mascha333 Geschrieben 8. März 2006 Melden Geschrieben 8. März 2006 Hallo Susi, da bin ich ja total gespannt, ob der wirklich vorher einen anderen Abnehmer findet. (und du ihn deiner Mutter abgeluchst bekommst. ) Liebe Grüße Ines Das sind ja gleich zwei unbekannte, abzuwartende Faktoren.... LG, Annette PS: Ich hätte da ein Mädel 104 und einen Jungen 122 anzubieten, von wegen Du nähst mir und ich näh Dir...
Frau Ford Geschrieben 9. März 2006 Melden Geschrieben 9. März 2006 HibbelHibbelHibbelHibbelHibbelHibbelHibbelHibbel....
noz! Geschrieben 9. März 2006 Melden Geschrieben 9. März 2006 ...wie siehts denn aus mit Cord? Hat da jemand von euch "Ringerinnen" bzw. eure Kinder ein Faible für? Ich z.B. finds gut. Jo, ich liebe Cord und von mir wirds auch welchen geben! Grad bei den Jungs ist Cord doch für Hosen ideal
noz! Geschrieben 9. März 2006 Melden Geschrieben 9. März 2006 Hier nochmnal die aktualisierte Wunschliste: * Frau Ford (fast 1) - kein pink und Prinzessinnen, Herzen und mädchenhafte Blumen * Mascha333 (fast 7) - nichts "süßes", sprich Bärchen und sowas - mag auch knallige Farben * Susi.13 (7 1/2 Monate) - keine Teddys, Bärchen und Mäuse & sowie kein Pink und rosa, auch nicht in Ringeln drin - sondern frische Farben, Ringel, Karos, Cord * fleurette (5) - mag knallige Farben * Minimama (4) - keine Blumen, kein rosa * Flipper (8) - keine Blumen, rosa, pink, lila und schwarz * NoZi (4,5 und 2,5) - kein schwarz, blau und tarnfarben (vorallem kein camouflage) - mag orange, rot (nicht zu knallig), grün, braun (warmes rotbraun) * Maria79 (1,5) * Schäflein (fast 5) - nix in beige, gelb, orange und braun, am liebsten coole Sachen mit Lokomotiven, Lastern, Baumaschinen drauf (die muß ich wohl selber draufmachen) * Eyeore (3,5) - keine Babymotive - gute Wahl wären braun- grün- gelb- blautöne, aber da bin ich offen * Kiddiesmama (4 und 5) - keine Blumen, Pink, alles mädchenhafte halt für die Jungs - rot, grün, orange sind möglich, gerne Stoffe für Shirts, Hosen; Fleece, Breitcord
Bine1963 Geschrieben 9. März 2006 Melden Geschrieben 9. März 2006 Wollte morgen nach Stoffen dafür schauen, aber Männe hat mir `nen Vogel gezeigt. (Ist der frech!!!) : :D :D Hallo Ines, wenn mein GöGa davon mal anfängt verweise ich ihn auf sein unendliches Sammelsurium an Schrauben und Dübeln. Soviel Löcher schafft er in diesem Leben nicht mehr zu bohren Aber meine Stoffmenge ist,glaube ich, noch überschaubar. Ich lagere den Stoff in Kisten im Schlafzimmer und jeder schafft den Gang bis in´s Bett noch gefahrlos:D
KiddiesMama Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Geschrieben 9. März 2006 :D :D Hallo Ines, wenn mein GöGa davon mal anfängt verweise ich ihn auf sein unendliches Sammelsurium an Schrauben und Dübeln. Soviel Löcher schafft er in diesem Leben nicht mehr zu bohren Das kann ich ihm ja auch nicht vorwerfen, weil er schon immer nach dem Motto versucht zu leben: Wenn ich hätte arbeiten wollen, wäre ich Arbeiter und kein Beamter geworden!! (Aber in seinem Job macht ihm niemand was vor. )
Susi.13 Geschrieben 9. März 2006 Melden Geschrieben 9. März 2006 He, Frau Ford, ist das Paket denn schon da? Oder bist du, als der Hermes-Bote geklingelt hat, vor Aufregung erstmal in Ohnmacht gefallen? :D :D ... den Cordstoff habe ich heute aus Mutter´s Kiste gekramt. Es war ihr auch recht, unter der Bedingung, dass ich meinem Sohn auch was davon nähe, aber der braucht ja nicht mehr als 1/2 Meter davon, der Rest ist für Euch... Ist ein olivgrüner Breitcord mit interessantem Muster. Eigentlich auch wieder kein Muster, ist eher zu beschreiben als Unterbrechungen... Ich mach dann ein Foto, wenn ich dran bin, im Beschreiben bin ich nicht so gut. Ist aber ein tolles Stück! ...und noch zu den Gögas: Sie gehen zum Fussball oder zum Skat, da wollen sie keine Frauen dabeihaben, die dazwischenreden, dann sollen sie zum Thema Nähen auch mal die Klappe halten! (Nicht bös gemeint!) Die wenigsten Gögas haben doch auch nur den Hauch einer Ahnung, wie man eine Nähmaschine bedient, oder? Sie müssen auch nicht alles wissen... Gruß (die heute sehr emanzipierte) Susi
Eyeore Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 Hallo Ines, wäre wollweißer Breitcord akzeptabel? Ich dachte schon an einfärben, aber wenn du sowas magst....?
