Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork Wochenende ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ach du schreck wollte was ändern und hab den text gelöscht:::(

Hier noch mal neu:

In der schönen Umgebung von St. Altfrid in Essen Kettwig/ Deutschland wollen wir uns vom 2. bis 4.Juni 2006 zu einem Kreativ Wochenende treffen.

Patchworker und Maschinenquilter, egal ob Anfänger oder Profis, können an diesen Wochenende unter fachkundiger Anleitung in geselliger Runde Ihrem Hobby nachkommen.Jeder Kursteilnehmer kann ein Werk nach eigener Wahl erarbeiten.

Zum Beispiel:

verschiedene Techniken lernen ( Grundmuster für Anfänger, Freihand- oder Wellenschnitt, Patchworkjacke u.s.w.)

Nach einer Anleitung arbeiten ( Heft, Buch oder eines meiner vielen Kursthemen) Eigene Ideen umsetzen oder ein UFO ( Unfertiges Objekt) fertig stellen

Das Wochenende beginnt am Freitag, den 2.06.2006 gegen 17 Uhr. Nach dem Abendbrot starten wir mit der Planung der Modelle und danach kann es los gehen mit den zuschneiden der Stoffe. Am Samstag “Kursen” wir nach dem Frühstück weiter, den ganzen Tag bis in die Nacht. Am Sonntag wird weiter genäht bis zum Mittagessen. Abreise ist danach, ca. 14 Uhr.

Im Kurspreis von 170,00 Euro ist die Vollpension ( Jugendherbergsstandard, meist 3-Bett-Zimmer ) inkl. Bettwäsche und Handtücher und das Kursgeld enthalten.

Die Kursteilnahme ist mit Überweisung des Betrages gültig.

Sollten Sie den Kurs absagen müssen, erstatte ich gerne 50% des Kursbeitrages bis 2 Wochen vor Kursbeginn, danach nur noch, wenn der Platz noch besetzt werden kann.

Anmeldeschluss ist der 1.03.2006

Anmeldungen bitte an

kontakt( ät )patchwork-shop.ch das (ä) bitte durch das @ zeichen ersetzen.

Ich freue schon darauf einige von Euch persönlich kennen zulernen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Knudel

5

• Charlotten

2

• Ruby

1

• Knuffelchen

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Och schaaaaaaaaadeeeeeeeeeeeeee.

An dem WE kann ich nicht, da meine beste Freundin ihren Hochzeitsumtrunk macht und ich als Trauzeugin hab da Anwesenheitspflicht!

Vielleicht gibt es da ja noch mal eine Gelegenheit zu!

Aber den anderen wünsch ich super viel Spaß!!!!

Geschrieben

Ich will ja nicht unken, aber das Thema kenne ich schon von Bernadette Mayr, die seit Jahren diese Kurse anbietet!

PICT0223.JPG

Sie ist Mitglied der Patchworkgilde und macht die Kurse ganz toll.

noch ein Link:rolleyes:

Geschrieben
  Ruby schrieb:
Ich will ja nicht unken, aber das Thema kenne ich schon von Bernadette Mayr, die seit Jahren diese Kurse anbietet!

Sie ist Mitglied der Patchworkgilde und macht die Kurse ganz toll.

noch ein Link:rolleyes:

:confused: Was soll uns das sagen..... ein thema von vielen...schau mal hier

:D http://www.patchwork-shop.ch/9945/index.html

Wenn Du richtig liest auf meiner Homepage siehst Du das jeder das machen kann was er möchte.... oder nach einen Kursthema arbeitet... (davon gibt es über 50 ), denke das da jeder ob anfänger oder fortgeschrittenen ertwas findet... sonst gibt es noch bücher, hefte und eigene ideen die umgesetzt werden können mit meiner hilfe

Flüster: ach in der Gilde bin ich auch... aber in der Schweizer Patchwork Gilde:cool:was hat das mit einen Kurs oder einer Kursleitung zu tuen?

Gast Kleine Hexe
Geschrieben

Hallo Ruby,

Knudel macht die Kurse übrigens auch ganz toll......oder ist es das Vorrecht einer einzelnen Kursleiterin, tolle Kurse zu machen? Dann treten wir uns demnächst aber ganz schön auf die Füsse, wenn wir uns alle bei derselben tummeln.....

Viele herzliche Grüße,

Christine

(die den Embird Kurs in Essen gibt - und das machen auch noch mehr Kursleiterinnen ausser mir, bestimmt auch sehr gut ;-))

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Nö Sybille und die >Kollegin stehen auf meiner Liste..... man muss sich nur einmal anmelden:D

Freue mich schon auf die zwei..... ;) auch wenn Du zuhause bleiben mussst;)

frauenpower ist gefragt:D

Bei Seti/ Bea sind auch noch Plätze frei ... und bei den anderen zwei glaube ich auch..... allso wer möcht noch ??

Gast Kleine Hexe
Geschrieben

Hallo Knudel,

Du hast Recht, beim Taschen/Rucksäcke nähen und bei Embird sind auch noch ein paar Plätze zu vergeben. Ich bin schon ganz gespannt, denn es wird bestimmt wieder ein sehr buntes und interessantes Wochenende!

Viele Grüße,

Christine

Geschrieben

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen!

Es gibt 2 neue Taschen zu bewundern, die ebenfalls vom 2. bis zum 4.6.06 genäht werden können. Zu allen Taschen, Beuteln und Rucksäcken können auch Geldbörsen oder Kartentaschen genäht werden. Auch ich habe noch Plätze frei und würde mich über euere Anmeldung freuen.

Schöne Sonntagsgrüße sendet Euch

Charlotten/Gisela::)

Geschrieben
  Charlotten schrieb:
Hallo liebe Hobbyschneiderinnen!

Es gibt 2 neue Taschen zu bewundern, die ebenfalls vom 2. bis zum 4.6.06 genäht werden können. Zu allen Taschen, Beuteln und Rucksäcken können auch Geldbörsen oder Kartentaschen genäht werden. Auch ich habe noch Plätze frei und würde mich über euere Anmeldung freuen.

Schöne Sonntagsgrüße sendet Euch

Charlotten/Gisela::)

:rolleyes: :rolleyes: :D :D Hallo Gisela

ich muss warscheinlich eine nachtschicht einlegen um selber etwas nähen zu können...bei den tollen neuen sachen...

:p möchte ich auch haben:p :p :p ;) ;) ;) ;) na schaun wir mal.......

ich freue mich schon auf euch

Geschrieben

Hallo Taschenfan's

Blachen, wie es in der Schweiz heißt, ist LKW-Plane, die es in unterschiedlichen Stärken gibt. Nur leider, gibt es in Deutschland nicht die große Auswahl und das Zubehör . Für den Kurs in Essen-Kettwig Anfang Juni könnte ich das Material besorgen. Nach einer Verbindlichen Anmeldung können wir uns darüber unterhalten. Da ich das Material teilweise aus der Schweiz beziehe, wäre der letzte Anmeldetermin kurz nach Ostern.

Ihr könnt aber auch anderes Material verwenden, wie z. B. Alcantara, Wildleder oder Leder bzw. Möbelstoffe.

Ich hoffe, damit erstmal einige Fragen beantwortet zu haben.

Bis demnächst

Viele Grüße aus Bremen

Gisela

• Neu erstellen...