Bine85 Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 Hi, ich nutz jetzt auch mal den Thread für meine Frage.... Ich bin genauso eine Anfängerin wie die Threaderstellererin Bei Quelle bin ich jetzt noch auf diese gestossen: http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=UQg9667oDNk9yeroK-mR_82SQSGPyYAF3eA=?ProductSKU=964124U&CategoryName=116244&AAID=100000152259&AddingType=11&Linktype=IT&from_search=näh Eigentlich wollte ich die für 129 € bestellen, aber diese hört sich doch auch gut an, oder? Hab leider ehrlich gesagt keine Ahnung.... Also ich hab nicht vor, großartig was mit Knöpfen zu nähen. Allerdings will ich gern Sachen für meinen Hund nähen, Leinen etc. und deswegen rel. dickes Gurtband verarbeiten. Bei der "gelinkten" NäMa steht ja bei, dass sie auch für dicke Stoffe geeignet ist.... Was meint ihr? LG Bine
Missslug Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 Ich habe mir gestern am Abend auch diese hier bestellt: Kanns kaum erwarten und freu mich sooooooooooooooo Weiß denn jemand von euch welche Nummer diese Näma hat...da bei Quelle nur alle Freiarm etc. heißen.
sanne68 Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 hallo katja hallo alle anderen dieser thread ist genau der meinige desshalb habe ich mich jetzt auch registrieren lassen, habe auch mega viel lust mich ans nähen zu machen... und just diese maschine ausgesucht die katja (nachricht28) erwähnt. nun wollte ich auch wissen was ihr davon haltet.... denn diese maschine ist auch runtergesetzt.... müde grüße sanne
sanne68 Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 sorry war zu spät gestern... meinte nicht den bericht von katja, sondern den bericht von (bine.... 28) die frage beschäftigt mich auch, genau diese maschine hatte ich mir auch angeschaut.... aber da sind zur zeit ja einige in quelle runtergesetzt... welche könnt ihr empfehlen.. soweit ich sehen konnte gibt es da keine mit einem einfachen knopflochprog. sanne:rolleyes: die es kaum mehr erwarten kann, eine paff 801 hat die sie aber zum überholen bringen müsset 29€ kostet es die stiche etc wieder einzustellen, da bei der alten pfaff (von meiner mutter noch) immer der oberfaden reißt egal wie ich die spannung einstelle.... was tun richten lassen, ne neue kaufen?
connie Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Hallöchen, also ich würde eine neue kaufen. Habe mir letztes Jahr auch eine reduzierte von Quelle gekauft für damals 89.-€. Da ich fast nur Klamotten für meine Lütte nähe, bin ich total zufrieden damit. Läuft super, kann viel und ist einfach im Handling. Bevor ich 29.-€ für eine Reparatur ausgebe, würde ich lieber 60.-/70.-€ mehr in eine Neue investieren. Wenn du dann mal ein nähsüchtiger Profi bist:D , kannst dir ja immer mal eine bessere zulegen. Gruß Connie
Missslug Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Ich kann leider noch kein Urteil abgeben da meine Näma noch immer nicht angekommen ist...*schonganzungeduldigbin Gestern hab ich bei Quelle angerufen und die haben gesagt das die Näma in KÜRZE versendet wird....*nerv... ich hab sie am Freitag bestellt. D.h. das sie erst nächste Woche da ist. Und am Montag fängt doch schon mein Nähkurs an. Hätte ich das gewußt das Quelle so langsam ist, hätte ich Express bestellt...
Bine85 Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Sag mal, musstest du auch 50 € anzahlen? Oder ist das nur, weil ich Neukunde bin? Hab mir die für 99,95 € bestellt, bin ja schon so gespannt . Aber das dauert bestimmt noch lang...
annimaike Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Sag mal, musstest du auch 50 € anzahlen? Oder ist das nur, weil ich Neukunde bin? Hab mir die für 99,95 € bestellt, bin ja schon so gespannt . Aber das dauert bestimmt noch lang... .... ?? eine Anzahlung ?? bei einem Betrag von noch nichtmal 100 Euro?? das find ich ja hammerhart. Ich war ja irgendwann auch erstmal Neukunde, aber Anzahlungen kenne ich nicht. Ausser als wir eine neue Küche mal über ein Versandhaus gekauft hatten, da musste ich auch eine Anzahlung (obwohl kein Neukunde mehr) leisten, was aber bei einem Preis von mehreren Tausend Mark verständlich war.
