margit11 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo zusammen, ich bräuchte bitte dringend Hilfe zum Erstellen einer Applikation, nachdem ich nun zum wiederholten Male verständnislos vor meinen Büchern/Pfaff-Magazinen gesessen bin. Auch das Lesen hier im Forum bringt mich nicht wirklich weiter.Ich möchte ein Bärengesicht applizieren und dieses praktisch als Stickdatei digitalisieren? Einscannen kann es mir mein Mann. Aber dann stehe ich verlassen da. Könnte mir bitte wer in ganz kleinen Schritten erklären, wie ich zu meinem fertigen Bärengesicht komme? Sonst höre ich wieder ganz frustiert auf und es dauert wieder Monate bis ich mich wieder mal traue. In einem Pfaff Magazin habe ich gelesen, dass die Stiche in einem bestimmten Winkel gesetzt werden. Aber ich finde schon gar nichts zum Einstellen. Also bitte , wenn möglich in ganz kleinen Schritten erklären. Jetzt hoffe ich auf einen (oder mehrere) hilfsbereite User. Vielen Dank einstweilen Margit
Hausfrau-an-der-Nadel Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo, mit dem PC-Designer habe ich vor einigen Jahren angefangen zu digitalisieren, und habe es auch noch auf dem Rechner. Wichtig ist, das die zu füllende Fläche genau geschlossen ist, d.h. der letzte Punkt muss genau über dem ersten liegen, sonst kommt immer die Fehlermeldung "Füllfläche wurde nicht gefunden", da bin ich manches mal dran verzweifelt. Eine Fläche wird gefüllt mit der 4. Schaltfläche von rechts, da wird auch die Stichdichte und der Füllwinkel eingestellt. Eine Applikation habe ich damit nie selber gemacht, ich meine auch, dass die Software keinen automatischen Stoppbefehl setzen kann. Probiere es mal so: Laufstiche um den Bärenkopf setzen, einen Hilfsstich außerhalb des Motives setzen, (an der Stelle später den Stoff auflegen), nochmal die Konturen des Kopfes setzen, einen weiteren Hilfsstich außerhalb setzen (an der Stelle später den Stoff vorsichtig abschneiden). Jetzt kannst du das Gesicht digitalisieren und zum Schluß eine Raupe im Satinstich über die Stoffkante sticken lassen (wie das ging, weiß ich im Moment nicht mehr). Ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter. Grüße, Doris
margit11 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo Doris, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich bin leider noch nicht wirklich weiter gekommen. Diesmal nehme ich mir aber fest vor "am Ball" zu bleiben. Werde mich bei Erfolg sicherlich noch einmal melden. Viele Grüße Margit
Empfohlene Beiträge