Marion25 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo, habe heute zufällig einen Prospekt mit der Eintauschaktion mitgenommen. Meine Frage: gibt es bei diesen Nähmaschinen immer noch keine mit Freiarm oder hat sich daran etwas geändert? Liebe Grüße Marion
anea Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Geschrieben 14. Dezember 2004 AFAIR hat die 4800 einen Freiarm
maro Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo, Meine Frage: gibt es bei diesen Nähmaschinen immer noch keine mit Freiarm oder hat sich daran etwas geändert? Was meinst Du mit "diesen" Nähmaschinen? Bei den "normalen" Haushaltsnähmaschinen haben praktisch alle einen Freiarm. Bei Janome hat die 6500 P keinen, aber das ist auch eine semiprofessionelle Maschine. Die PQ von brother hat auch keinen, aus demselben Grund. Andere ohne Freiarm (aus dem Haushaltsbereich) fallen mir spontan nicht ein.
Marion25 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo, .... also ich dachte hier einmal gelesen zu haben, daß die Janome Maschinen keinen Freiarm hätten - aber dann habe ich mich wohl geirrt! Einen Händler habe ich hier - zufällig gestern beim Zubehörkauf entdeckt. Dachte er hat nur Pfaff, Brother und so. Eigentlich wollte ich mir irgendwann eine Bernina Virt. kaufen und habe dann gestern mir den Prospekt von Janome genauer angeschaut. Da aber nirgends etwas von Freiarm dabei steht (und den brauche ich) .... kam ich zu meiner Frage. Danke Marion
Susele Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Geschrieben 15. Dezember 2004 Hi! Ich kenne nur Haushaltsmaschinen mit Freiarm. Bei mir ist der Anschliebetisch immer dran, es sei denn, ich brauche den Freiarm für kniffliges Ähm... ich verrat Dir jetzt ein Geheimnis... die Quelle(Privileg)-Maschinen sollen auch von Janome sein Zumindest meine 4434 ist es Ähnlichkeiten sind also nicht zufällig LG Susele
Marion25 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo, .... also, die 4900 wäre nicht schlecht ... werde ich mir nach den Feiertagen mal anschauen/probieren gehen. Aber meine "alte" und (meist) treue Pfaff möchte ich behalten. Muß mal rumfragen, wer noch ne Nähmaschine im Keller stehen hat Viele Grüße Marion
Empfohlene Beiträge