Lucia75 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Hallo, ich bin eine absolute Anfängerin in Sachen Nähen, und mich würde interessieren, ob und wo es in Freiburg einen Nähkurs für mich gibt. Danke für jede Antwort! Gruß, L.
schnipp-schnapp Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Hallo Lucia, wenn Emmendingen auch noch Deine Richtung ist, dann kann ich Dir diese Kurse auch empfehlen. Außerdem habe ich von den Nähkursen in der 'Villaban' im Vauban nur Gutes gehört. Finde aber grad nix dazu via Internet, aber da kann ich Infos auftreiben, wenn es Dich interessiert. Auch der tolle Stoffladen 'Lilimax' am Greiffeneggring/Schwabentor bietet Kurse an.
Krümel Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Hallo, im Kleiderforum bieten sie auch Nähkurse an, in kleinen Gruppen. Man muß in den Kursen zwar deren Schnitte und Stoffe verwenden, aber wenn ich Schnittquelle sagen, geraden einige hier bestimmt ins Schwärmen. Schnittquelle sind die Schnitte vom Kleiderforum. Hier sind zur Info die Links: http://www.kleiderforum.de und http://www.schnittquelle.de Viele Grüße Anette
schnipp-schnapp Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Oh jaaa, Anette! Am Kleiderforum komme ich auch nie vorbei, ohne einen Blick hineinzuwerfen... ...und die Kurse haben mich auch schon angelacht! Ich denke nur für Lucia als absoluter 'Beginner' wären die Kurse vielleicht als Einstieg nicht sooo geeignet...mit etwas Näherfahrung dann aber ganz bestimmt!
schnipp-schnapp Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Ja, Martina, genauso mach ich das auch...