Gesine Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Ich habe mal eine Frage? Da ich auf dem Gebiet der Änderung noch recht unerfahren bin würde mich mal interessieren ob das Buch "Kleidung ändern leicht gemacht" für Anfängerinnen zu empfehlen ist. Ich bin bei Ebay darauf gestoßen und würde gerne die Meinung der Erfahrenen Schneiderinnen haben wollen. Danke im voraus Gesine
Gast Kristina Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 ich habe es, und finde es klasse. mein freund übrigens auch. denn seit dem ich das buch habe (schon seit einigen jahren), habe ich auch keine probleme mehr die länge seiner ärmelhemden zu kürzen. kristina
maro Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Ich habs auch und finde es sehr gut gemacht und hilfreich.
gitana3012 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Info: Bei Amazon kostet das Buch gebraucht Euro 59.95 Schöne Grüße
Samira Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Bestell Dir das Buch doch einfach in der Bücherei per Fernleihe, dann kannst du dir selber ein Bild machen (kostest in unserer Kleinstadt 0,50 € pro Buch). Viele Grüße Heike
maro Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Info: Bei Amazon kostet das Buch gebraucht Euro 59.95 Schöne Grüße Ich hab das bei ebay für nicht mal 5,- Euro (und da war glaub ich, das Porto schon bei) bekommen :eek:
Gast Kristina Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Info: Bei Amazon kostet das Buch gebraucht Euro 59.95 Schöne Grüße ist nur die frage, ob's dafür einer kauft. kristina
Hausfrau-an-der-Nadel Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo, ich habe es auch und finde es gut. Bei mir steht noch der DM-Preis drauf, das waren 29,90. Grüße, Doris
Samira Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Und das finde ich noch viel Geld. Das Buch ist sicher nicht schlecht, aber dass es hier im Forum derart hochgejubelt wird (wie auch "Nähen mit der Overlock"), kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Viele Grüße Heike
Nadelprinzesschen Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Und das finde ich noch viel Geld. Das Buch ist sicher nicht schlecht, aber dass es hier im Forum derart hochgejubelt wird (wie auch "Nähen mit der Overlock"), kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Viele Grüße Heike Ich nehme mal an das du das Buch hast Würdest du denn sagen das es für eine "fortgeschrittene" HS entbehrlich wäre? Oder ist es schon ein durchaus praktisches Nachschlagewerk? Wäre dir für eine ehrliche Meinung dankbar.
Samira Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Nein, ich habe das Buch nicht. Vor einiger Zeit hatte ich es mir jedoch per Fernleihe ausgeliehen. Der erste Teil beantwortet, wenn ich mich recht entsinne, allgemeine Nähfragen. Diesen Teil sah ich persönlich jedenfalls durch mein Wissen und andere Bücher, wie z.B. das Burda-Nähbuch und ähnliche "abgedeckt". Im zweiten Teil des Buches ging es um das, was ich mir unter dem Titel versprochen hatte: Säume, Blazer-Ärmel kürzen usw. Insgesamt fand ich diesen Teil schön beschrieben. Manche Sachen waren mir selbstverständlich, andere fand ich außerordentlich hilfreich und aufschlussreich. Aber, psst, die paar Seiten, auf die ich meinte, nicht verzichten zu können, hab ich mir kopiert. Viele Grüße Heike
urmelo.7 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Also ich bin sprachlos. 59,..Euro?????????? Wie kommt man denn auf so einen Preis??? Bestimmt das der Verkäufer oder die Nachfrage? Also ich habe über amazon(auf die lass ich auch nichts kommen) sämtliche deutschen Kaffe Fassett - Bücher bestellt oder suchen lassen. Ich hab für keines mehr wie 35 Euro bezahlt und die sind echt schon toll. 59..., Da muss die Schrift ja in Gold sein. Also wirklich, pfuii!!! Ich wünsch euch viel Glück. Gruß Ursel
Nadelprinzesschen Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo ihr Lieben, das Thema hat mir keine Ruhe gelassen und der "Preis" bei Amazon erst nicht Aber der Reihe nach: Erst Mal danke Heike für die aufschlussreiche Inhaltserklärung Das wäre mir nun wirklich keine fast 60 Euro wert Frech wie ich bin, habe ich den Verkäufer direkt angemailt ob das vielleicht ein Kommafehler wäre, hätte ja sein können... Die Antwort bitte festhalten: Nein tut mir leid, dabei handelt es sich nicht um einen Kommafehler, das Buch ist eine Rarität und deshalb ist der Preis gerechtfertigt. Noch Fragen Also ich nicht mehr Da lobe ich mir doch mal wieder das bewährte Ebay Und für alle die bei Ebay kein Glück haben, ich denke die Ausführungen von Heike waren aufschlussreich genug... Ich gehe morgen in meinen Nähkurs und lasse mir das kürzen von Blazerärmeln am "lebenden" Objekt zeigen. Bei 5 Euro pro Nähkursstunde ist das immer noch die preiswertere Variante.
regine's Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Guten Morgen nur mal anklopf ich, die im fernen France sitzt, wo es als Naehzeitung Burda gibt ne andere von 48 bis 56 Grosse, Modelina tja zu gross fuer mich..... ich Muss deutsche Buecher kaufen ohne sie anzusehen, denn viel gibt es hier nicht..... wir haben den 2. groessente Buchladen hier in Bordeaux, Naehen sind so 20 cm im Regal, oftmals dasselbe Buch mehrmals...... Régine aus der Naehwueste France
Samira Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Nun, was deutsche Nähbücher anbetrifft, da gibt es ja sowieso nicht sooo viel Auswahl. Wenn ich sehe, wie viele tolle englischsprachige Nähbücher es gibt, komme ich mir in Deutschland auch wie in einer Nähwüste vor. Viele Grüße Heike
Empfohlene Beiträge