Schilty Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Hallo an alle, ich habe auch eine Privileg, allerdings die "Jeans" für 249,- Stiftung Warentest "gut", ich bin sehr zufrieden mit ihr, sie hat sogar einen Obertransporteur für mehrlagige Stoffe. Sie schnurr wie ein Kätzchen und läßt sich super einfach bedienen, außerdem hat sie über das Display immer kleine Tipps zum jeweilig eingestellten Stich parat. Es ist allerdings auch meine 2. Maschine, aber ein Nähneuling bin ich trotzdem noch etwas, Übung macht den Meister. Die Anleitung ist superleicht zu verstehen, viel Spaß mit euren Maschinen und gutes Gelingen. Gruß Sandra
sanne68 Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 so... nach hin und her überlegen und diskutieren und meinungen einhohlen... werde ich nächste woche meine pfaff zum überhohlen bringen für 29€ und danach mal schauen ob ich reste ergattern kann zum üben und dann was für meine tochter probieren kann... ja und wenn ich dann 1/2 jahr durchhaltevermögen und spaß an der sache habe... dann vielleicht ne overlock von der alle so schwärmen... wäre die pfaff nicht mehr zu retten, was ich nicht glaube kaufe ich doch was bei quelle... auch wenn es bis dahin die angebote wohl nicht mehr gibt... hoffe ich mache es richtig... sanne
connylotti Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Da ich für mich noch eine Zweitmaschine suche habe ich mir diese Diskussion genau durchgelesen. Die Maschine die jetzt 99 öre kostet (die von Thread 29) sieht m.M. nach aus wie diese Janome: https://www.janome.com/product_show.php ... äh, das nicht so, wie ich es will, also auf Machines&Assesoires gehen, dann Machines anklicken und 2003P Sewing Machine eingeben.
TinaL Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Hallo, normalerweise sage ich immer, man sollte zu einem Fachhänder gehen, wo man die Maschinen ausprobieren kann, der sie einem erklärt, zu dem man auch später noch gehen kann, um Fragen zur Handhabung zu stellen, aber die Maschinen von Pfaff u. Co sind für die Quellepreise nicht zu bekomen. So wie ich gelesen habe , gilt aber anscheinend noch das gleiche wie früher: Privileg ist gut. Ich habe neulich einen Prospekt von Quelle bekommen, da ist eine Nähmaschine drin, reduziert von 199,90 auf 99,95 €mit variabler Stichlänge- und -breite. Außerdem hat sie einen Freiarm! ! Ich bin Schneiderin und halte die Maschine für sehr vielseitig. Außerdem kann man die Maschine doch testen. Lass sie doch schicken und teste ein wenig, ob sie dir gefällt. Wenn sie dann gar nicht deinen Vorstellungen entspricht, kann man das Teil doch auch wieder zurücksenden, Tip! Bis zum 27.3. ist sie noch zu dem günstigen Preis zu bekommen. Falls dir das weiterhilft, hier die Bestell-Nr. 9641244 Gruß Martina
Missslug Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 @Bine85: Anzahlung??? Neee, mußte ich nicht zahlen und ich bin auch Neukunde...sehr komisch...frag lieber nochmal nach!!! Hast du sicher bei Quelle bestellt?
Bine85 Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Ja ich hab bei Quelle bestellt... Ich finds auch ein bisschen krass... Vorallem 50,- € Anzahlung bei einem Kaufwert von 99,95 €. Ich hab die 50,- schon überwiesen. Ehrlich gesagt, bin ich bis jetzt kein bisschen mit Quelle zufrieden. Ich hab eine Email geschrieben, mit verschiedenen Fragen und hab als Antwort nur ganz kurz bekommen ich sollte doch meine Rechnung abwarten. Ähm... Find ich persönlich kein guter Kundenservice. Ich hoffe nur, dass die Maschine gut ist und ich nicht mehr sooo lange warten muss... LG Bine
Missslug Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Ich grübel noch immer warum du eine Anzahlung zahlen mußtest und ich nicht, meine Näma hat sogar 129 Euro gekostet. Mich nervt die Lieferzeit, beim Lieferstatus steht sie wurde am 28.02 verschickt, eigentlich müßte sie jetzt schon da sein...