KiddiesMama Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Geschrieben 10. März 2006 Hallo Ines, wäre wollweißer Breitcord akzeptabel? Ich dachte schon an einfärben, aber wenn du sowas magst....? Guten Morgen, ich denke, wollweiß wäre doch zumindest passend für ein Oberhemd, oder? Mein Sohni liebt solche Sachen! Fühlt sich damit immer "groß und cool". )) (Vielleicht ist das sogar die Idee für die Einschulung?? Kann man das dann auch kurzärmlig machen, mit Breitcord?) LG Ines
mascha333 Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 Warum nicht in kurzärmlig? Ich finde solche Hemden mit Reißverschluß, ruhig einen dickeren, immer total schön. Und da mein Sohn, was Oberteile angeht, O-Ton eine "Knopfagerllie" hat, ist das für mich die einzige Möglichkeit.... Einen schönen Tag wünscht Annette
Eyeore Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 Ich könnte mir den Stoff als Hemdjacke sehr gut vorstellen, ob Lang- oder Kurzärmelig. Mir gefällt dieser Stoff eigentlich sehr gut, aber da mein Sohn sehr blass ist, hätte ich ihn wohl eher eingefärbt.
Frau-Jule Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 Hallo, ganzschüchternnachfrag meine Wünsche stehen noch nicht in der Liste. Ich fände vor allem Jerseys super, und unsere Farben sind orange, braun, dunkelgrün und dunkelblau. @Schäflein:Wie war das mit dem Schwede? Wobei ich das noch nie gehört habe, trifft aber auf meinen Sohn auch zu. @Kiddiesmama: MÄNNER . Meiner wird am So nach Frankfurt geschleppt!! Und da will ich nix hören! Ich kann schließlich nicht mehr zählen, wieviel Samstage wir schon in diversen Elektroläden in der Computerabteilung verbracht haben.... . Jedem seine Interessen!!! Ist das Paket jetzt schon irgendwo angekommen? Wie lange dauert das denn bei Hermes so ca.? Grüße, Maria
Frau Ford Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 Es ist anscheinend in der Auslieferung, ich hoffe, ich kriege es heute. Dann kann ich es am Montag im Shop abgeben (am Samstag abgeben bringt nix, weil Hermes am Samstag und Montag nicht abholt). HIBBEL!!!
Frau Ford Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 *kichert irre* ES IST DA ES IST DA!!! Erstmal muss ich Kiddiesmama um ihren Wohnort beneiden und dann hüpfe ich ins die Kiste und werde mich durchwühlen!!
KiddiesMama Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Geschrieben 10. März 2006 am Samstag abgeben bringt nix, weil Hermes am Samstag und Montag nicht abholt Is nich wahr ... ... überall ist das so?????
Frau Ford Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 Das weiss ich nicht genau, allerdings habe ich das mit dem Montag schon öfter gehört. Ich gebe in einem Otto-Shop ab, die werden wohl Samstags auch nicht angefahren. Frag doch mal in deinem Shop!
