charlotte Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 (pssst, groß schreiben heißt schreien.) vielleicht kann man bei dem belgischen großhändler mal anfragen, ob er auch schon wiederverkäufer in österreich hat. sind denn die portokosten sehr hoch, wenn du zb. in belgien oder deutschland bestellst? charlotte
ULME Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo Christine, Deine Frage bezog sich aber jetzt nicht auf die Happylock-Maschine, von der Ulla Bilder eingestellt hatte, sondern auf das "Punchng Kit" von Bernina, oder? Das solltest Du auch in Österreich bekommen bei einem Bernina-Händler oder Du kannst es im Rahmen des innereuropäischen Warenverkehrs auch in einem der Nachbarländer bestellen und Dir schicken lassen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, können aber nicht alle Bernina-Maschinen mit dem Punching-Kit ausgestattet werden. Ich habe wenig bis keine Ahnung von Bernina-Modellen, aber ich glaube, mit den "Virtuosas" und "Activas" geht es und mit den "Artistas" nicht. Aber auch da hilft Dir der Händler weiter. Viele Grüße, Ulrike:)
Louise Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Ist das hier wohl auch mit so einem Maschinchen bearbeitet? Leider ist es nicht so genau zu erkennen- was meinen die Punch-Profies? Liebe Grüße Louise
UTEnsilien Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 ..... vielleicht - vielleicht auch nicht:D . Blöde Antwort gell? Aber man kann es nicht so richtig erkennen. Vorstellen könnte ich mir schon, daß man einen Stoff so "befilzen" kann, denn es soll ja auch mit Organza usw. gehen.
Louise Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Ja, bei dieser Aussage war ich auch schon *g* Kann ja genauso einfach wild mit der normalen Näma drübergerattert sein. Louise (Die Seite bietet übrigens Traumroben- Augenfutter für Korsettmögendefantasyfreunde: http://www.uptight-clothing.co.uk/indexFrameset.htm - schnell mal OT)
UTEnsilien Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Louise schrieb: Kann ja genauso einfach wild mit der normalen Näma drübergerattert sein. Louise neee, das eben nicht. Die Filzmaschine arbeitet ohne Garn. Sie arbeitet mit 5 oder 7 Nadeln ( je nach Modell) mit relativ hoher Geschwindigkeit die Materilalien zusammen, man könnte sagen, sie tackert sie zusammen. Die Nadeln haben Widerhaken und verbinden die Stoffe Wolle o.ä.
Louise Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Aber das weiß ich doch (ich lese begehrlich die Posts zu diesen Maschinen) Ich meinte nur, dass man auf dem Bild nicht so genau erkennen kann, ob mit Garn drübergerattert wurde- oder eben ohne Garn gepuncht. Louise
UTEnsilien Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 ..... wenn ich mir das Bild länger und genauer ansehe, sieht es für mich eigentlich eher nach freiem Maschinenquilting aus. Stippling sagt man doch dazu glaube ich.
Patternmakerfan Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Doch das könnte mit einer Filzmaschine gemacht sein. Habe solche Effekte schon auf Bildern gesehen.Nur man schrieb dazu....es hält nicht gut....Waschen sei Gift. LG Ulrike http://pieta.homepage.t-online.de/
Ulla Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Wenn das mit einer Punching-Maschine gemacht ist, dann muss da drunter ein wolliger oder filziger Stoff sein, sonst hält das nicht. Man kann zwar Seide und Organza auch solo crashen, aber das wird wieder glatt, wenn daran gezogen wird. Aber ich könnte mit auch vorstellen, das es gecrascht und dann auf ein Vlies aufgeklebtgebügelt wurde, was die Blasen an den anderen Stellen erklärt.
