rexi Geschrieben 17. März 2006 Autor Melden Geschrieben 17. März 2006 Hallo Gerti, schön, daß du auch dabei bist. Wenn du nichts dagegen hast würde ich dich auch gerne in unseren e-mail Verteiler aufnehmen. Vera: schade, daß es diesesmal nicht klappt. Ein neuer Termin wird bestimmt morgen festgelegt. Viele liebe Grüße Rexi
naehmaschinenmann Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Hallo zusammen, aus Franken, wäre auch ganz gerne mal vorbeigekommen, aber wie Ihr ja bestimmt wißt, stecken wir voll in der Vorbereitung unserer Neueröffnung. So ist es mir leider micht möglich vorbeizukommen. Wünsche Euch aber auf jeden Fall viel Spaß und einen tollen Erfolg für Euren 2. Treff. Vielleicht sieht man sich ja beim nächsten mal. L.G. Lothar
näh-irmi Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Hallo, wünsche Euch morgen ein schönen erfolgreichen Nähtag. Vielleicht kann ich das nächste Mal auch dabei sein. Gruß Irmtraud
Gast HeideLange Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 So, alles gepackt, Lasagne fertig! Mein Mann meint, die ist ganz schön deftig!Sabine kommt um 3/4 9 und auf gehts! Bis morgen Heide
Gast HeideLange Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Hallo ihr Lieben, mein Göga hat sich über den Wein wirklich sehr gefreut! Richtich gstrahlt hot er! Und meinte gleich, was soll ich denn fürs nächste Mal machen? Musste ich ihn enttäuschen, zwecks Bretagne! Aber schön wars wieder, gell? Wenn ich auch nicht viel fertig gekriegt habe! Euch allen einen schönen Abend! Ihr habt ja noch morgen zum ausruhen! Grüßle Heide und ihr GöGa:)
smunkert Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Hallo zusammen, war wieder richtig schön. Na ja viel gearbeitet hab ich nicht (nur mit dem Mund). Aber danke nochmal fürs abstecken. Das hat mich wirklich weitergebracht. Freue mich auch schon sehr aufs nächste Mal. Wenn ihr wollt bringe ich dann das Essen mit. Was haltet ihr von einem Eintopf oder Minestrone? Viele Grüße bis 13. Mai (Schon im Kalender festgehalten) Sabine
Ulrike1969 Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Hallo, gearbeitet habe ich persönlich sehr wenig - eher arbeiten lassen Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Anne und Gerti !!!!! Also die Schneiderpuppe war gestern abend als ich ins Bett ging immer noch nicht trocken - sie hing vor der Heizung ! Wenn ich da gewartet hätte mit dem Aufschneiden lassen..... Also sie sah etwas verbeult und leicht platt aus nach dem Transport und auch noch nach dem Trocknen, aber ich habe heute morgen ganz beherzt mit dem Ausstopfen begonnen. Erst mit dem Montageschaum ein wenig ausgespritzt - das ist ganz sicher nicht das richtige Material. Geht ja nur in kleinen Schichten und man kann nicht rundherum sprühen weil das Zeug runtertropft. Außerdem würde man wohl etliche Dosen brauchen. Gut dass ich den Küchenboden mit Pappe ausgelegt habe. So habe ich eine Dose verbraucht, dann lt. Anleitung zwei Stunden trocknen lassen. Als der Montageschaum etwas ausgeschäumt war (sooo arg viel breitet der sich nicht aus) habe ich das Papprohr in die Puppe gelegt und angefangen auszustopfen. Die Tageszeitungen der letzten Tage mußten dran glauben. Erst den Brust- und Schulterbereich, dann den unteren Bereich. Immer schön darauf achten dass das Rohr noch gerade drin liegt. Nach einem Stück Ausstopfen habe ich dann mal die Maße der Puppe genommen - Oberweite und Hüfte paßt, Taille und Bauch viel zu weit (das habe ich beim Wickeln schon gemerkt). So habe ich die Taille genau ausgemessen wo die sein soll, dann an der Puppe markiert und an dieser Stelle quer die Vorderseite eingeschnitten. Dann ein Stück nach oben und nach unten geöffnet (die Puppe wurde vorne aufgeschnitten) und dann habe ich das rechte und linke "Vorderteil" ein gutes Stück gezogen damit es überlappt. Ließ sich noch ganz gut formen. Dann wieder zugeklebt, den entstandenen Schlitz ebenfalls. Nochmal gemessen - jetzt paßt es! Dann alles noch fertig ausgestopft, ab und zu Maße geprüft. Noch ein wenig loses Material festgeklebt, die Armausschnitte verstärkt, Halsansatz geformt und nach Maß geklebt, am unteren Rand ebenfalls nochmal verstärkt. Dern übrige Stoff (der unten rausstand, d.h. vom Wickeln übrig war) habe mehrmals eingeschnitten und zusammen geknotet. So kann die Füllung unten nicht rausfallen. Meine vorbereitete Stange nun in das Papprohr gesteckt und am oben überstehenden Papprohr mittels Schraube befestigt. Ich hoffe das hält. Ich habe ihr schon ein älteres, enganliegendes Blazertop angezogen (mit Stehkragen) - das sitzt richtig gut. So und nun brauche ich nur noch einen Ständer, ich hol den übrigen Gartenschirmständer oder doch den Ständer für den Weihnachtsbaum? Ich mache später noch ein Bild! Gruß Ulrike
gerti Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 hallo war ein wunderschöner informatiefer nachmittag für mich ach ja mein mann hat mich gestern eingewickelt ist ganz gut geworden. güße gerti P.S werde am 13. mai wieder dabei sein
sibo Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Hallo Rexi, Schade das ich jetz erst sehe das ihr euch getrofen habt am Samstag ich were so gern dabei. Bitte Rexi köntest du mich auch in eure e-mail Vertailer aufnemen ich will die Treffs nicht verpasen. Ich habe mich für 13.05 eingetragen. Silvia
Elsnadel Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Hallo an alle die am Samstag da waren :winke: Möchte mich bei Euch recht herzlich für den netten Tag bedanken. Es war so richtig gemütlich u. als fränkischer Ausländer gab es keine Einbürgerungsschwiergkeiten. :D Sprachprobleme konnte ich auch keine feststellen Freue mich schon auf den Mai. Hallo Ulrike hast du die Maße schon verglichen? Stimmt alles? Liebe Grüße Elsnadel
Ulrike1969 Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Hallo Ulrike hast du die Maße schon verglichen? Stimmt alles? Liebe Grüße Elsnadel Ja, stimmt so einigermaßen (okay, 1 cm oder so Differenz) aber im Großen und Ganzen stehen der Puppe die gleichen Sachen wie mir Ich habe auch die Längenmaße geprüft und die Taille fest eingezeichnet. Das Foto muß ich noch machen, leider paßt kein vorhandener Ständer für die Puppe und ich muß erst noch improvisieren oder einen anderen Ständer kaufen. Gruß Ulrike
mele Geschrieben 21. März 2006 Melden Geschrieben 21. März 2006 Hallo, schade, daß ich den Beitrag erst kurz vorm Treffen gefunden habe, da war mein Samstag leider schon verplant. Jetzt hatte ich mich schon gefreut, daß es vielleicht mit dem nächsten Treffen klappt, aber am 13 Mai hat meine Tochter Geburtstag und da kann ich doch nicht weg. Na ja, vielleicht klappt es ein andermal... Liebe Grüße Marlene
Empfohlene Beiträge