fireandice Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Geschrieben 21. Februar 2006 meine Oma wird 75 und wir Enkel schenken ihr einen "gesundheitskorb", also sowas wie einen Fresskorb nur eben mit dinkel, ginsengsaft,usw ich möchte jetzt noch irgendeine Kleinigkeit passend hierzu besticken, was selbstgemachtes eben. Habt Ihr eine Idee (keine Hand-oder Badetücher, davon hat sie schon 10000000)? Danke
KiddiesMama Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Geschrieben 21. Februar 2006 Auf Anhieb würd ich sagen: Servietten. Die kann man bestimmt so richtig schön besticken, oder Sofakissenhüllen (Omas haben davon doch immer viele Kissen?) oder Tischläufer ...
KiddiesMama Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Geschrieben 21. Februar 2006 Ach so: Ich wünsche euch einen wuuuuunderschönen Tag und deiner Oma zusätzlich einen Sack Gesundheit.
Schwiegertiger Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Geschrieben 21. Februar 2006 Auch ich wünsch Deiner Oma alles Gute und Gesundheit zum Geburtstag. Wie wär es denn mit einem Glas Marmelade oder Honig und dabei für den Deckel ein kleines Tüchlein besticken mit den Früchten d rinsind ode einer Honigbiene? Mit einem Schleifchen hübsch zubinden. Passt zum Korb und Omas freuen sich bestmmt über sowas
stickundnähmaus Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo, Deiner Oma herzlichen Glückwunsch, wie wäre es mit Geschirrhandtüchern mit z.B. Obstmotiven drauf, oder ein Platzset. Das würde zum Fresskorb passen. Liebe Grüße Inez
gaston Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Geschrieben 21. Februar 2006 Wie wärs mit Kirschkern- oder Traubenkernkissen? Passt doch in einen Gesundheitskorb!
Falbala Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Geschrieben 21. Februar 2006 oder wie wäre es mit einem duft oder kräuterkissen? lg, michaela
mamamia Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Geschrieben 21. Februar 2006 Servus Also aus meiner erfahrung sind die Stickmuster mit den Hummelkindern für die ältere Generation ein guter Griff. Ganz egal ob du einen Polster, Servietten oder eine Tischdecke damit bestickst die Damen sind ganz hin und weg. Seit ich die Muster habe bin ich auf jeder Geburtstagsfeier, ganz egal ob Tante, Großtante etc. eingeladen. Ich muß dann immer etwas mit diesen Mustern besticktes als geschenk mitbringen. Das wird dann von allen bestaunt und die bestellung für den nächsten Geburtstag abgegeben. Gerti
darot Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Geschrieben 21. Februar 2006 ...und wie wäre es mit einer einfachen Stofftasche - so wie die Jutetaschen - bestickt ?
näh-irmi Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo, wie wäre es mit einer Schürze? War vor kurzem ein Thread hier mit ganz netten Vorschlägen. Gruß Irmtraud
Schwiegertiger Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Geschrieben 21. Februar 2006 Kleine bestickte Säckchen, die mit Lavendelblüten gefüllt sind. Die kommen in den Kleiderschrank, duften gut und halten Motten fern.
fireandice Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2006 Vielen Dank, ich denke so Duftsäckchen oder Kräuterkissen wäre eine gute Idee. Danke nochmals ;-)
Empfohlene Beiträge