Susi.13 Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 Ja, Hermes ist manchmal komisch. Es gibt Pakete, die innerhalb 2 Tagen ankommen, manche schaffens erst nach einer guten Woche, was ich nicht so toll finde. Die Post ist auch nicht besser, dazu teurer, und im Hermes-Shop (bei uns ein Foto-Atelier) muss man meist nicht in der Schlange stehen. Versuch doch mal, bei der Post um 16.00 Uhr etwas am Schalter abzugeben...meist kann man den Schalter erst nach 20 min. Warten überhaupt sehen! ...ob Frau Ford schon aus den Untiefen des 20 kg-Paketes wieder aufgetaucht ist??? :D Gruß Susi
Frau Ford Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 ja sie ist. *klettert nackig aus dem Paket und spuckt ein paar Flusen aus* Und sie ist fündig geworden und kann der nächsten schonmal sagen, dass sie sich ganz ganz dolle freuen kann! Rausgenommen Applikationen/Zubehör: rausgenommene Stoffe (von den zwei rechten habe ich nur einen Meter abgeschnitten): reingelegte Applikationen/Zubehör (das Schrägband ist immer 3 m, näääh, watt für fiese Farben, also es ist beige-sand (und nicht so eklig hautfarben), khaki (und nicht schwarz) und mittelblau, sowie einmal blau weiss gerautetes): reingelegte Stoffe (1,20 m Jeans, 2,20 m leichter Hemdenstoff von Whoopi, 1 m Strickstoff von Hilco (heul, ich kann nicht so gut mit Strickstoff) und 1 m geringelter Jersey (der ist hellbraun-dunkelblau geringelt) : In der Restetüte habe ich übel gewütet, aber auch direkt ein paar 70-90 cm Stoffe reingelegt, sowie Wäschemarkierband mit Schablone, aber leider ohne Stift, vielleicht braucht einer Hermes-Paketnummer ist (hab schon den Paketschein ausgedruckt ): 46069012666 Ich hoffe, ich komme nachher durch den Schneesturm, dann bringe ich es heute noch weg.
mascha333 Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 Jetzt sitze ich hier mit glänzenden Augen und bin mir ziemlich sicher, das der Strick- und der Hemdenstoff nicht wirklich weit kommen.... Ich kann nämlich recht gut mit Strick, oder besser: meine Minna kann... Ich bin ja schon die nächste :jump: Jetzt habe ich nur ein Problem.... Von welchen Schätzen trenne ich mich? LG, Annette
Frau Ford Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 ich komme gerade von einem zweistuendigen todesmarsch durch den schneesturm mit kind auf dem ruecken und 25-kilo-paket auf dem im schnee steckenbleibenden kinderwagen: es ist auf dem weg!
KiddiesMama Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Geschrieben 10. März 2006 ich komme gerade von einem zweistuendigen todesmarsch durch den schneesturm mit kind auf dem ruecken und 25-kilo-paket auf dem im schnee steckenbleibenden kinderwagen: es ist auf dem weg! Boah, biste verrückt??? Du hättest doch noch genug Zeit gehabt!!
Frau Ford Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 Ich wollte, dass es schnell weitergeht! Und ausserdem musste ich eh zum Supermarkt, also es hat jetzt nicht zwei Stunden zum Hermes-Shop gedauert
minima Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 Huhu... was für ein Einsatz *Applaus* ... aber das Beste... der Camouflage-Stoff ist noch im Paket
Susi.13 Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 ...ob es das "Kleiner Prinz" -Band wohl bis zu mir schafft? und der Ringeljersey mit der Karo-Kombi von Kiddiesmama... ach ja, es ist nur noch Mascha333 vor mir dran, und ihr Sohn ist ja nicht mehr so ein ganz kleiner Prinz... vielleicht hab ich ja ganz viel Glück! Frau Ford: Unglaublich, dein Einsatz! Erste Sahne! Liebe Grüße Susi
mascha333 Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 Huhu... was für ein Einsatz *Applaus* ... aber das Beste... der Camouflage-Stoff ist noch im Paket Wahrscheinlich nicht mehr wirklich lange.... Ich bräuchte aber nur knapp einen Meter, hoffentlích ist er lang genug. Aber der Gewaltmarsch durch den Schnee, das ist schon der Hammer. So sehr eilt es dann wirklich nicht! LG, Annette PS: Das Band hat gute Chancen, durchzukommen. Das wäre mit Lukas Worten für einen fast 7jährigen "uncool"
Empfohlene Beiträge