schneidersuse Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Hallo, bin noch ganz neu hier und wollt mich kurz vorstellen: Mein Name ist Susi ,ich bin 22 Jahre und mache gerade eine Ausbildung zur Modeschneiderin. Bin natürlich auch Hobbymäßig dabei!!! Bin also noch Anfängerin-aber hoffentlich nicht mehr lange... Bin sehr wissbegierig, und werde euch deshalb wohl öfters mit Fragen löchern.. Und hier ist schon die Erste: Bin in eine Nähmaschinenkrise!!!Meine alte Maschine ist kaputt!(Ist nicht weiter schlimm, war eh ne Supermarktmaschine die nie richtig funktioniert hat!) Doch jetzt steh ich natürlich vor der allesentscheidenden Frage :Welche Neue Maschine??? Es soll diesmal nätürlich eine Gute sein.Hab auch schon fleißig gespart! Die Maschine sollte natürlich robust sein, und nicht bei drei Stofflagen zusammenbrechen. Gleichzeitig möchte ich mich aber auch kreativ damit austoben!! In die enger Auswahl habe ich bis jetzt ein paar Modelle aus der Pfaff Creative Reihe (ältere und neuer Modele)genommen;weil mir die kreativen Möglichkeiten mit der Stickfunktion so gut gefallen.Aber-kann man auch als Stickanfänger bzw. Laie was damit anfangen? Oder sind diese Maschinen vielleicht durch das ganze Schnickschnack eher empfindlich und weniger robust??? Hat jemand Erfahrung mit dieser Creative Reihe?? Weiss jemand eine Alternative?? Vielen Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!!
MichaelDUS Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Weiss jemand eine Alternative?? Hi Susi, guck dir mal Maschinen von Janome an: http://www.janome.de Dann gibts da auch noch andere Hersteller wie Brother, Bernina, Husqvarna, Singer.... Auf jeden Fall würde ich dir raten vor dem Maschinenkauf auch mal ein paar Probenähte selbst auf der Maschine zu machen. Michael