Zum Inhalt springen

Partner

Nähkurs für totale Anfängerin in Umgebung Dortmund

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin eine totale Anfängerin in Sachen Nähen, habe so ziemlich keine Ahnung wie eine Nähmaschine funktioniert und wie man überhaupt mit Stoffen umgeht!!!

Ich würde gerne anfangen zu lernen, wie man mit der Maschine & auch mit der Hand näht. Dazu suche ich einen Nähkurs ( nicht VHS ) im Raum Dortmund ( Bochum, Essen etc.), der bereit ist mich Nähtrottel in seine Geheimnisse einzuführen, am besten Abends, am Wochenende oder in den Ferien, da ich noch zur Schule gehe.

Freue mich auf eure Hilfe! :din:

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ode to Joy

5

• flinkefinger

4

• Knudel

1

• *Sandblume

1

Geschrieben

Hallo,

warum nicht VHS in Dortmund?

Ich habe ebenfalls einen Nähkurs dort gemacht, auch als absolute Anfängerin (dort den Kurs Nähen für Anfänger und Fortgeschrittene) und hab gleich mehrere gemacht. Ist wirklich klasse!

Kann ich nur empfehlen!

Liebe Gruesse

Sandra

Geschrieben

Hallo,

am Freitag stand in den Ruhrnachrichten, dass in der Altenbegegnungsstätte in Berghofen wieder ein Nähkurs stattfindet. Sie bieten einen für morgens und abends an. Manchmal werden auch welche in den Gemeindehäusern verschiedener Kirchengemeinden an.

Ich wollte auch mal mitmachen, geht nur nicht, weil morgens meine Kinder nicht lang genug in der Schule sind, bzw. mein Mann abends unregelmäßig kommt.

liebe Grüsse

Anja

Geschrieben

@flinkefinger

das hört sich ja gut an, hast du da nähere infos??

Geschrieben

So habe jetzt in meiner Papiertonne gesucht und gefunden.

Der Kurs findet Dienstags 31.1 - 14.3 von 18-21 Uhr statt. Weitere Auskunft gibt es unter 48 67 78.

Wenn du es machst, kannst du dich ja mal melden wie es läuft.

Anja

Geschrieben

danke flinkefinger!

werde mich da melden und natürlich auch wieder hier wenn ich da mitmachen kann :)

Geschrieben

Hallo,

mir ist noch etwas eingefallen, allerdings in Recklinghausen.

In der Innenstadt gibt es ein schnuckeliges Stoffgeschäft "Webi-Design". Als ich dort ein paar Stoffe einkaufte, habe ich mitbekommen, dass die Besitzerin auch Kurse anbietet. Vielleicht wäre das eine Alternative.

Versuchs mal unter 02361 / 3068364.

Liebe Grüsse

Anja

Geschrieben

Der Stoff- und Restemarkt (oder Stoff- und Gardinenmarkt) in der Fußgängerzone (in der Nähe von C&A, ich glaube direkt neben MC Do...) hat auch schonmal Infos über Nähkurse. Einfach mal im Laden fragen.

Vielleicht weiß auch eine Verkäuferin bei Karstadt in der Stoffabteilung wann und wo es Nähkurse gibt.

Dann bietet Nähmaschinen Blättermann auch regelmäßig Kurse an - die sind aber sicher nicht günstiger als bei der VHS.

Das preiswerteste (zumindest bei uns hier auf dem Land) sind VHS, Familienbildungsstätten und kirchliche Organisationen wie z.B. KFD

Viele Grüße aus dem Sauerland

Anja

die hobbymaus

Geschrieben

Hallo,

ich habe unserer Arbeitszimmer (nur für Schriftkram) aufgeräumt und dabei noch ein Inserat vom letzten Jahr im August von der kath. Frauengemeinschaft in Berghofen gefunden. Die haben auch einen abendlichen Nähkursus angeboten. Vielleicht machen sie es immer noch.

Kursliterin war Frau Margarete Schnelle Tel. 45 68 46.

Viel Erfolg.

Anja

Gast cinderella
Geschrieben

Hallo Anja,

heute stand es wieder in der RN Dortmund

Frau M. Schnelle erwartet die Anmeldungen in Berghofen, Kursbeginn Donnerstag 26.01. 06 ab 19.00h

Hoffe der kleine Artikel ist so korrekt, nur die Telefonnr. möchte ich hier nicht so öffentlich reinschreiben;)

LG Claudia, die jetzt auch wieder zum Nähkurs geht

Geschrieben

Hallo, also nochmal VHS, die ich mittlerweile auch sehr teuer finde...aber mit Schülerrabatt????

Ich empfehle VHS Witten, Nähkurse bei Frau Eva Wagner.

Im Kurs sind sowohl Anfänger als auch weit weit Fortgeschrittene, jeder wird individuell beraten.

Habe selber jahrelang diesen Kurs besucht, kann aber aus Zeitgründen leider nicht mehr teilnehmen.

Nun denn, der Kurs ist zu empfehlen, der Preis..nicht nur für Schülerinnen teuer.

Gruß Anja

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

Nähkurse für Anfänger und auch Fortgeschrittene gibt es im Stoffatelier in Dortmund Schüren, Schüruferstr. 216. Max. 4 Personen. Da lernt man viel.

Viel Spaß.

nara2310

Geschrieben
Hallo,

Nähkurse für Anfänger und auch Fortgeschrittene gibt es im Stoffatelier in Dortmund Schüren, Schüruferstr. 216. Max. 4 Personen. Da lernt man viel.

Viel Spaß.

nara2310

Die Frederöffnerin wird wohl schon einen Nähkurs gefunden haben, der Beitrag ist 2 1/2 Jahre alt.;)

Grüße

Gabi

• Neu erstellen...