Zum Inhalt springen

Partner

Der legendäre Muschelschubser-Dessous-Kurs.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

findet am 8./9. Januar 2005 in Ascheberg/SH statt!

Und zwar unter der Leitung von Ela im Rahmen der VHS Ascheberg.

Veranstaltungsort ist das Bürgerhaus in Ascheberg.

Im Moment sind die Kurse ausgebucht, es besteht aber die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Bitte dafür eine Nachricht in meinem Postfach hinterlegen.

Wir freuen uns schon alle sehr und sind sehr gespannt.......

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Eva-Maria

8

• tini

7

• Magdalene

6

• Skeldt

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Huhu Ladies,

( vor allem die Sonntagler )

ein paar Fragen hätte ich noch:

a) wo wohnt Ela jetzt eigentlich? bei Nika?

Wenn ja, soll ich Dich, Ela, Sonntag morgen abholen?

b) soll ich für Sonntag Muffins mitbringen?

Gruss

tini

Geschrieben

Hallo Margitta oder Sandra,

könnt Ihr mir bitte die genaue Adresse des Bürgerhauses und/oder eine Wegbeschreibung verraten?

Liebe Grüße

Eva-Maria

Geschrieben

Hallo,

ich komme aus Hamburg und bin noch ein Anfänger, was das Nähen betrifft. Vielleicht habt Ihr ja Lust auf einen Neuling bei Euch in der Gruppe.

Würde mich freuen von jemanden zu hören.

LG Denise aus Hamburg

Geschrieben

Hallo Denise,

nicht daß wir Dich nicht kennenlernen wollen - aber es gibt auch in HH ganz viele Hobbyschneider/innen. Sieh mal unter "Kontaktbörse" nach, da findest Du ein Hamburg-Treffen Anfang Februar!

Liebe Grüße

Eva-Maria

Geschrieben

Hallo Margitta,

ich schließe mich Eva-Maria an und bitte um eine Wegbeschreibung.

(Die Adresse wollte ich über das Telefonbuch herausfinden, aber so ist es einfacher.)

Diese Beschreibung ist hier im Forum sicher sinnvoll, da können sich doch gleich noch andere Kursteilnehmerinnen schlau machen. ;)

Vielen Dank und

Geschrieben
Huhu Ladies,

( vor allem die Sonntagler )

ein paar Fragen hätte ich noch:

a) wo wohnt Ela jetzt eigentlich? bei Nika?

Wenn ja, soll ich Dich, Ela, Sonntag morgen abholen?

b) soll ich für Sonntag Muffins mitbringen?

Gruss

tini

Hi Tini,

ja, Nika holt mich auch vom Bahnhof Freitag ab, ich denke, ich schlafe dann wohl auch bei ihr :confused: . Gerne kannst Du mich Sonntag abholen :) Und - ich liiiiiiebe Muffins ;)

@ all: Ich bitte um Beachtung, dass der Sonntag-Kurs schon um 9 Uhr beginnt, da ich um 17 Uhr 21 wieder in Kiel im Zug sitzen muss!

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben

Vielen Dank für den Link

wünsche noch einen schönen Rest Sonntag an alle

LG Denise aus HH

Geschrieben

Hallo Ihr,

beide Kurse finden im Bürgerhaus statt, Langenrade 18, 24326 Ascheberg ist die genaue Adresse. Die meisten von Euch kommen sicher auf der B 430 nach Ascheberg, dann biegt ihr bei der Kirche und der Abrißbaustelle nach rechts, wenn ihr aus Richtung Plön kommt oder nach links, wenn ihr aus Richtung NMS kommt in die Langenrade ein. Am Wegweiser steht Wahlstorf. Dies ist dann schon die richtige Straße. Das Bürgerhaus ist genau neben dem Rathaus und der Feuerwehr, gegenüber ist eine freie Wiese. Parkplätze findet ihr entweder kurz davor, vor dem Pippilotta-Laden oder bei Spar, wenn Ihr das Auto ausgeladen habt, das sind nur zwei Minuten Weg. Bitte lasst den Feuerwehr-Parkplatz hinter dem Rathaus frei, den brauchen die, falls Alarm ist. Gegenüber im Gartenweg -ein Wohngebiet- gibt es auch ausreichend Parkraum. Wenn jemand ein Transportmittel vom Bahnhof für seine Maschine braucht, möge er sich bitte melden, es ist zwar nur ein Fussweg von 5 min vom Bahnhof, aber so eine Maschine ist ja auch ganz schön schwer. Außerdem kommen die Züge von Kiel immer um zehn nach der vollen Stunde an (aus Lübeck dagegen 10 min vor der vollen Stunde, da gibt es dann keine Warteprobleme :) ), bei Bedarf bin ich so rechtzeitig am Bürgerhaus, dass Bahnfahrer nicht frierend draußen stehen müssen.

