Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend

ich habe heute in der Zeitung eine Singer 2320 gesehen, 400 EUR soll sie mit Motor kosten (VB).

Ich habe ja nun überhaupt keine Ahnung, im Internet finde ich auch nix dazu.

Wie kommt man denn an Ersatzteile? Die Maschine sei 10 Jahre alt und auch zum Gebrauch m.d. Computer geeignet. Wie kann das funktionieren, vor 10 Jahren war doch die Computertechnik ganz anders als heute. Die (älteren) Verkäufer wissen auch nicht, ob es eine Fein-Mittel- oder Grobstrickmaschine ist. Wird diese Maschine mit Lochkarten bedient, wie kommt man heute daran?

Die Verkäufer meinten, die Maschine sei 1x gelaufen und dann wegen Krankheit nicht mehr, sie hätte damals 3000 DM gekostet.

Bei Ebay habe ich zu dieser Maschine was gefunden, da ich aber überhaupt keine Ahnung habe, sagen mir die Zubehörteile nichts.

Es wäre schön, wenn jemand von euch mir etwas dazu sagen könnte.

Liebe Grüße Silke :)

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Eklis

2

• rana

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Silke,

ich hab die Singer 2310 und stricke auf ihr ungefähr seit 12 Jahren

meine kann an keinen Computer angeschlossen werden und

ist ein Feinstricker und kann mit der Memomatik mit Lochkarten stricken

(doch seit ich mir eine Brother Feinstricker zugelegt habe, denke ich, sie ist eher als Mittelstricker zu bezeichnen)

die 2310 ist sehr einfach zu bedienen, mit leicht verständlicher Anleitung

Ersatzteile sind nicht mehr so gut zu bekommen

jetzt hab ich mal auf E-Bay geguckt, aber einen Unterschied zwischen der 2310 und der 2320 konnte ich nicht erkennen

vielleicht mailst du mir mal das Zubehör das bei dieser Maschine dabei ist und ich erkläre das, was ich kenne

liebe Grüsse

Petra

(

Geschrieben

Hallo Petra,

danke, das du so schnell geantwortet hast.

Tja, das Zubehör weiß ich leider noch nicht. Morgen Abend gehe ich erst dorthin. Die Verkäufer hatten das Teil eingepackt auf dem Schrank stehen, (wie sie sagten). Morgen Abend gehe ich dorthin, hoffentlich muss ich es nicht erst vom Schrank runterholen- grrr, es waren ältere Leute.

Vielleicht kannst du mir aber sagen, was dabei sein muß, worauf ich achten sollte.

Oder meinst du, es wäre doch besser ein anderes Fabrikat zu kaufen, denn es scheint ja eher schwierig zu sein, an Ersatzteile zu kommen.

Könnte ich damit auch Socken stricken?

Fragen über Fragen......................

Es ist schrecklich mit mir, erst habe ich hier immer mal wieder mitgelesen, dann habe ich gedacht "ach ja- wäre ja mal interessant so ein Maschinchen", seit 2 Tagen habe ich beschlossen, mir eines zu kaufen, und jetzt kann ich es einfach nicht abwarten eines zu bekommen ( echt- wie ein kleines Kind).

Ich habe in der Nachbarschaft und Bekanntenkreis schon ganz viele Leute angesprochen, denn ich denke es stehen in vielen Kellern noch Strimas herum, die dann von den Leuten "gerne" in gute Hände abgegeben würden.

Aber nun kann ich doch nicht abwarten.

Liebe Grüße Silke :)

Geschrieben

Hallo Silke,

auf meiner Singer(2310) kann man Socken stricken

bei mir war nix Großartiges dabei, bei der Singer ist das Doppelbett ja schon dran

du kannst also rechts/ links Muster, Patentmuster, rund stricken usw. stricken ohne noch etwas zusätzlich zu benötigen

ich habe noch einen Umhängeschlitten, um die Maschen von rechts/links Gestrick auf das hintere Bett, für glatt rechts, umzuhängen

da musst du sonst jede Masche einzeln mit der Hand umhängen

und die Memomatik, das Teil, mit dem du anhand dieser Lochkarten automatisch die ausgewählten Muster stricken kannst

lass dir auf jeden Fall morgen Abend die Anleitung zeigen, wo steht wie das Teil an den Computer angeschlossen wird

das sehe ich jedenfalls noch nicht

soll ich dir mal was einscannen und per Mail schicken?

dann leg mir deine Mail - adi ins Postfach

viele Grüsse

Petra