Zum Inhalt springen

Partner

Schnittkonstruktionslehrgang Hosen in DA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja es war wirklich schön, sehr lehrreich, aber auch sehr anstrengend. Ich war gestern abend total platt.

@Marion, bist du gut nach Hause gekommen?

Es war nett mal wieder ein paar neue Gesichter vom Forum kennen zu lernen.

Hi Christa,

bin super nach Haus gekommen - war noch in Münster beim Gospelkonzert - sehr schön.

Hab heut nochmal den Schnitt gezeichnet - mit den Maßen meiner Tochter - unsere Probehosen sitzen super.

@Bärbel

Falls du hier mal mitließt - vielen vielen Dank für diesen super Kurs.

Liebe Grüße

Marion

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sibillea

19

• gabielch

8

• Lissje

5

• Kreandra

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich kann mich nur anschließen - der Kurs war klasse. :D Rauchendes Hirn inclusive. Habe meine Probehose auch fertig, sie sitzt sehr knackig, so dass ich diesen Schnitt für strechige Hosen benutze. Hab gerade noch mal mit etwas mehr Hüftweite einen neuen konstruiert - erst mal in klein :o Morgen nach der Arbeit kauf ich mir sofort einen Akademiewinkel und morgen Abend hab ich dann hoffentlich die perfekte Hose.

Danke für das schöne Wochenende. Paspeltasche vielen Dank für die Erklärung mit dem Sattel, Flockensahne für den Kuchen ganz doll :D

Viel Spaß beim Hosennähen,

Xanna

Geschrieben

@ Marion und @ Paspeltasche und @ alle :) :)

Ich habe es auch bedauert, daß ich Sonntag nicht konnte. Habe die letzte Zeit viel zu viel gearbeitet und war so fix und alle... Samstag Abend bin ich kurz nach den 19.00 Uhr Nachrichten eingeschlafen....

Inzwischen bin ich aber wieder fit und werde meine "Restarbeiten" heute Abend im Nähkurs machen.

Ich wünsch Euch viel Spaß und Erfolg mit den selbstkonstruierten Schnitten.

Vielleicht sehen wir uns im Folgekurs im nächsten Semester?

Ich werde rechtzeitig hier im Forum den Kurs ankündigen.

Liebe Grüße

Sibille

Geschrieben

@ Alle,:)

da Bärbel nicht ver-internettet ist habe ich euer positives Feedback für sie ausgedruckt und ihr per Fax geschickt. Ich gehe davon aus, daß sie sich sehr freuen wird.

Liebe Grüße

Sibille

Geschrieben

Hallo,

na da ihr ja alle so begeistert seid, freue ich mich ja noch mehr auf den Kurs. Wenn dann die Hosen auch noch passen, wäre das ja echt traumhaft.:jump:

Ich habe das Problem das anscheinend viele haben, meine Taille passt nicht zu Hüfte. Oben stehen die Hosen immer ab und um die Hüfte passen sie dann. ich hoffe das wird in 2 Wochen anders sein.

Gruß Gabi

Achja, was ist ein Akademiewinkel:confused: Kann man das für den Kurs brauchen??

Geschrieben

Hallo Gabi,

vielleicht kennst Du ihn unter dem Namen Schneiderwinkel (ein großes Lineal mit zwei Seiten im rechten Winkel und einer Kurve unten). Man braucht ihn später im Kurs schon - aber keine Bange - es gibt ausreichend dort, so dass Du keinen mitbringen musst. Man braucht eigentlich nur das, was Sibille mal am Anfang aufgeschrieben hat. Höchstens ein paar mehr Farbstifte, damit Deine Mitschriften und Skizzen übersichtlicher werden. Viel Spaß beim konstruieren wünscht

Xanna

Geschrieben

@ alle,

Bärbel hat sich über euer positives Feedback sehr gefreut (sie hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd :D ).

Stand gestern Abend denkt sie an im Herbst gleich 2 Schnittkonstruktionslehrgänge für Oberteile anzubieten. Ich halte Euch auf dem laufenden....

@ Gabi,

Xanna hat Recht: im Programmheft der FBS stand nur was von Blei- und Rotstift. Es macht aber Sinn ein paar mehr bunte Farbstifte mitzubringen.

• Neu erstellen...