kathie745 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 hallo gleich nochmal ich..... vielleicht habt ihr ja auch eine einfache aber auch schöne idee einen gutschein zu verschenken? einfach nur in einen umschlag ist ja irgendwie nix. als anhaltspunkt das sind gutscheine für eine führung der allianz arena muenchen. also....bin dankbar für jeden tip.
madhatter Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 hi, bei mc donalds gibt´s zur zeit einen mini-wm-ball. ich nehme an, daß die führung an jemanden verschenkt wird, der fußball-fan ist? dann besorg dir den ball, kleb den gutschein drunter, pack das alles schön in folie ein... mit kleinen "streufußbällen" (gibts aus holz und aus kunststoff) und schönen bändern verziert macht sowas ganz schön was her. wahlweise kannst du natürlich auch die allianz-arena als modell nachbauen - allerdings erfordert das natürlich zeit, und ich weiß ja nicht, wie schnell du das geschenk verpacken mußt. den gutschein selber kannst du dann als "werbeplakat" am rand des spielfelds anbringen. vielleicht treibst du auch noch ein paar lego oder playmobil-männchen auf, die du draufstellen kannst. wenn das modell kleiner ist, nimmst du männchen vom modellbahn-zubehör und hängst den gutschein über die arena und befestigst den mit den schleifen. lg, katrin
Feuerchen Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Vllt. so ne Art Fußballstadion backen oder Fußballplatz und dann den Gutschein geschützt in Folie zwischen mehrere Fußballerfiguren in den Teig (nachm Backen) stecken. Mit Farben kann man ja nen Fußballplatz aus Zuckerglasur simulieren.
kathie745 Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 fussballstadion backen? oh weh... ich backe ja sehr gern aber ich fürchte das überfordert mich etwas. wobei ich die idee super finde
kathie745 Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 die führung ist für meinen sohn ( 7) meinen mann , meinen vater und meinen opa. sozusagen die ganze männliche sippschaft.
sammelbine Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo, vielleicht ein "Mini-Trikot", als eine Art Täschchen..... oder ein Wimpel in der Vereinsfarben ?(Öhm bin Fußballverweigerin, welcher Verein ist das überhaupt:o ...) Kann man als Karte kleben oder mit Geduld nähen..... Oder: eine kleine Collage mit den Männern, quasi als Familienclub, da kann man ja auch Fotos als Spielerfiguren umbauen, weißt du was ich meine ? Wünsche dir viel Spaß beim umsetzen, liebe Grüße Sabine
MichaelDUS Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo Kathie, mein Bruder bekam letztes Jahr zu Weihnachten auch einen Gutschein, aber den musste er sich erst erarbeiten. Ich hatte das mit einer weihnachtlichen Schnitzeljagd verbunden, so hatten wir alle was davon Zuerst bekam er eine Walnuss geschenkt, die schön eingepackt war. In dieser Walnuss war der erste Hinweis (also Walnuss vorsichtig geöffnet, Nuss herausgenommen, kleines Zettelchen mit dem ersten Hinweis in Form einer Rätselfrage eingelegt und die beiden Schalen zusammengeklebt). Die Lösung der Rätselfrage ergab dann das Versteck des nächsten Hinweises. Dann folgten noch mehrere versteckte Hinweise, bis er dann am Schluss letztendlich seinen Gutschein fand In einem der Verstecke fand er als nächsten Hinweis eine Tüte, in dieser Tüte waren Plätzchen in Form von Buchstaben. Diese Buchstaben mussten zu einem bestimmten Wort zusammengelegt werden. Dieses Wort war dann der nächste Hinweis. Anstelle von Buchstabenplätzchen kann man auch Buchstabennudeln nehmen. Michael
Petrasilie Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo, eine Alternative zum gebackenen Fußballstadion wäre doch eine einfache Sperrholzplatte (gibts im Baumarkt ja ganz günstig) mit Kunstrasen beklebt und dann halt als Fußballfeld dekorieren. Vielleicht den Gutschein ins Tor mit einbringen. Müsste ja machbar sein, ein Tor aus Pappe zu basteln. LG Petra
kathie745 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 hallo hab nun grüne täschchen mit fussbällen genäht--> fertig! danke für eure tipps lg kathie
Eileena Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 gibt es nicht irgendwo ein Foto von der Arena. Das könntest du zerschneiden und hinten mit Filzschreiber noch Gutschein draufschreiben und flucks das Ganze als Puzzel basteln. Die Original-Gutscheine werden dann erst vergeben wenn jeder sein Puzzel gelöst hat.
Empfohlene Beiträge