maro Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Jo.Danke Da ich gegen Blumen allergisch bin, ist das doch für meinen Mann die Alternative Immerhin muß er mir das ganze Jahr keine Blumen kaufen. Niemals nich. Da sollte doch das Maschinchen drin sein, ooooooder? Was meint Ihr? Ich glaub, das schlag ich ihm mal vor ...
Ulla Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 hier mal ein Bild von den beiden Nadelhaltern, allerdings ohne Fingerschutz, damit mans besser sehen kann
Gast cinderella Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Ja und das ist ja schon soooo bald am 14.02. Dann bist Du ja schnell verführt worden;)
maro Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Ach nein. Noch ist nicht aller Tage Abend... Aber irgendwann vielleicht...mal gucken. So ganz plötzlich muß das nun aber ernsthaft doch nicht sein
Gast cinderella Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 hier mal ein Bild von den beiden Nadelhaltern, allerdings ohne Fingerschutz, damit mans besser sehen kann wo is es denn, kann leider nix sehen, ich bin aberauchwasvonungedulgig:p Danke,jetzt ist es da:rolleyes:
Ulla Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Noch mehr Bilder?Bitteschön: Hier der Fingerschutz, damit wird gleichzeitig das Filzgut nach unten gehalten, so etwa wie der Nähfuß bei der Näma
Ulla Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 bei http://www.Stecker.be kann man die Ganze Maschine betrachten
Gast cinderella Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Hallo Ulla, Dankeschön für die Bilder und Deine Mühen. Hattest Du den Vergleich Happy und Baby???? Merkst man eine Unterschied, Geschwindigkeit oder weniger Nadeln (5) oder besser doch mit den 7 Nadeln???? Für über 400 Euronen Unterschied wäre die Happylock doch seeeehr verführerisch;) Hast Du evtl. auch ein Bildchen von einem gefilzten Objekt:rolleyes: , muß ja nicht gleich sein (ich übe mich jetzt in Geduld:eek: )
maro Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 N E I N *ichbleibestandhaftjawoll*
Ulla Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Ja, ich hatte einen Vergleich...ist zwar schon ein Halbes Jahr her, aber ich kann echt keinen großen Unterschied feststellen. Die Happylock ist mir echt schnell genug...ich nutze die Geschwindigkeit selten ganz aus. Die fehlenden beiden Nadeln kann man leicht ausgleichen, indem man eben einmal mehr über die entsprechende Stelle geht. Der Babylockembelisher hat wohl noch einen komfortableren "Nähfuß". Bei der Happylock muss man ihn mit einer großen Schraube festdrehen (das geht aber von Hand, ohne Schraubenzieher). Ich lasse ihn aber sowieso immer Ganz oben, dann kann ich mein Filzgut freier bewegen.
Gast cinderella Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Hallo Ulla, Danke Dir für Deinen Vergleich und die Bilder, dann ist die Entscheidung eigentlich gefallen;), denn der Preis ist ja der Knaller:p Jetzt werd ich mal Platz machen, und mein em Mann das gleich schonend beibringen:eek: Schönen Sonntag Euch allen
maro Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 @Ulla: Woher hast Du denn Deine Maschine?
Ulla Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Zur Service und Lebensdauer der Happylock kann ich natürlich nichts sagen. Da ist man bei Babylock natürlich auf der sicheren Seite. Ich bin sonst auch ein Freund von erprobten Maschinen! Und wie jeder weiß der absolute Evolve-Fan. Aber hier habe ich mich einfach mal hinreißen lassen, weil es für mich nur ein Kreativ-Spaß ohne essentielle Bedeutung ist.
maro Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 ...und was kostet eigentlich die babylock? Weiß das einer?
charlotte Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 die babylock kostet ca. an die 600 euro. vielleicht hat jmd einen aktuelleren preis. maro, standhaft bleiben ist gut. nachgeben macht aber mehr spaß. man brauchts nicht und kaufts trotzdem. wie sagt doch immer meine kollegin: Konsum Macht Glücklich.
maro Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 maro, standhaft bleiben ist gut. nachgeben macht aber mehr spaß. Das stimmt wohl. Aber so groß ist der Reiz dann doch noch nicht. Und zum Sommer wirds bei mir mit dem Nähen und so auch meist weniger. Aber falls ich zum nächsten Winter immer noch Lust drauf hab, überleg ichs mir nochmal.
Lavendel Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Ich werd das Gefühl nicht los, dass ich so ein Ding haben möchte ..... Irgendwo ist das Maschinchen für mich als Nassfilzerin schon ein wenig dekadent, doch das würde viiiel Zeit und Mühe sparen, da ja auch zur Musterbildung beim Nassfilzen einsetzbar...
maro Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Ich werd das Gefühl nicht los, dass ich so ein Ding haben möchte ..... Doch, ja. Geht mir ähnlich. Ich weiß gar nicht, warum auf einmal. Ich verfolge diese Filzgeschichte ja nun schon geraume Zeit. Die erste Maschine, die das konnte (die ich gesehen und ausprobiert habe) war der Schnellnäher von brother. Das war auf der "Du & Deine Welt" 2004. Ich fands lustig, aber nicht wirklich begehrenswert... Bis zu diesem thread heute Ich glaub, irgendwann muß ich so´n Dingen doch noch haben. Seltsam. Na, vielleicht legt sichs noch wieder. Aber irgendwie seh ich vor meinem geistigen Auge immer nett befilzte Kinderjeans
ennertblume Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 ne gute anregung , maro, mit den befilzten kinderjeans. das ist ein material, was ich noch nicht getestet habe. werds morgen mal ausprobieren. heute nicht mehr, denn das macht zuviel krach am abend. ob dann allerdings die "kunstwerke" den strapazen am kind und in der waschmaschine gewachsen sein werden?
maro Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Ach ja Christa, das finde ich sehr lobenswert, daß Du das mal testen willst Wenn das nämlich nix taugt, wär das für mich schon wenigstens ein Argument, daß ich das Ding vielleicht doch nicht brauche. Wenn aber doch, daaaaaaannnn ...
maro Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Ach, Christa....welchen "Tacker" hast Du nochmal?
charlotte Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Geschrieben 22. Januar 2006 alla hopp, steigere das bruttosozialprodukt.
Empfohlene Beiträge