnitte für die Basics enthält.

Und das finde ich toll .... dann mal sehn was noch folgt :)

 

@ Ute: du hast schon ein Shirt fertig????

Fällt es so anliegend aus wie auf den Fotos?

(In der Beschreibung steht sehr figurnah)

Dann würde ich es lieber eine Nummer größer

nähen, so wie das Wickelshirt.

 

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch da, mir gefällt die überhaupt nicht, is mir zu Burdamäßig.

 

das kann ich gar nicht nachvollziehen, bevor du das geschrieben hast habe ich mir nämlich noch gedacht, aus diesem einen Heft werde ich mir mehr nähen als aus einem ganzen Jahresabo Burda. :D

 

Für mich ist es genau das, worauf ich gehofft habe: viele Basisschnitte mit Variationsmöglichkeiten. Toll finde ich übrigens auch, dass praktisch jedes Modell mindestens bis Größe 48 geht, auch wenn ich max. 44 brauche.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine ist auch da und ich habe gleich mal mit Hilfe des Shirtschnittes einen Stoff verarbeitet, der schon....naja.....sagen wir mal : schon ewig liegt... Es paßt einwandfrei, ich mußte nichts ändern. Sitzt auch gut, geht schnell - eine Zeitschrift für schöne Grundschnitte (die man dann bearbeiten kann, hi hi)

 

LG Ute

 

 

Uups. bist Du schnell!!!!!!!!!!

 

Ich hab`sie auch und da ich ein Fan von schlichten Schitten bin und dafür auffällige Stoff liebe, ist das genau meine Zeitung! Bisher haben mir die Ottobredamenschnitte super gepaßt, also, auf zum Stoffmarkt nach Frankfurt......Wann ich allerdings die Modelle, die mir gefallen, alle nähen soll, weiß ich auch nicht.......bis auf die ärmellose Bluse finde ich lass toll:D !

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÄTÄÄÄ ... pünktlich zum Geburtstag fand ich vorhin das Heft im Briefkasten. Och menno, und heute kann ich nicht nähen, weil ich natürlich die liebe Familie (ca. 16 Personen) hier habe.

Mir gefallen die Basic-Shirtschnitte und die ärmellose Bluse.

 

@ Sabine: Stoffmarkt Frankfurt ... wir kommen und kaufen für die Ottobre-Kleidung :D

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: Meine ist auch da nur noch zum Elternabend heute.

Und dan ............................. werde ich genißen :D

Es scheinen ja wieder Models mit Normalmaßen zu sein.

Ich freue mich so.

 

Kirstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch da, mir gefällt die überhaupt nicht, is mir zu Burdamäßig.

 

Sollte jemand Interesse haben, ich geb sie gerne ab!!

 

ich würde sie wohl gerne nehmen - oder is sie schon weg?

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Vorwort steht ja auch, dass das Heft extra Schnitte für die Basics enthält.

Und das finde ich toll .... dann mal sehn was noch folgt :)

 

@ Ute: du hast schon ein Shirt fertig????

Fällt es so anliegend aus wie auf den Fotos?

(In der Beschreibung steht sehr figurnah)

Dann würde ich es lieber eine Nummer größer

nähen, so wie das Wickelshirt.

 

 

LG Marion

 

Hallo Marion,

 

es geht! nicht hauteng wie eine Wurstpelle (igitt) sondern legèr, aber figurunterstreichend würde ich sagen. Habe Gr. 40 genommen, also schon eher die größere Größe, ich liege immer so zwischen 38/40. Hilft dir das jetzt hoffentlich weiter?

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja- Burdamäßig zumindest insofern, dass in jeder zweiten Burda dieser klassische Blazer ( immer mit kleinen Veränderungen) drin ist. Das gleiche gilt für die klassische weite Hose. Der Wickelrock war fast identisch schon in der letzten Sommerottobre.

