Stoffenspektakel Österreic Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo! In den nächsten Wochen vernähe ich jede Menge Möbelstoff. Das dicke Material will ich meiner fast neuen Brother nicht antun. Jetzt habe ich in verschiedenen Shops und auch bei Ebay nach gebrauchten Industriemaschinen geschaut. Ich brauche nur Geradstich und ZICK-ZACK. Hat jemand Erfahrung was soll ich nehmen? Pfaff 90 Pfaff 260 Pfaff 262 Juki DDL 555-4 Pfaff 360. Diese Maschinen habe ich bei verschiedenen Anbietern zu sehr unterschiedlichen Preisen gefunden. Ich kenn mich nicht aus. Bitte helft mir damit ich keinen Blödsinn kaufe. Erwartungsvolle Grüße von Erika
Helmuth der Schmied Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo Erika, nimm doch einiges an Stoffproben mit und probiers aus. Ansonsten würde ich bei den Schätzchen ins Dekoltee und unters Röckchen schauen ob die Innereien noch alle OK sind. Es gab damals schon einige Kunstoffräder deren Qualität sich erst mit der Zeit verbessert hat. Als Pfaff Van würde ich natürlich zur ältesten Pfaff greifen. Gruß Helmuth
Stoffenspektakel Österreic Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Mal vielen Dank für die Antworten. Aber? Welche ist die älteste Pfaff? Kann ich das aus der Type ersehen? An Bernina habe ich gar nicht gedacht, werde mal im schweizer Ebay nachschauen. Liebe Grüße Erika
Helmuth der Schmied Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo Erika, am einfachsten, Du vergleichst die Maschinennummern. Gruß Helmuth
Stoffenspektakel Österreic Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Guten Abend! Beim Stöbern nach einer geeigneten Maschine hab ich noch Hinweise auf "Nadeltransport" bzw. 3-fach Transport gefunden. Bitte was ist ein Nadeltransport? Kann mir da noch jemand helfen? Vielen Dank Erika