velvetmermaid Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Ich hab so ein Riesentrum von Ledernähmaschine, die näht duch alles....Gaaanz dickes Leder 3 Lagen... Aber seit neustem reißt dauernd der Oberfaden ab. Er spleißt sich, ein Teil reißt ab, wicklelt sich herum...bis alles ab ist. Irgendwo, bevor er durch die Nadel soll. So gehts einfach nicht. Ich hab schon alles überprüft, ob es raue Stellen gibt etc..nix gefunden. Was kann das sein? Danke! Laura
naelieschen Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Hast du mal die Nadel ausgewechselt?? Ich hatte das mal bei meiner Pfaff 34-5 da wars dann tatsächlich die Nadel. Nachdem ich sie ausgetauscht hatte funktionierte wieder alles einwandfrei
Nähbube Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Hallo Laura, möglicherweise ist die Nadel zu dünn und das Garn reibt sich im Nadelöhr. Oder das Garn ist überaltet und spröde. Vile Grüße, Udo
dosine Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo, es kann ganz viele Ursachen haben: Welchen Faden verwendest Du, Baumwolle wird ganz schnell spröde und reisst, besser ist Syntheticfaden. Der Faden ist zu dick für die Nadel. Meine Ledernähmaschine ist ganz empfindlich, wenn das Knie beim Nähen den Kniehebel berührt, keiner weiß warum, aber dann reißt der Faden. Benutzt Du eine Ledernadel? Bei manchen Arbeiten ist eine Stoffnadel ungeeignet und der Faden reißt. Ist die Nähmaschine richtig eingefädelt, d.h. der Faden sitzt "lesegerecht" auf ( man kann die Schrift auf der Fadenspule lesen). das ist jetzt erst mal alles was mir einfällt, vielleicht hilft Dir das weiter Bitte Rückmeldung!! Grüße Dorid
Empfohlene Beiträge