Zum Inhalt springen

Partner

Treffen hannöverscher Nähjunkies!


firestone

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • firestone

    15

  • liese

    10

  • Birgitt

    7

  • DoroDu

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Ich bin auch sehr neu hier und auch noch "grün" hinter den Ohren und wohne noch nicht soooo lange in Hannover( besser in Neustadt a. Rbge.), aber ich würde, wenn es mein Job zulässt auch gerne kommen wollen. Wo liegt eigentlich Empede?

 

Liebe Grüßlies, die Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvie,

 

wie lustig jetzt sind wir schon 4 Neustädterinnen hier.

Zu Deiner Frage bezüglich Empede. Das ist ein Ortsteil (Dorf) im Norden von Neustadt. Aber das Treffen findet vielleicht:confused: in Empelde statt. Und das ist auf der anderen Seite von Hannover.

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben...mensch ich dreh bald durch!

Ich kriege hier keine richtige Auskunft ob ich als Privatperson oder wie auch immer das Haus anmieten kann.Das Problem besteht darin, das die Stadtverwaltung (Ronnenberg) gerade umstrukturiert wird, und niemand so wirklich dafür zuständig ist!!Kann man das fassen???Es scheint so zusein, das nur Verbände, Vereine etc. das Haus mieten können.Auf meinen Einwand hin, man könne ja den "Verein der Hobbyschneiderinnen" (pro Forma) als "Veranstalter" nehmen wurde sogleich abgelehnt.Auch auf meine Frage hin,wie das mit Privatpersonen ist, die meinetwegen Ihre Hochzeit oder ähnliches dort feiern möchten bekam ich auch nur ein mitleidiges Lächeln.Wofür in alles in der Welt braucht man sonst ein Dorfgemeinschaftshaus....

Bald 14 Tage bin ich hier durch die Büros der Stadtverwaltung geirrt...es hat nichts genützt, wir kriegens nicht:banghead: :banghead: Und wirklich....ich passe ja auf:es steht immer leer!Kann man sowas fassen??:eek: Also Mädels....wir müssen uns was andres ausdenken....Sorry,vor lauter Ärger hab ich die Grüsse vergessen....

Liebe Grüsse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups: :stups: :stups:

 

Wann wollen wir denn nu nähen:confused: :winke:

 

LG Birgitt

 

 

Liebe Birgit,

sowie ichs verstanden habe, wollten wir uns eigentlich nur mal treffen und uns kennenlernen....oder liege ich da völlig daneben????:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, menno Andrea troest.gif troest.gif !!!!!!!!!!!!!!!

 

Da hast Du Dir schon so viel Mühe und Arbeit gemacht und vielleicht auch noch Ärger eingehandelt....

 

:winke: :winke: @Birgitt:

Wäre es denn möglich, mal wieder im Freizeitheim in Stöcken einen Raum anzumieten?

Das schien ja relativ unbürokratisch zu klappen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte kein Problem sein.

 

Aber Essen und Trinken müssen dort gekauft werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(

Leider, sonst gibt´s Ärger.

 

gebt mir mal Eure Terminvorstellung für Mai und ob mit Näma oder lieber ohne.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin nun die fünfte Neustädterin. Was haltet Ihr davon, wenn wir uns erst mal an einem Abend treffen, uns kennenlernen, gemütlich essen und trinken und dabei besprechen, ob wir mal einen Nähtreff machen.

 

Ich würde Freitag, den 05. Mai 2006 um 19.30 Uhr im Tai-Pai, Hildesheimer Str. 73 vorschlagen.

 

Dies ist nun mein Versuch konkret zu werden.

 

Was haltet Ihr davon?

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch gut an. Ob ich allerdings an dem Abend kann, entscheidet sich in Kürze.

Wenn alle anderen können, braucht ihr auf mich keine Rücksicht nehmen.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das mit den Freizeitheim Stöcken hatte ich irgendwie überlesen. Dort könnte das Treffen doch auch stattfinden. (Das ist für uns Neustädter auch näher;) )

 

@ Birgit:

 

Schlag doch einfach einen Termin vor, der Dir paßt.

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

also auch wenn ich es nicht zu eurem Treffen schaffen werde denke ich die Bahnhofshalle in Hannover hat seit ihrem Umbau weitaus mehr Charme als das Freizeitheim in Stöcken :cool: .

 

Wenn es euch ums kennenlernen und nicht ums nähen geht braucht ihr den Platz doch auch nicht. Und wenn ihr das Essen und die Getränke sowieso dort kaufen müsstet könnt ihr euch doch gleich im Tai-Pai oder entsprechenden anderem Restaurant verwöhnen lassen :rolleyes: .

 

Grüße und viel Spaß

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Katrin..Obwohl ich das Freizeitheim Stöcken nicht kenne....du hast völlig recht Katrin.

Also ich wär auch für ein Restaurant, zum Kennenlernen und ratschen:p :D

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde Thai-Pai klasse. Hoffe, dass mir am 5. nichts dazwischen kommt.

 

@Andrea: ich bin Katrin :D Du meintest sicher die "Kat"h"rin.

Kathrin und Katrin finden es jedesmal klasse, die Menschen in unserer näheren Umgebung zu verwirren :lol: :lol: :lol:. Freu mich schon Dich am 5. kennenzulernen.

 

Gruß

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde Thai-Pai klasse. Hoffe, dass mir am 5. nichts dazwischen kommt.

 

@Andrea: ich bin Katrin :D Du meintest sicher die "Kat"h"rin.

Kathrin und Katrin finden es jedesmal klasse, die Menschen in unserer näheren Umgebung zu verwirren :lol: :lol: :lol:. Freu mich schon Dich am 5. kennenzulernen.

 

Gruß

Katrin

uuuuuuups ,Sorry:cool: na klar...lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrgemeinschaft finde ich auch super.:D ich denke, das vereinbaren wir kurzfristig per PN.

 

Nun müssen wir mal sehen wie viele ins Tai-Pai kommen, damit wir einen Tisch reservieren können.

 

Also, wer sagt zu?

 

LG

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also, so wirklich hab ich jetzt noch nicht gepeilt, wo das Treffen nun stattfinden soll :confused:

 

Macht aber nix, weil ich leider eh nicht kann (an dem Wochenende haben wir Kantate, das ist mir zu stressig) :(

 

Schade, ich hätte euch gerne kennengelernt :)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mal rausgesucht, wer alles zum Treffen am 05. Mai im Tai-Pai kommen möchte:

 

Birgitt

Naehjunky

Kathrin

firestone

Locke

sewing-gum

DoroDu

 

und ich auch.;) .

 

18.00 Uhr ist für mich sehr früh, ich könnte so ab 19.00 Uhr, wie sieht es bei Euch aus?

 

Hat noch wer Lust zum Klönen und Essen zu kommen?

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal rausgesucht, wer alles zum Treffen am 05. Mai im Tai-Pai kommen möchte:

 

Birgitt

Naehjunky

Kathrin

firestone

Locke

sewing-gum

DoroDu

 

und ich auch.;) .

 

 

 

Oh, so schnell kann es kommen das Frau einfach verplant wird :D !! Ich hatte eigentlich geschrieben, das ich es nicht schaffen werde zu eurem Treffen zu kommen und daran hat sich leider auch nichts geändert.

 

Trotzdem viel Spaß für euch

Grüße

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...