Seehase Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Geschrieben 11. Dezember 2005 Ein heisser Tipp an alle die noch keine robuste Nähmaschine haben. Kauft euch eine Vertias aus den 70 er Jahren, habe Sie soeben bei Ebay im Angebot gesehn für 1 euro, absolute top Maschine die man nicht Tod bringt. Ich nähe schon jahrzehnte auf so einer Maschine schwere Stoffe inkl. Lederbekleidung Seehase die euch die Maschine ans Herz legen möchte
ivette Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Ein heisser Tipp an alle die noch keine robuste Nähmaschine haben. Kauft euch eine Vertias aus den 70 er Jahren, habe Sie soeben bei Ebay im Angebot gesehn für 1 euro, absolute top Maschine die man nicht Tod bringt. Ich nähe schon jahrzehnte auf so einer Maschine schwere Stoffe inkl. Lederbekleidung Seehase die euch die Maschine ans Herz legen möchte Dem kann ich nur zustimmen. Auch ich bin Veritasfan. Ich nähe mein Leben lang nur auf diese Maschinen, besonders so die 70ziger Baureihe ist an Stabilität nicht zu übertrumpfen. Sie näht Jeansreißer ein und auch Seidenstoffe ohne zu murren. Reparaturen sind minimal und wenn , dann kann mann sie im allgemeinen selberbeheben.Das einzige was sie viel fri?t:rolleyes: ist Nähmaschinenöl. Alles aus Metall robust stabil und steht den heutigen Vollzickzack Maschinen in nichts hinterher. Einmal Veritas immer Veritas Renate
Empfohlene Beiträge