Ulla Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 hab mal was probiert...Seidensatin (reine Seide) gecrasht ohne unterlage, es ist sogar recht zugstabil.
seti Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Huhu Ulla, ich weiss nicht, ob es eine Happylock war, aber beim Hexentreffen gab es eine Maschine von den niederländischen Hexen, die zumindest vom Preis her eine Happy sein müsste. Ich bin mal davon ausgegangen, dass sie es ist. Sie war die langsamste und ich musste schon eine arge Geduld aufbringen;) Das Wasch-Trockner-Ergebnis war auch nicht so gut. Ich hatte für alle Maschinen das gleiche Material verwendet! So, muss wieder in den Kurs Schönen Tag Bea
Ulla Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Ulla schrieb: hab mal was probiert...Seidensatin (reine Seide) gecrasht ohne unterlage, es ist sogar recht zugstabil. Ich habs probiert, es geht auch mit billigem Karnevals-Satin
Ulla Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Vor dem Waschen: nach dem Waschen im Wollwaschgang 30 Grad, Trockner habe ich leider keinen: http://i15.photobucket.com/albums/a380/ullabarth/nacher.jpg Es hat sich nirgens etwas abgelöst, auch die Märchenwolle ist nicht eingelaufen, wie ich es befürchtet hatte.
Ulla Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 @ Marion....das haste jetzt aber schön gesagt, bin ja ganz umgerührt @ Bea-Seti Das Bild ist speziell für dich, du siehst sicher warum...
Ulla Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Schön, Ute, genau so geht es mir auch. Ich habe Zeit und Muße mein Hobby zu genießen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, warum das schneller gehen soll. Meine Filz-Sachen entstehen direkt unter den Nadeln. Ich plane da selten vorher etwas. Ich lege einen Wollfaden auf den Stoff, tackere ein paar cm, dann lege ich eine Kurve, tackere wieder ,dabei überlege ich mir, als nächstes sähe vielleicht ein Stück Organza nett aus... Das planlose ist ja das schöne an diesen Filzarbeiten. Bei meinen ersten Versuchen mit Märchenwolle drängte sich mir der Gedanke aus...das ist ja wie malen mit Wolle... Fast ein bisschen meditativ, wie Mandalas malen.
Eisenmenger Christine Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Geschrieben 25. Januar 2006 :klatsch: hallo ulrike! danke für deine info. ich meinte den"punchng kit" , werde heute mal gleich meinen sevicemann anrufen, :telefon vieleicht kann mir der näheres sagen. l.g. christine
Hexe Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 kennt jemand diese Maschine? http://www.joyssewingmachines.co.uk/html/full/full_PF8NPM.html soll 8 Nadel haben. LG Hexe
UTEnsilien Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 ..... das spuckt die Übersetzung zu dieser "Fizmaschine" aus. Manchmal schon sehr witzig:D :D . Japanische Technologie FREUDE Garantie Mit 25 Jahre Teilen Garantie 10 Jahre Mechanische 2 Jahre Elektrisch Umfaßt frei Teile und Nr. Arbeitsaufladungen * FREIER JÄHRLICHER SERVICE FÜR 10 JAHRE * Dieses Produkt ist mit nachgewiesener japanischer Technologie hergestellt worden und gleiche oder die ähnlichen Funktionen zu den Modellen vom folgenden bilden läßt: - Babylock Embellisher Künste U. Fertigkeiten MODELL LEISTUNGSFAKTOR 8 NPM Bessere Qualität PräzisionscHerstellung Verwendbar für Schulen u. Hochschulen DurchschlagscMaschine Der Nadel Joy’s Acht Elektronische für Felting Embellishing. Modellleistungsfaktor 8 NPM entwarf durch JOY’S im vereinigten Königreich . Das Maschinen‘punches’ Fasern, Garne und Gewebe in zu verursachendes einander dekorativ felted dekorative Designs FREIE HANDCDreidimensionale STICKEREI OHNE GEBRAUCH DER GEWINDE!!! Diese Maschine ist liebte und hütete durch Felters, Quilters, Embroiderers und alle Nadel und Gewebe Craftworkers