Zum Inhalt springen

Partner

Übertragungskabel defekt?Hilfeeeee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte gerade mit meiner Pfaff creative 2144 (jetzt 2170) von meinem PC Motive auf meine Maschine übertragen, aber er findet diese nicht. Jetzt denke ich das das Verbindungskabel defekt ist. Weiß jemand von euch wie teuer ein Neues ist??

Oder kann das etwas mit dem updaten auf die 2170 zu tun haben. Ihr müsst wissen ich bin jetzt nicht so das Computergenie, aber dann müssten die creativ Karten auch nicht funktionieren, oder?

Hoffentlich kann mir einer helfen

LG

Nici

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• milimaja

5

• Monaqueue

3

• smilla

1

• Anonymus

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

wenn es das gleiche ist wie für die pfaff 7570 dann habe ich von einer bekannten aus belgien gerade vorgestern gehört, dass es 123 Euro kostet.

es gibt es bei firma stecker in belgien (weiss ich von der freundin)... (http://www.stecker.be)

also, ich rate ja eher zur vikant-box, neuerdings werden da auch die pfaff und artista 200 motive mit den richtigen farben übertragen und du bist viel unabhängiger....

aber vielleicht ist es ja auch ein ganz anderes kabel.

P.S.: hab gerade geguckt, deins ist nicht das gleiche kabel... :cool: :o tut mir leid.... PFAFF-Cable-kit.jpg

Geschrieben

Hallo Nici,

beschreib doch mal genau, warum sie die Muster nicht findet.

Vielleicht liegt es ja doch nicht am Kabel.

Grüße Mona

Geschrieben

Hallo, also wenn ich im Vile Assistenten drin bin und die Nähmaschine antippe kommt sofort die Fehlermeldung:Die Verbindung mit der Nähmaschine ist nicht hergestellt worden. Aber das Kabel ist richtig drin. Nach meinem update auf 2170 habe ich noch nicht neue Motive übertragen, kann das damit zusammenhängen?? (Bin schon ganz traurig wollte heute sticken)

Nici

Geschrieben

Versuch doch mal einen anderen Kabelschacht - die 2144/2170 hat doch zwei verschiedene Einschubfächer für die Karten bzw das Kabel.

Eine weitere Fehlermöglichkeit ist der Com-Port.

Vielleicht hat er sich beim Update verstellt, dann findet der File-Assistant die Nähmschine auch nicht.

Ich arbeite mit COM-Port 2 und damit gehts.

Müsstest Du über "Einstellungen" im File-Assistant ändern können.

Grüße Mona

Geschrieben

Hallo Mona,

ich könnte Dich jetzt knutschen, danke, danke, danke.:D Es war com2 das ich ändern musste. Oh du kannst Dir gar nicht vorstellen wie es mir jetzt geht, wow. Ich kann jetzt loslegen mit dem sticken, jipiiiiiii.

Nochmal 1.000 Dank

Nici

Geschrieben

Hallo zusammen,

ein neues Kabel ist übrigends ziemlich teuer, mußte dies letztes Jahr sehr schmerzhaft erfahren: hatte meine Übertragungskarte beim Putzen zertrümmert, ein Buch ist vom Regal gefallen, genau auf die Karte, die im Schacht steckte, total zersplittert, bin froh, daß ich sie noch an einem Stück aus dem Schacht entfernen konnte. Aber sie war in mehrere Stücke zerbrochen, das neue Kabel hat mich sage und schreibe 360€ gekostet. Beim Putzen wird dieses Regal jetzt ignoriert!!:D

Gruß Konni

Geschrieben

:freak: :freak:

Werde sofort alle Putzaktivitäten über und neben der Maschine vermeiden.

Das ist ja der Hammer :eek:.

Grüße, Doris

Geschrieben
Hallo Mona,

ich könnte Dich jetzt knutschen, danke, danke, danke.:D

Nochmal 1.000 Dank

Nici

Hallo Nici,

auch ohne Knutschen Deinerseits: gern geschehen!!

Meistens ist in der Tat eine falsche Einstellung Schuld daran, daß Maschine und Compi sich nicht finden können.

Wenn Du wüsstest, wie oft ich schon kopfschüttelnd vor beiden Kisten gesessen haben...................:eek: :eek:

Grüße Mona