Ich finde in der Zeitung nichts, was ich nicht in dieser Form schon im Archiv hätte. Einzig das Strickjäckchen erscheint mir neu. Logisch kann nicht jedes Jahr die Hose neu erfunden werden, aber etwas mehr Rafinesse im Detail ( wie z.B. die gerafften Blazertaschen ) hätte ich mir schon gewünscht.

Das Shirt hab ich jetzt mal kopiert und werde es heute Abend nähen um zu gucken, ob es an mir sitzt. Wobei das dann auch Shirtschnitt Nummer 23 wäre.

Ich glaube ich nähe einfach schon zu lange. Mit Basicschnitten bin ich auf alle Fälle bedient. Aber wem das noch fehlt, dem ist mit der Ottobre wohl gut geholfen.

Die Models find ich auch klasse. Die sind dann zumindest nicht so Burdamäßig.

 

Grüße von Griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hab die Zeitschrift auch beim Zeitschriftenhändler bestellt, der mir ebenfalls bestätigt hat, daß sie erst am 14.03. kommt. So heißt es also für uns bis nächsten Dienstag warten.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Habe euch die ganze Zeit schon beneidet. Und was soll ich euch jetzt erzählen ?! Meine Mama ist die Beste!! Hat mir ein Ottobre Geschenkabo bestellt. Hatte das gute Stück eben im Briefkasten. Jippie!!!!

 

Ich bin begeistert. Mal sehen, wie ich damit zurecht komme. Habe bisher nur Burda Einzelschnitte gemacht. Und die sind ja in Schwierigkeitsgrad eingeteilt.

Jetzt muss ich aber erst mal schmökern.....

 

Liebe Grüße

Eiszwerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine war auch im Kasten:D Die Basics finde ich klasse und wirklich gut miteinander zu kombinieren:)

 

Und ich muss mit dem Nähen noch warten, meine "Austausch-Ovi" bekomme ich am Samstag und meine Nähma ist heute zur "Begutachtung" abgeholt worden:banghead: Na ja, ich werde schonmal fleissig Schnitte kopieren:cool:

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war sie heute auch im Briefkasten. Ich finde die Schnitte fast alle

toll. Hoffentlich gibt's die Ottobre Woman jetzt häufiger.

"Leider" "muss" ich jetzt eine Woche in Urlaub und kann nicht gleich anfangen zu nähen :o ;) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' sie auch soeben im Briefkasten vorgefunden.

Beim Ruckzuck Durchblättern haben mir vor allem die Blazer sehr gut gefallen

und der Kurzmantel. Und ganz besonders Shirt Nr. 3

 

Ich finde auch klasse, daß die Models keine Gardemaße haben!

 

Jetzt werde ich sie mir nochmal intensiv ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie heute auch bekommen, und krieg nun fast die Krise, weil es gerade bei dem Hosenschnitt genau das Gleiche ist, wie bei den Burdaschnitten: Ich liege zwischen den Maßen. Meine Taillenweite entspricht Gr. 42 und meine Hüftweite Gr. 46. Jetzt geht der eine Schnitt bis 42 und der andere fängt bei 44 an. Also wieder ewiges Gewerch, bis das Teil paßt :mad:

Aber die Wickelbluse gefällt mir, und vielleicht näh ich mir doch mal einen Blazer.

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Ungeduldigen,

 

heute vormittag kam der Anruf unserer Bahnhofsbuchhandlung: meine reservierte ottobre sei da. So schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet, war als Erscheinungstermin doch erst Mitte März angegeben.

Und der Weg bis zu uns ist ja auch so weit; wohne im Südosten der Republik.

 

Das Heft gefällt mir gut. Endlich mal "normale" Frauen als Models. Schöne Basisteile die man gut variieren und verändern kann.

 

Liebe Grüße, Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß das Schnittmuster für die Tasche noch nicht online ist?

Oder habe ich das mit der Tasche falsch verstanden?

Den Schnitt soll man sich doch von der HP runterladen können, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...