Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten Morgen,

heute benötige ich mal Eure Hilfe. Ich bin gerade dabei Sofakissenbezüge zu nähen mit Reißverschluß. Ich habe mir Meterware gekauft und wahlweise zugeschnitten. Jetzt ist mir doch gestern, nachdem der RV endlich ordentlich eingenäht war der Pinökel/Zipper rausgegangen. Ich bekomme ich nicht wieder dran, besteht Hoffnung und wenn ja wie, oder kann ich es vergessen. Eine die sich mega ärgert, über ihre eigenen Blöd.... :banghead:

Viele Grüße aus Hessen

calleundefinedundefined

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• callecampos

2

• piacevole

1

• Artemina

1

• Susele

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wenn es mit viel Geduld nicht funzt, hab ich oft am äußersten Ende ein "Zähnchen" mit der Zange rausgezwickt und dort den Zipper eingefädelt. Dann kann man die Stelle mit einem Fadensteg sichern, so daß der Zipper nicht mehr bis zu dieser Stelle kommt. Ist bei Kissen ja nicht so schlimm, wenn da 1 cm weniger RV ist, oder?

Grüße,

Petra

Geschrieben

ist ja witzig..genau das gleiche ist mir gestern passiert bei meinem rock...anprobiert reißverschluss zu..und schwupps war das dingens draußen...wusste gar nicht dass das pinökel heißt! ich hab schier die krise bekommen...weil ich genau wusste dass ich nicht mehr weiß wie das ging als mir die verkäuferin bei boss das erklärt hat.

nun denn...dann hab ich halt unten die verriegelung nochmal aufgemacht und dieses dingens von unten reingeschoben - man muss eine seite etwas kürzer schneiden..ein gefissel bei dem mir zweimal vor lauter begeisterung das dingens wieder oben raus ist... lach*

du wirst es schon schaffen!

grüßle

doris

Geschrieben

Hallo und danke für die Hilfe. Ja um ganz ehrlich zu sein weiß ich nicht wie dieses Teil am RV heißt ich sag halt immer Pinökel. Viele Dinge, deren Namen ich nicht 100%ig weiß sind "Pinökel" oder "Dingenskirchen".

Dann werde ich heute abend nochmal mein Glück versuchen, es muß irgendwie klappen. Die Kissenhüllen hat sich mein Bruder fürs neue Sofa gewünscht :(

Grüssle

Calle

Geschrieben

Hi!

Seit "Genial daneben" heißt das "Dingenskirchens" bei mir immer "Nubsi" :D

LG

Susele

Geschrieben

Bei mir heißen so Dinger Pinösel oder nur Dingens :D

liebe Grüße

Sandra