von auf der ganzen Erde . A MUSS FÜR SCHULECGewebe UND KUNSTCAbteilungen. NadelFelting Nadelfelting oder ‘needlepunching’ wie es manchmal ist eine Form von ‘dry&rsquo benannt wird; Felting verwendete zu den embellishstücken Filz, oder andere beständige Gewebe in der traditionellen Methode oder zu verursachen maserten Gewebe. Sie werden nur durch Ihre Phantasie begrenzt! Das ‘felting needle’ hat kein Auge wie in einer herkömmlichen Nadel, stattdessen hat die Nadel ‘barbs’ diese Verriegelung die gewählten Oberflächenfasern und drücken sie in ein niedriges Gewebe, ‘felting’ die zwei zusammen. Das ‘felting needle’ entwickelte sich für große kommerzielle Feltingmaschinen, aber es ist für Jahre durch einzelnes ‘felters’ verwendet worden, craftworkers, die eigenhändig es ‘punching&rsquo bearbeiten; ein Gewebe in andere. Vor kurzem hat gewesen eine Wiederbelebung im Interesse in am bildenden Filz, besonders an Europa, dem die Fertigkeit wird geglaubt, entstanden zu sein und auch Skandinavien und die Vereinigten Staaten. Zeitgenosse bildend Designs und Techniken, die weitverbreiteter werden. Für Joy’s, der führende Fachmann im Ausbildungssektor in Großbritannien für Textilausrüstung beachtete das wachsende tendancy Schulen und Hochschulen, um die Methode von ‘wet&rsquo zu unterrichten; Felting. Der Prozeß des Verwendens von Hitze, von Feuchtigkeit mit Seife und von Druck oder von Bewegung. Wenn sie gefragt werden, warum sie nicht ‘needlefelting’ unterrichteten, die textile-/artlehrer antworteten “themethode ist weit zu langwierigem zusammen mit den Gefahren des Verwendens der scharfen 7"Stachelnadel durch hand”! Für mit diesem im Verstand stellte Joy’s über gleich entwickeln eine verwendbare Maschine Schulen und craftworkers ein. DurchschlagscMaschine Der Nadel Joy’s Acht Elektronische Unsere Maschine kann wie eine Nähmaschine, es aussehen hat eine Fußsteuerung wie eine Nähmaschine aber dort die Ähnlichkeitenden. Keine Notwendigkeit, die Maschine oben zu verlegen! Keine Möglichkeit der Verwicklunggewinde! Kein Spulenrennen-Einheitsstauen! Setzen Sie einfach Ihre Gewebe, Garne, oder unter den Nadeln zusammen zu verbindenes was auch immer und gehen Sie ------- Es gibt ‘eight’ spezielles Stachel‘felting’ Nadeln stellten in ein kreisförmiges beiliegendes Gehäuse zur Sicherheit ein. Es gibt einen presserfuss-Höheneinsteller, der Ihnen ermöglicht, den Abstand zwischen den presserfuß und die Nadelplatte entsprechend Ihren Notwendigkeiten einzustellen. Die Einheit ist ‘electronically’ kontrolliert, damit, wenn Ihrem Fuß die Fußsteuerung entfernt wird, die Nadel in der höchsten Position stoppt, Ihnen erlaubend, Ihrer Arbeit ohne die Gefahr des Brechens der Nadeln zu entfernen oder hinzuzufügen. VORDERSEITE RÜCKSEITE Eigenschaften: - Arbeitsoberfläche, freier Arm und flaches Bett mit zusätzlichem Fach Gewebestrecke: fein Mittel, schweres Umfassen: quilting Denim, Leder, Veloursleder, Vorhänge und weiche Einrichtungsgegenstände Völlig beiliegender Motor Elektronische Fußsteuerung gibt Ihnen sogar Energie mit allen Geschwindigkeiten Kompakte, bewegliche, Standardgröße mit geeinbaut tragen Handgriff Hergestellte Antriebsachsen der Stahlpräzision Druckgegossener innerer Chassisrahmen des Aluminiums errichtete zum Letzten Geformter ausgeführter verstärkter äußerer Plastikkörper für Verbesserung 25-Jahr-Garantie mechanische Garantie von 10 Jahr 2 Jahr elektrisch Garantie PRODUKTBESCHREIBUNGEN Energie 220/240V 50Hz Nadeln Mit Stacheln versehen (Hand Gebildet) Nr. der Nadeln 8 P.Foot-Höhe 8mm Höchstgeschwindigkeit 800 SPM NadelcAnschlag Höchste Position Gewicht GW6.1/NW5.3Kg Maß 435 x 220 x 345 FÜR WEITEREN DETAIL- GEBÜHRENFREIEN FERNSPRECHER 0800 404 8111 Alle Produkte vor geschickt werden werden durch unsere Qualitätskontrolleabteilung im vereinigten Königreich überprüft und werden im vollkommenen Arbeitsauftrag geliefert. Eine Probe wird anbrachte zum Produkt für Ihre garantierte Zufriedenheit zur Verfügung gestellt. KAUF IM VERTRAUEN "was unsere Kunden sagen" Klicken Sie hier... Internet-Kunden Klicken Sie hier... Kunden Klicken Sie hier... professionelle Lehrer "Leistungsfähiger Service Der Niedrigsten Preise" "Der QualitätscProdukte ", warum Kauf von jedermann sonst?", Hersteller Empfahlen Einzelhandelspreis ¤959.95 Kaufen Sie Es Jetzt ¤274.95 Inc.