Stups Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Ich habe mir in den Kopf gesetzt, meinen Kindern einen großen Schneemann aus Pappmache als Adventkalender zu basteln, aber wie???? Die Luftballons platzen ständig ehe sie überhaupt die angegebene Größe erreicht haben, und mit Müllsäcken, die ich mit Kissen etc. gestopft habe, will es auch nicht so recht klappen!! Wer kann mir helfen? Gruß Martina
Samira Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Hasendraht kannst du nehmen. Das ist so ein feiner Maschendrahtzaun. Der läßt sich prima formen. Die Pappmache pappst du einfach darauf. Das hier ist zwar ein Osterhase, aber der wurde auch aus Hasendraht und Pappmache gemacht (nicht von mir, mit google gefunden) . Viele Grüße Heike
Stups Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Geschrieben 24. November 2005 Danke für eure Hilfe! Ich habe jetzt Gymnastikbälle und Wasserbälle in Müllsäcke geseckt, angefangen mit Pappmache zu bekleben,so dass oben eine Rundung offen bleibt. Jetzt hoffe ich nur, dass die Bälle nachher unversehrt wieder herauskommen. Gruß Martina
Stups Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Geschrieben 25. November 2005 Jetzt ist mir noch eine Iddee gekommen, evtl fürs nächste Jahr: Gipsbinden! Gruß Martina
Empfohlene Beiträge