Zum Inhalt springen

Partner

Namenschilder sticken-wo bekomme ich das Band / Klettband her????????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich soll für unsere Feuerwehr Namensschilder sticken.

Könnt Ihr mir sagen, wo ich Band in Orange bzw Blau herbekomme?

Es muß normales und auch Klettband sein?

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Astrid

1

• sticki

1

• Schiff1212

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Also ich weiß nur, daß es für's Gewerbe diese Stoff-Embleme zum Besticken gibt. Mir fällt jetzt aber grad nicht ein, bei welcher Firma.....

Von zu bestickendem Klettband hab ich leider noch nie gelesen.

Geschrieben

Hallo Astrid,

ging mir letzthin genauso... ich hab für das THW Abzeichen gestickt und die sollten auch mit Klettband angebracht werden.

Gemacht hab ich das folgendermaßen:

Gestickt habe ich auf festen Jeansstoff - ja, es gibt auch Abzeichenstoff, aber der ist ziemlich teuer.

Mir fällt gerade noch ein, wenn das Namensbänder sein sollen, dann geht wahrscheinlich auch Gewebeband... gibts in der Kurzwarenabteilung - meist ist da so ein wasserfester Stift zum beschriften dabei. Dann würdest Du die Umrandung sparen. Jeansstoff franst doch ziemlich - ohne eine Umrandung mit Satinstich geht das nicht.

Desweiteren hab ich mir Klett- und das dazugehörige Flauschband (das Gegenstück) besorgt. Das Klettband kommt an das Abzeichen, das Flauschband an die Kleidung!

Das Klett- und Flauschband hab ich dann auf die gleich Größe wie das Abzeichen zugeschnitten und das Klettband anschließend mit BSN aufgebügelt.

BSN H ist diese doppelseitig aufbügelbare Zeugs von Gunold.

Besser ist es aber, wenn das Klettband auf auf das Abzeichen hinten draufgenäht wird. Wollten die bei meinen gestickten Abzeichen aber irgendwann mal selbst machen, falls das Bügelzeugs sich löst (ich hatte ehrlich gesagt, keine Lust 50 Abzeichen zu nähen... :D )

Auf Klettband selbst kannst Du auf keinen Fall sticken, da der Unterfaden Dir ja hier die Wiederhaken die sich darauf befinden um am Flauschband zu halten zerstören würde. :nana:

Ich hab irgendwo Bilder von den Abzeichen, auch mit dem Klettband... wenn Du möchtest such ich die mal raus.. meld dich einfach!

Liebe Grüße

Trixie

• Neu erstellen...