schneidersuse Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Hallo, bin noch ganz neu hier und wollt mich kurz vorstellen: Mein Name ist Susi ,ich bin 22 Jahre und mache gerade eine Ausbildung zur Modeschneiderin. Bin natürlich auch Hobbymäßig dabei!!! Bin also noch Anfängerin-aber hoffentlich nicht mehr lange... Bin sehr wissbegierig, und werde euch deshalb wohl öfters mit Fragen löchern.. Und hier ist schon die Erste: Bin in eine Nähmaschinenkrise!!!Meine alte Maschine ist kaputt!(Ist nicht weiter schlimm, war eh ne Supermarktmaschine die nie richtig funktioniert hat!) Doch jetzt steh ich natürlich vor der allesentscheidenden Frage :Welche Neue Maschine??? Es soll diesmal nätürlich eine Gute sein.Hab auch schon fleißig gespart! Die Maschine sollte natürlich robust sein, und nicht bei drei Stofflagen zusammenbrechen. Gleichzeitig möchte ich mich aber auch kreativ damit austoben!! In die enger Auswahl habe ich bis jetzt ein paar Modelle aus der Pfaff Creative Reihe (ältere und neuer Modele)genommen;weil mir die kreativen Möglichkeiten mit der Stickfunktion so gut gefallen.Aber-kann man auch als Stickanfänger bzw. Laie was damit anfangen? Oder sind diese Maschinen vielleicht durch das ganze Schnickschnack eher empfindlich und weniger robust??? Hat jemand Erfahrung mit dieser Creative Reihe?? Weiss jemand eine Alternative?? Vielen Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!!
MichaelDUS Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Weiss jemand eine Alternative?? Hi Susi, guck dir mal Maschinen von Janome an: http://www.janome.de Dann gibts da auch noch andere Hersteller wie Brother, Bernina, Husqvarna, Singer.... Auf jeden Fall würde ich dir raten vor dem Maschinenkauf auch mal ein paar Probenähte selbst auf der Maschine zu machen. Michael
naehmaschinenmann Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Hallo, guck Dir ruhig alle Anbieter an, wenn Du die Möglichkeit hast. Denn egal wie der Hersteller nun heißt, Du mußt mit der Maschine zurecht kommen. Jeder will Dir ne Nähmaschine verkaufen, aber nähen mußt du darauf können. Die, die Ihre Maschinen vorführen, beherschen Ihre Modelle dann sieht auch immer alles ganz leicht und toll aus. Nimm einfach die Maschine mit der Du am besten zurecht kommst. Es gibt eigentlich keine schlechten Maschinen mehr, der eine Hersteller hat hier, der andere da seine Vorteile. Also viel Spaß beim Suchen...
Gisela Becker Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Herzlich willkommen Susi, hier wird es Dir sicher gefallen. Deine Frage müßte doch eigentlich an/bei Deiner Lehre beantwortet werden können.
Sonnenstrahl Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Hallo, ja ich kenne das wollte auch eine Pfaff, was hab ich nun? ein Brother NX 600 (ich liebe das Teil einfach, bin glücklich und zufrieden damit). Mein Tipp probier sie aus, setzt dich dran und probier, die Nixe stand zuuufffääällig neben der Pfaff und eigentlich dacht ich, ne ne Brother muss nicht sein und nu .... das ist einfach *die* Maschine für mich. liebe Grüße Sonnenstrahl
Mumm Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Hallo Susi, auch ich sag mal ganz herzlich willkommen Ich denke auch, dass du dir jede Maschine ansehen bzw ausprobieren solltest. Unterschiede wirst du schon feststellen und sie soll DIR ja "liegen". Ich habe mich für die Pfaff creative 2124 entschieden und liebe sie heiss und innig. Sie ist in der Lage eine ganze Nacht "durch zu rattern" Aber wie schon gesagt...für Jeden gibt es "DIE" Maschine und gerade weil es eine GUTE sein soll...probier soweit es geht alle aus. Lass dann mal hören welche dann dein Schätzchen geworden ist...bin ja so furchtbar neugierig:brille:
wuppiuschi Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Also ich würde auch alle Fälle mal testen gehen. Allerdings ist mir von diversen Händler bei der Pfaff mit der Stickfunktion abgeraten worden. Pfaff und sticken ist wohl nicht so das optimum. Leider gibt es aber nunmal keine Maschine die alles kann. Meine Pfaff näht über egal wieviel Lagen alles ohne zu mucken, aber die Knopflöcher sind halt nicht sooo dolle. Wenn du eine Näh-stickmaschine haben willst, die einfach zu bedienen ist, würde ich mich mal bei BROTHER umschauen. Oder halt ne kleiner PFaff die nun näht und ne kleiner die nur stickt zum ausprobieren.
vanree Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Hallo, ich kann mich da Sonnenstrahl nur anschließen. Ich habe auch die NX 600 und voll begeistert. Wenn du auch sticken möchtest rate ich dir zu einer separaten Stickmaschine. Ich mache nämlich beides sehr oft parallel!!! Ich hatte mal eine Pfaff Coverlock. Ich finde einfach bei Pfaff stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Ich habe meine Maschine nach 6 Monaten wieder zurückgegeben, hatte einfach zu viele Mängel. Weiter hin viel Erfolg, Grüße Vanree
Empfohlene Beiträge