Bine85 Geschrieben 4. März 2006 Melden Geschrieben 4. März 2006 Wie hast du denn bestellt? Über Internet? Ich bin ganz normal auf die Internet-Seite gegangen und hab die NäMa in den Warenkorb gelegt. Bevor ich mich überhaupt registrieren konnte wurde mir angezeigt, dass für diese Ware eine Anzahlung in Höhe von 50 ,- gemacht werden muss. Also konnten sie da ja eigentlich auch noch gar nicht wissen, dass ich Neukunde bin... Ich verstehs auch nicht.... Hoffentlich ist da nichts bei gefakt Ja, eigentlich müsste deine langsam mal ankommen. Vielleicht hast du ja Glück und sie ist morgen da!?! LG Bine
Bine85 Geschrieben 4. März 2006 Melden Geschrieben 4. März 2006 Also jetzt bin ich echt sauer... Ich hab gerad nochmal bei der Quelle-Seite nachgeschaut, um meinen Lieferstatus zu betrachten. Jetzt steht da gar nichts mehr. Also so, als hätte ich niemals ne Bestellung aufgegeben. Dann hab ich bei Quelle angerufen und die Frau war so mega unfreundlich, das hab ich noch nie erlebt. Am liebsten würde ich den Kauf rückgängig machen. Letztens hab ich was bei Otto bestellt (allerdings Anziehsachen) und hatte eine Frage. Dort wurde ich sofort super nett und ausführlich beraten. Bei Quelle hab ich jetzt nur die Antwort "Weiß ich auch nicht" in einem total unfreundlichen Ton bekommen. Ich hab dann noch mal nachgefragt da sagt sie "Das hab ich doch gerad schonmal gesagt, ich weiß es nicht. Haben sie mal gefälligst Geduld". Ähm, wie bitte? Das find ich ehrlich gesagt ein bisschen dreist. Und ich war wirklich freundlich zu der Frau, also ich hab nicht sauer da angerufen oder so... Blöd, dass ich schon die 50,- angezahlt hab sonst würd ich die ganze Geschichte stornieren... LG Bine
Karina Geschrieben 4. März 2006 Melden Geschrieben 4. März 2006 Hallo Bine, ich würd einfach nochmal bei Quelle anrufen. Wahrscheinlich hast Du dann eine andere vom Callcenter dran und bekommst vielleicht ein bessere Antwort. Von Anzahlung habe ich auch noch nie was gehört. Komisch.
connylotti Geschrieben 4. März 2006 Melden Geschrieben 4. März 2006 Bevor ich mich überhaupt registrieren konnte wurde mir angezeigt, dass für diese Ware eine Anzahlung in Höhe von 50 ,- gemacht werden muss. Also konnten sie da ja eigentlich auch noch gar nicht wissen, dass ich Neukunde bin Mann das hört sich aber ganz böse an, gar nicht normal beim Interneteinkauf, noch bevor man sich registriert, dass dann Geld abgezockt wurde... Geh am Montag am besten zur Bank und versuche mal die Überweisung rückgängig zu machen - falls das geht. Quelle gehört zwar zum Karstatt-Konzern (da gibts bei den Stoffverkäuferinnen schon "besonders" nette), bei meinen Einkäufen gings aber bisher immer manierlich zu....
Sina Geschrieben 4. März 2006 Melden Geschrieben 4. März 2006 Boah, also von so etwas hab ich ja auch noch nie gehört... Hmmm. Ich hab meine Maschine vor 1 Jahr auch bei Quelle bestellt und hatte keine Probleme. Auch keine Anzahlung oder so.. Ich würde da auch nochmal anrufen und nachfragen. Ob sie überhaupt sowas mit Anzahlung machen etc. Nicht dass Du da irgendwelchen Internet-Betrügereien aufgesessen bist.
Missslug Geschrieben 4. März 2006 Melden Geschrieben 4. März 2006 Also ich würde auch so schnell wie möglich die Zahlung rückgängig machen, da stimmt was nicht bei der Sache. Ich hab auch über das Internet bestellt und wie gesagt nix mit Anzahlung, wäre mir auch ganz neu!!! Ich glaub du hattest da evtl. ne Fake Seit und darum haben sie vielleicht deine Näma bei Quelle nicht registriert. Wie war denn die Kontonummer und BLZ? Hast du bei Quelle gefragt wg. der Anzahlung ob das sein kann.
Missslug Geschrieben 4. März 2006 Melden Geschrieben 4. März 2006 Also ich hab jetzt nochmal eine Näma in den Warenkorb gelegt (ohne mich davor anzumelden) und da kommt nichts mit einer Anzahlung!
