lucia1 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 :) Hallo und guten Abend, suche einen Anfängerkurs, der mich aber schnell in die Lage versetzt, z.B. ein einfaches Kleid oder einen Rock mit Blazer zu schneidern. Habe noch keine Nähmaschine, warte da auf eine Profi-Empfehlung. Frankfurt am Main oder Umgebung wäre ideal für mich betr. Kurs. :) Vielleicht kennt jemand auch gute Einstiegsbücher. Für jeden Hinweis wäre ich dankbar, Schöne Grüße, Lucia1
Nadelprinzesschen Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo Lucia, du bist mit deiner Anfrage leider im falschen Forum gelandet. Versuche es mal unter Kurse. Wenn du auf der Startseite auf Foren klickst siehst du alle und auch eine Beschreibung dazu.
Capricorna Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo Lucia, erstmal herzlich willkommen hier Für Kurse gibt es zwar ein eigenes Unterforum, aber generell sind für Nähkurse die VHS, die Familienbildungsstätten der Kirchen und Stoff/Nähmaschinen-Läden in der Gegend gute Anlaufstellen, bei denen du nachfragen könntest. Im Unterforum Nähbücher findest du viele Buchbesprechungen; das preiswerteste Grundlagen-Buch ist von Burda "Nähen leicht gemacht"; recht neu auf dem Markt und mit vielen Fotos ist "Nähen" aus dem Dorling Kindersley-Verlag, um die 20 Euro. Und hier ist noch ein schöner Beitrag zum Thema Neukauf einer Nähmaschine Und eine Übersicht aller Unterforen dieses Forums findest du auf dieser Seite - so, das dürfte für den Anfang genug Lesestoff sein Viel Spaß beim Durchwühlen, und wenn du weiter Fragen hast, immer her damit Viele Grüsse Kerstin
Kiki59 Geschrieben 5. März 2006 Melden Geschrieben 5. März 2006 Hallo Lucia, es finden laufend Nähkurse statt im Frankfurter Nordend. Infos unter: 069-43 69 45 Profi-Empfehlung für einen Nähmaschinenkauf: bei Quelle gibt es immer wieder sehr gute Angebote für Maschinen mit einfachen Bedienungsfunktionen. Mehr an Beratung unter der o.g. Tel-Nr. Grüße Kiki:)
Theresa Geschrieben 5. März 2006 Melden Geschrieben 5. März 2006 Hallo, ich sehe Du bist sehr gut beraten worden. Ich mache einen Kurs in der VHS Rodgau Niederroden. Gefunden habe ich durch die Suche im Internet unter VHS. Dort immer nach Untergruppe "Nähen" suchen. Nicht alle VHS bieten welche an. Und was wichtig ist, in meiner Gruppe wird Nähen und Zuschneiden gelernt. Jeder bringt sein eigenes Projekt, manche bereits angefangenes, andere fangen beim Schnitt an. Es wird nichts vorgegeben:z.B.heute nähen wir das, morgen dies. Alles was mir gefällt, unsere Leiterin steht uns mit Rat und Tat zur Seite. Bin wirklich sehr zufrieden, obwohl ich meinen Rock nochmal korrigieren muß (habe zu eng genäht oder in drei Woche sowiel zugenommen, trau mich nicht auf die Waage ).
Empfohlene Beiträge