Lucia75 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Hallo, ich bin eine absolute Anfängerin in Sachen Nähen, und mich würde interessieren, ob und wo es in Freiburg einen Nähkurs für mich gibt. Danke für jede Antwort! Gruß, L.
schnipp-schnapp Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Hallo Lucia, wenn Emmendingen auch noch Deine Richtung ist, dann kann ich Dir diese Kurse auch empfehlen. Außerdem habe ich von den Nähkursen in der 'Villaban' im Vauban nur Gutes gehört. Finde aber grad nix dazu via Internet, aber da kann ich Infos auftreiben, wenn es Dich interessiert. Auch der tolle Stoffladen 'Lilimax' am Greiffeneggring/Schwabentor bietet Kurse an.
Krümel Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Hallo, im Kleiderforum bieten sie auch Nähkurse an, in kleinen Gruppen. Man muß in den Kursen zwar deren Schnitte und Stoffe verwenden, aber wenn ich Schnittquelle sagen, geraden einige hier bestimmt ins Schwärmen. Schnittquelle sind die Schnitte vom Kleiderforum. Hier sind zur Info die Links: http://www.kleiderforum.de und http://www.schnittquelle.de Viele Grüße Anette
schnipp-schnapp Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Oh jaaa, Anette! Am Kleiderforum komme ich auch nie vorbei, ohne einen Blick hineinzuwerfen... ...und die Kurse haben mich auch schon angelacht! Ich denke nur für Lucia als absoluter 'Beginner' wären die Kurse vielleicht als Einstieg nicht sooo geeignet...mit etwas Näherfahrung dann aber ganz bestimmt!
schnipp-schnapp Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Ja, Martina, genauso mach ich das auch...
Krümel Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Hallo, ich komme zwar nur äußerst selten ins Kleiderforum (es ist außerhalb meiner üblichen Wege in Freiburg), aber wenn ich da bin komme ich ohne einen Stoff nicht heraus. Mir ist noch eingefallen, dass der Pfaff-Laden in der Sundgaualle und die Volkshochschule bieten auch Nähkurse an. Dort kann man sich bestimmt die Grundlagen beibringen lassen. Danach geht es dann ins Kleiderforum.... Viele Grüße Anette
schnipp-schnapp Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Klasse, Anette, so machen wir's!!! Lucia bleibt gar keine andere Wahl, Ihr Werdegang ist vorbestimmt... und ins Kleiderforum begleiten wir sie im Anschluß doch gerne!
Lucia75 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Hallo! Nun bin ich ja bestens mit Möglichkeiten versorgt:D Danke! Werde das alles mal anschauen und sobald ich mich entschieden habe, loslegen. Grüße, L.
nena Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo Lucia, ich hab auch noch was: Volkshochschule info@vhs-freiburg.de Kurs Nr.: 214.418 Dessous für Anfänger für € 49,00; hab mich schon angemeldet. Wer hat Interesse und Lust an und auf eine kreative und gemütliche private BH- und Dessousrunde in Freiburg? Freiburger Dessoussüchtige meldet Euch! Freiburger grüßt Freiburger viele Grüße Nena
nena Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo Rosemarie, VHS-Kurs findet 3x Montags 18.00 Uhr bis 20.15 Uhr ab 20.3.06 Edith-Stein-Schule im Raum 215 statt. Hab ich doch schön abgeschrieben, oder? liebe grüße nena
nena Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo Rosemarie, Anmeldung entweder per Mail, oder telefonisch/ persönlich per Fax. Tel.: 0761/3689510, Fax: 0761/3689535 Adresse: Rotteckring 12 . Vielleicht sehen wir uns dort, wäre schön. Liebe Grüße Nena
Empfohlene Beiträge