Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag :)

Ich möchte auch zu nähen anfangen. Ich habe als ich 10 oder so war mal in einem neuen Hobby-Wahn eine Privileg Super Nutzstich (hinten drauf steht noch 1508) bekommen. Ich glaube nur, weil meine Mom wohl dachte, wenn die NäMa schon im Haus ist, fängt sie vielleicht auch irgendwann damit an ;)

Jedenfalls ist die Bedienungsanleitung natürlich wie vom Erdboden verschluckt. Hier im Forum habe ich leider auch nur Anfragen für die Anleitung ohne Antwort gefunden.

Vielleicht hat sie ja doch jemand?

Würde mich sehr freuen :)

PS: Wenn jemand zufällig gerade einen schönen Link für Anfänger-Sachen hat, auch gern immer her damit ;)

Ansonsten hab ich mir die Easy Fashion und dazu noch von Burda dieses Nähen leicht gemacht bestellt und dachte, ich fange ansonsten mal an, aus alten Klamotten Taschen, Armstulpen und ähnliches für meine kleine Schwester zu nähen. Sie freut sich und ist doch sicher auch eine gute Übung, oder was meint ihr?

Grüße, Sheena

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sheena

3

• perlenbaerchen

1

• Nimivafa

1

• Antares

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Guten Tag :)

Ich möchte auch zu nähen anfangen. Ich habe als ich 10 oder so war mal in einem neuen Hobby-Wahn eine Privileg Super Nutzstich (hinten drauf steht noch 1508) bekommen. Ich glaube nur, weil meine Mom wohl dachte, wenn die NäMa schon im Haus ist, fängt sie vielleicht auch irgendwann damit an ;)

Jedenfalls ist die Bedienungsanleitung natürlich wie vom Erdboden verschluckt. Hier im Forum habe ich leider auch nur Anfragen für die Anleitung ohne Antwort gefunden.

Vielleicht hat sie ja doch jemand?

Würde mich sehr freuen :)

PS: Wenn jemand zufällig gerade einen schönen Link für Anfänger-Sachen hat, auch gern immer her damit ;)

Ansonsten hab ich mir die Easy Fashion und dazu noch von Burda dieses Nähen leicht gemacht bestellt und dachte, ich fange ansonsten mal an, aus alten Klamotten Taschen, Armstulpen und ähnliches für meine kleine Schwester zu nähen. Sie freut sich und ist doch sicher auch eine gute Übung, oder was meint ihr?

Grüße, Sheena

Hallo Sheena,

Ich hab 'ne Anleitung für Quelle Privileg Freiarm Super-Nutzstich Mod. 312.

Ich könnte Fotokopien davon machen, aber ich weiß auch nicht inwieweit deine Machine anders ist und dir die Anleitung nützt.

Geschrieben

Grüße, Sheena

Da hätte ich rein zufällig was :D

Guckst Du HIER für Pullover

und HIER für Hose

HIER gibt´s ein Wickelkleid aus der Burda esay (die Du ja praktischerweise eh schon hast)

Liebe Grüße,

Geschrieben

Antares: Danke für das Angebot :) Wenn sich keine Anleitung für mein Modell findet, komme ich gerne darauf zurück.

SandySun: Danke auch Dir für die Links :)

Bin schon über den Wickelkleid-Thread von Dir gestolpert und finde Deine Art zu schreiben sehr amüsant. Werde sicher nochmal reinschauen, wenn ich mich dann auch an Sachen traue, für die ich mir extra Stoff zulegen muss.

Vorerst verarbeite ich wohl erstmal wie gesagt ältere Klamotten zu Kleinigkeiten zum Üben (schön, wenn Mama ein SecondHand Geschäft hat und einem mal die ein oder andere Jeans/Pulli/T-Shirt/Bettzeug für 50 Cent zum Zerschnippeln mitbringen kann :D ). Vorausgesetzt ich finde heraus, wie die NäMa funktioniert ;)

Geschrieben

Hallo Neulinge,

wenn ihr mal ins Unterforum Maschinen und dort wiederum zu Quelle geht, findet ihr als ersten Beitrag einen Hinweis von Anne zu Bedienungsanleitungen.

Versucht es doch mal auf dem Weg, vielleicht habt ihr Glück.

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Privileg 1510/1512 vielleicht hilft die schon weiter?!?:D

gruß

nimivafa;)

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Anleitung für die 1511/1531.Kann ich gerne kopieren wenn Du Sie gebrauchen kannst.(siehe Foto)

Unter dieser Telefonnummer 0180-5606020 (techn. Kundendienst Quelle)habe ich kürzlich noch eine Gebrauchsanweisung für eine fast 2o Jahre alte Overlock bekommen.Der Herr war sehr freundlich und die Anleitung war 2 Tage später hier.

1767745979_WebPrivileg1511-1531.jpg.e90f0c47b779c43434c40dc4abbfb478.jpg

Geschrieben

Hey ihr,

danke für Eure liebe Hilfe :)

Ich habe mich nun per Email an den Quelle-Kundenservice gewandt und sehr schnell Antwort erhalten. Die Bedienungsanleitung wird mir, wenn vorrätig, die nächsten Tage zugeschickt. Falls also auch in Zukunft jemand diesen Thread rauskramt auf der Suche nach der Anleitung ;)

Aber ich kann jetzt schon loslegen. Mein Dad hat sich der Sache angenommen, nach kurzem Blick auf die NäMa souverän mit Einfädeln losgelegt und mir erklärt, wie ich alles einstellen kann :D

Also, alte Bettbezüge und co, nehmt euch in Acht! ;)

Gruß, Sheena

Geschrieben

Dann viel Spass beim Nähen!!!

Und:Nur wer fragt,dem kann geholfen werden;)

Viele Grüsse, Tina

die auch mal mit einer Privileg angefangen hat:)

• 18 Jahre später...