Kiki Tomato Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Geschrieben 18. Dezember 2004 Hallo, wo finde ich denn Herren-Schnittmuster Gr. 110? Das bißchen, was ich bei Burda gefunden habe ist mir zu "jugendlich" - also nicht im Büro/Rezeption tragbar. Liebe Grüße Kristina
Kiki Tomato Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 Huhu, kennt denn keiner welche? Liebe Grüße Kristina
simau Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 Für mich wäre auch die Gr. 110 passend, da es aber dort so wenig auswahl gibt suche ich mir den Optimalsten Schnitt in der Weite und passe die Länge selbst an, verlängern kann man an der gleichen Schnittlinien wie beim kürzen, macht zwar ein bischen Mühe, aber dafür hat man halt auch mehr Auswahl. Bei Burda gibt es momentan einen Workshop zum kürzen von Schnitteilen, da sind die Linien eingezeichnet. ansonsten könnte ich dir nur die Programme mit der Maßeingabe empfehlen Lekala, Golden Pattern ... Gruß Simau
Gast Jean Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 Hallo Kristina, wenn du eher konservative Kleidung für Herren nähen willst, besorge dir doch einen passenden Grundschnitt für Hose, Hemd und Jacke. Die kleinen Modifikationen kannst du dann selbst nach Lust und Mode anbringen. Da du ja im Prinzip recht wenige Schnitte brauchst, kannst du eventuell ein wenig in die Grundschnitte investieren und eine Schnitt anpassen oder konstruieren lassen. Jean
nähfee Geschrieben 31. Dezember 2007 Melden Geschrieben 31. Dezember 2007 Die Anfrage ist ja schon eine Weile her, da sich das Problem bei mir noch nicht wirklich geändert hat, gibt es mittlerweile vielleicht welche?
Empfohlene Beiträge