-Bottich Außer ¤685!!! BRITISCHES Festland Der Freien Anlieferung U. Einige Europäische Länder umfaßt Versicherung. Glätten/Samstag durch Anordnung FREIE GESCHENKE ALLE EINZELTEILE VERZEICHNETEN UNTEN SEIEN SIE FREI MIT DIESER MASCHINE HEUTE NÄHMASCHINE TRAGEN KASTEN KAUF AUF LINIE ¤19.95 INC. VAT FREIES GESCHENK Wir sind ALLE WOCHE 9am - 9pm geöffnet EINSCHLIESSLICH SONNTAGE GEBÜHRENFREIER FERNSPRECHER 0800 404 8111 ZUM AUFTRAG ODER AUFTRAG Online BITTE ANMERKUNG Alle unsere Produkte werden für Verkauf anderwohin in Europa annonciert. Im Falle von uns wenn nicht vorrätig seiend, Sie uns Willens-email Sie sofort bestellen und Sie über die folgende Lieferfrist informieren. Wenn dieses ungünstig ist, erstatten wir sofort Ihr Geld zurück. Wir können Ihnen ein Aufsteigen zu dem gleichen Preis (weniger freie Geschenke) für Ihre Betrachtung anbieten. Europäischer Verteiler für eine der größten und ältesten Herstellungsgruppen der inländischen und industriellen Nähmaschinen und der dazugehörigen Produkte in der Welt. Alle unsere Produkte sind mit nachgewiesener japanischer Technologie hergestellt. Klicken Sie hier , um mehr über unsere Firma zu lesen
UTEnsilien Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 ....... und so sieht sie aus.
seti Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Whow Ulla:)) freut mich, dass ich Dich ans Arbeiten gekriegt hab:)) Sieht ganz toll aus!!!! Wir sollten desöfteren tauschen;) Dein Buch ist hier der absolute Hit bei meinen Puppen-Ur-Omis;). Egal wie teuer,langsam oder sonstwas:) Man kann schon supertolle Sachen machen, die man vorher nur ansatzweise in seinem Kopf herumspuken hatte:) Ich versuch mich gleich an einem neuen Material von Freudenberg:) Das Fetzengemüse liegt hier schon;) Liebe Grüße und weiter so!!!! bea
UTEnsilien Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 ..... ich schubse noch mal!!! Seti oder Ulla kennt Ihr diese Maschine ( siehe Bild)auch?
Ulla Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Ich kenne sie nicht, finde aber klasse, das sie den "Nadelstop oben" hat. Das hatte ich sogar bei dem Babylock Embellischer vermisst. Preislich liegt die Joy ja wohl in der Mitte zwischen Happy und Baby. Von der Beschreibung her ist sie besser als beide. ("Nadel oben" und 8 Nadeln,800 Stiche in der Minute).Ich weiß nicht wie schnell die Babylock ist, die Happylock hat 600 Stiche in der Minute. Das Gewicht ist etwa genauso wie bei der Happylock.
seti Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Nöö, kenn ich noch nicht:) Aber Dank für die Info! Ich muss nun meinen Hauswirtschaftsraum aufräumen....Mal sehen, was ich da so an Schätzen finde:) Greetz Bea
Konstanze Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Guten Morgen, Ihr schafft mich. Bisher hat mich Filzen nicht interessiert. Das war für mich nur ein Gepansche mit Wolle und Wasser, also eine Riesenschweinerei. Und nun verbreitet Ihr hier fleißig Eure Viren. Vielleicht brauche ich ja doch so ein Ding. Will mich der ansteckenden Krankheit aber nicht völlig kampflos ergeben und würde deshalb gerne ersteinmal ein Buch haben. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Liebe Grüße Konstanze
Empfohlene Beiträge