Zum Inhalt springen

Partner

Nähkurs für totale Anfängerin in Umgebung Dortmund

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin eine totale Anfängerin in Sachen Nähen, habe so ziemlich keine Ahnung wie eine Nähmaschine funktioniert und wie man überhaupt mit Stoffen umgeht!!!

Ich würde gerne anfangen zu lernen, wie man mit der Maschine & auch mit der Hand näht. Dazu suche ich einen Nähkurs ( nicht VHS ) im Raum Dortmund ( Bochum, Essen etc.), der bereit ist mich Nähtrottel in seine Geheimnisse einzuführen, am besten Abends, am Wochenende oder in den Ferien, da ich noch zur Schule gehe.

Freue mich auf eure Hilfe! :din:

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ode to Joy

5

• flinkefinger

4

• Knudel

1

• *Sandblume

1

Geschrieben

Hallo,

warum nicht VHS in Dortmund?

Ich habe ebenfalls einen Nähkurs dort gemacht, auch als absolute Anfängerin (dort den Kurs Nähen für Anfänger und Fortgeschrittene) und hab gleich mehrere gemacht. Ist wirklich klasse!

Kann ich nur empfehlen!

Liebe Gruesse

Sandra

Geschrieben

Hallo,

am Freitag stand in den Ruhrnachrichten, dass in der Altenbegegnungsstätte in Berghofen wieder ein Nähkurs stattfindet. Sie bieten einen für morgens und abends an. Manchmal werden auch welche in den Gemeindehäusern verschiedener Kirchengemeinden an.

Ich wollte auch mal mitmachen, geht nur nicht, weil morgens meine Kinder nicht lang genug in der Schule sind, bzw. mein Mann abends unregelmäßig kommt.

liebe Grüsse

Anja

Geschrieben

@flinkefinger

das hört sich ja gut an, hast du da nähere infos??

Geschrieben

So habe jetzt in meiner Papiertonne gesucht und gefunden.

Der Kurs findet Dienstags 31.1 - 14.3 von 18-21 Uhr statt. Weitere Auskunft gibt es unter 48 67 78.

Wenn du es machst, kannst du dich ja mal melden wie es läuft.

Anja

Geschrieben

danke flinkefinger!

werde mich da melden und natürlich auch wieder hier wenn ich da mitmachen kann :)

Geschrieben

Hallo,