Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschlusskurs :-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

also nach dem 4. kläglichen Versuch einen Reißverschluß einzunähen, juchu er ist drin aber hmmmm es ist dann doch eine Schlupfhose da irgendwie alles zugenäht ist :-( suche ich im Raum Castrop Dortmund jemanden der mir zeigen kann wie dieses Wunder oder Phänomen funktioniert. Ein Kurs ist zur Zeit leider finanziell gar nicht drin bzw. ich will wirklich nur wissen wie ein Reißverschluss funktioniert :-)

Über ein Hilfsangebot würde ich mich ziemlich freuen :-) und über die Bezahlung kann man sich dann bestimmt einigen :-)

LG

Sandra

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Naehenswert

3

• Natalie

2

• Ika

2

• velvetmermaid

2

Geschrieben

Hallo Monika,

ich werde morgen noch einen Versuch nach dem Tauton (schreibt man das so?) Video starten und sonst gibts nur noch Schlupfhosen

LG

Sandra

Geschrieben

Ich würde gerne so einen Kurs halten (es gibt ja verschiedene Arten von Reißverschlüssen und verschiedene Arten, sie einzunähen, bis hin zu Reißverschlußtaschen, etc..). Ist also durchaus ein "abendfüllendes Thema"

Allerdings ist es von Wien schon ein bißchen weit zu dir.

Geschrieben

Hallo,wer hat Lust mitzumachen ?

Reißverschluss einnähen in verschiedenen Variationen . Gerade Naht, Naht mit Bogen (Hüfte) ,Nahtverdeckt , teilbarer usw. der Kursus würde in Herne stattfinden

Bei Interesse PN oder hier anfragen.

Herzliche Grüsse dorin51

Geschrieben
Ich würde gerne so einen Kurs halten (es gibt ja verschiedene Arten von Reißverschlüssen und verschiedene Arten, sie einzunähen, bis hin zu Reißverschlußtaschen, etc..). Ist also durchaus ein "abendfüllendes Thema"

Allerdings ist es von Wien schon ein bißchen weit zu dir.

dann meld dich schon mal bei Anne für Aachen :D

Geschrieben
dann meld dich schon mal bei Anne für Aachen :D

Aachen ist aber auch weit.

Geschrieben

Huhu!

Hilft denn nicht mein WIP weiter... evtl. ???? Bei Fragen steh' ich gerne zur Verfügung..... :)

Liebe Grüße, Natalie

Geschrieben

Das wäre wohl ein Kurs, den ich auch besuchen würde :o , bisher habe ich keine Jeans genäht, weil mir der Durchblick in Sachen Jeansreißverschluß fehlt.

Eine bebilderte Anleitung für "ganz Blöde" :o :D :o fände ich auch super.

LG

Nadelienchen

Geschrieben

...ach ja... und noch was: wenn nix dazwischen kommt, werde ich dieses Jahr in Aachen wieder einen Workshop 'RV in Hose' (mit Untertritt) halten..... :D

Liebe Grüße, Natalie

Geschrieben

Hallo Sandra,

bei meiner letzten Jeans hat mir das Buch "Nähen von A-Z" von Neue Mode richtig gut geholfen.

Nadine, wenn Du in Aachen wieder den Kurs anbietest, evtl. habe ich dann ja die Chance auf einen Platz :rolleyes: Oder Du erweiterst den Kurs auf

:rolleyes: mehrmals am Tag :D . Bei der großen Nachfrage bestimmt kein Problem.

Viele Grüße

Katrin

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe das Buch glaube ich auch irgendwie, aber ich kann so was nicht nach Büchern lernen. Da fehlt mir das umsetzen :-)

@ Natalie Dein WIP ist toll aber nach dem 2. mal ging immer nicht der Reißer auf weil ich alles zusammengenäht hatte *lol* nun ja ich schau mir das dann live an :-) in Aachen (zu Hause :-D )

Nach diesem Tauton Video hat es so einigermaßen geklappt und ich versuch mich zumindest immer wieder an den teilchen :-)

LG

Sandra

Geschrieben

Huhu Sandra

Du kannst dich auch gerne ins Auto setzen und heute abend in den Kurs kommen:) 19 bis 22 Uhr... Schlenterstraße über der Pfarrbücherei in Essen Frintrop. A 42 Ausfahrt Centro Oberhausen links am Centro vorbei , dann links Richtung Essen. Nach. ca. 2,5 km kommst Du durch einen kleinen Ort (Frintrop) dort fährst Du an der Bäckerei rechts in die Himmelpforten rein direkt an der Kirch wieder rechts und bist am 2.letzten Eingang der kleinen Straße (ein Josef hängt an der Wand) am Josefshaus...wo wir 3 Stunden Power-Nähen;)) Ich zeige Dir gerne ein paar Tricks, wenn Du Zeit hast.

Von Castrop aus fahre ich immer eine halbe Stunde....

Liebe Grüße

Bea

• Neu erstellen...