barbodi Geschrieben 5. März 2006 Melden Geschrieben 5. März 2006 Zum Thema Bestellung bei Quelle möchte ich auch etwas beisteuern. Wir haben 2004 als Neukunden ein Gerät bei Quelle bestellt, was auch knapp 1 Woche später in gutem Zustand geliefert wurde. Was fehlte war die Rechnung. Immer wieder rief ich beim Quelle Kundenservice an, schrieb Mails und verlangte die Rechnung. Ich wurde stets vertröstet oder an eine Abteilung weitervermittelt, die sich dafür aber nicht zuständig fühlte. Wie auch immer, nach 3 Monaten hatten wir weder eine Rechnung noch eine Mahnung. Mittlerweile stand ich auf dem Standpunkt: wenn die mein Geld nicht wollen, auch gut. Nach weiteren 6 Monaten hatten Quelle tolle Angebote für Kühlschränke in der Werbung und ich wollte gerne so ein Gerät kaufen. Wir bestellten per Internet. Nach 10 Tagen kam eine Postkarte von Quelle, die besagte, dass man uns den Kühlschrank nur gegen Vorauskasse liefern könne. Die angegebene Telefonnummer rief ich umgehend an und mir wurde erzählt, dass man sich auch nicht erklären kann, warum wir diese Mitteilung bekommen hatten. Unser Kundenkonto wäre ausgeglichen. Ich verlangte die Buchhaltung zu sprechen, was mir nach langem hin und her gelang. Dort teilte mir ein mürrischer Mensch mit, dass wir eine ausstehende Rechnung hätten. Ich erinnerte ihn daran, dass ich mindestens 10 x nach der Rechnung gefragt hätte und diese niemals gekommen sei. Er meinte daraufhin, dass er sich umgehend um den Fall persönlich kümmern würde, schließlich wäre er der Abteilungsleiter der Buchhaltung. Nach knapp 1 Woche bekamen wir die Rechnung für das erste Gerät, überwiesen den Betrag sofort und warteten auf den Kühlschrank. Der Kühlschrank wurde aber nicht geliefert, wir erhielten auch keinerlei weitere Information. Ich rief also wieder bei Quelle an, die Dame sah im Lieferstatus, dass unsere Kühlschrankbestellung noch in der Auslieferung sei. Wir sollten abwarten. Es kam nichts, wir warteten 3 Wochen. Mittlerweile hatten wir die Nase voll und wollten keinen Kühlschrank mehr von Quelle. Nach 4 Wochen erhielten wir ein großes Schreiben, dass man uns den bestellten Kühlschrank gerne ausliefern würde, wir müßten aber noch einmal neu bestellen, da der Aktionszeitraum für die Sonderartikelnummer beendet sei. Wir lachten nur noch und ignorierten das Schreiben. Es folgten sage und schreibe 4 Briefe zum gleichen Thema. Ich erbarmte mich und rief nochmals bei Quelle an um den Auftrag entgültig zu stornieren. Seit dem Tag werden wir mit Sonderheften, Angebotsblättchen, Gutscheinen etc. bombadiert. Man würde uns doch soooo gerne wieder als Kunden begrüßen. Fazit: für mich ist Quelle als Lieferant gestorben. Ich bevorzuge Unternehmen, bei denen die Administration funktioniert.
connylotti Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 @bine: Was macht deine Nähmaschine? Ist sie inzwischen angekommen und die Anzahlung war korrekt? Eine Freundin von mir hat dieselbe Maschine auch gekauft, ohne Anzahlung und innerhalb von 2 Tagen war diese da...
Bine85 Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 Sorry, hab ganz vergessen, euch davon zu berichten Die NäMa ist inzwischen angekommen. Aber vorher gabs ziemlich viel Hantier. Für mich steht fest, dass ich nichts mehr bei Quelle bestelle. Am Telefon sind sie unfreundlich und können einem nicht weiterhelfen, weil sie nichts wissen... Auf Emails bekommt man entweder gar keine Antwort oder nur den einzigen Satz: "Bitte Geduld". Auf andere Fragen wurde gar nicht eingegangen . Ich bin ziemlich enttäuscht! Die NäMa scheint aber ganz gut zu sein, wie gesagt, ich kenn mich auch nicht so aus, aber die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Nachdem die Näma ankam, bekam ich ein paar Tage später ne Email von Quelle. Die Antwort auf ne Email, die schon uralt war. Da schrieben sie dann, dass die NäMa in Kürze versendet wird (war schon mehrere Tage hier *lol*, ich glaub da weiß der eine nicht, was der andere tut) und mit der Anzahlung wär das halt so, sie würden eine Bonitätsprüfung durchführen. Nur komisch, dass ich nirgendwo eingetragen bin, noch nie in meinem Leben einen Kredit oder sonstiges hatte und ne Arbeit hab ich auch Aber was solls, ich bin froh, dass das mit Quelle jetzt erledigt ist. Ist denn inzwischen schon eine andere NäMa von euch angekommen? LG Bine
Empfohlene Beiträge