@ Tini: Kuchen oder Kekse am Samstag zum Nachmittag oder am Sonntag zur Vormittagspause wären nicht schlecht, ein Paket Kaffee besorge ich, Kaffeemaschinen sind da.

Getränke kaufe ich vorher ein (gegen Selbstkostenpreis), der Pizzaservice steht bereit, es gibt auch eine vegetarische Pizza, wenn ihr wollt, könnt ihr dort zum Mittag etwas zu essen bestellen.

Ich freue mich schon riesig auf den Kurs.

Liebe Grüße

Sandra

P.S. Ascheberg ist ein Dorf, groß verirren kann man sich hier nicht.

Geschrieben

Huhu,

dann hole ich Ela Sonntag so gegen 8.20 Uhr bei Nika ab...

versuche irgendwann diese Woche noch zu backen ( man kann Muffins doch einfrieren oder?)

Jetzt bräuchte nur noch mal die email, was wir alles mitbringen sollten ( zu schnell gelöscht...)

Geschrieben

Hallo tini,

reicht Dir dieser Auszug:

"Der Sa-Kurs geht von 10-17 Uhr, der So-Kurs muss aus organisatorischen

Gründen von 9-16 Uhr stattfinden. Mitgebracht werden muss: Nähmaschine, Garn, Rollschneider und Schneidematte (soweit vorhanden), euer Nähzubehör wie Schere, Stecknadeln,

usw., Verlängerungskabel evtl, Seidenpapier oder Folie zum Schnittkopieren,

ansonsten eigentlich nichts.

Getränke zum Selbstkostenpreis werden gestellt, und es besteht die

Möglichkeit mittags einen Pizzaservice in Anspruch zu nehmen."

Liebe Grüße

Eva-Maria

Geschrieben

Hallo,

ich hole Ela am Freitag ab, fahr mit ihr Sa. nach Ascheberg und sie kann bis Sonntag übernachten (und So. mit Tini fahren).

Freue mich schon auf den Kurs. ;-)

Grüße,

Nika

Geschrieben

wat für nadeln werden eigentlich gebraucht?

Jersey- oder Stretchnadeln??

jetzt müsste ich mich nur noch daran erinnern können, welche FARBE ich bestellt hatte...

Geschrieben

Hallo ihr Schubser!

Dieses Posting hatte ich schon völlig vergessen :o ....

Schön dass ihr das mit der Wegbeschreibung schon geklärt habt!

Ich habe gestern dann auch endlich mal in das Buch von Ela reingeschaut,

@Tini und da war die Rede von Stretch-Nadeln, gerne Neue.

Ich hoffe wir haben dann alles soweit und ich freue mich total!

Viele liebe, aufgeregte Grüsse

Geschrieben

DRINGEND!!!DRINGEND!!!DRINGEND!!!

Hi,

kann jemand am Samstag nachmittag Ela und mich wieder mit nach Kiel mitnehmen, Eva-Maria vielleicht?

Mein Mann kann uns zwar hinbringen, muß aber dann arbeiten und braucht den Wagen.

Bis morgen,

Nika

Geschrieben

Hallo Nika,

wir können Euch sowohl morgens abholen als auch abends wieder mitnehmen. Ich schreib Dir noch meine Telefonnummer ins Postfach, damit Du Dich morgen noch melden kannst - ich weiß weder Deinen Nachnamen noch Deine Haus- oder Telefonnummer (hab die Visitenkarte verbummelt). Ab sieben sind wir auf!

Bis dann

Eva-Maria

Geschrieben

Huhu,

falls ELA dies noch liest...

WELCHE STOFFFARBE HAB ICH NOCHMAL BESTELLT???

GRUSS

Tini

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben

ich wünsche Euch allen gaaanz viel Spaß beim nähen.

liebe Grüße Karen

Geschrieben

Hallo Ihr,

der Kurstag heute hat riesig viel Spaß gemacht, eine nette Trupe hat sich da zusammen gefunden. Ich hoffe, alle kommen bei diesem Sturm heil und gesund wieder zu Hause an und die morgigen Kursteilnehmer kommen ebenso hier an. Jetzt habe ich also den ersten selbst genähten passenden BH nach zwei Fehlversuchen, die Massenproduktion kann losgehen. Und oh Wunder, der BH hat dann doch noch Bügel bekommen. Wenn alles richtig passt, piekst es tatsächlich nicht.

Liebe Grüße an alle

Sandra

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

wir (mein Mann und ich) sind gut gelandet und haben vorher Nika und Ela bei Nika abgesetzt. Auch ich habe etwas zustande gebracht, nämlich einen richtig passenden Bügel-BH! Dazu habe ich allerdings ungefähr sechs Stunden gebraucht und kaum Zeit für Kaffeepause oder Quatschen gehabt, aber das kann ja nur besser werden.

Nochmal ein herzliches Danke an Ela und die Organisatorinnen! Es war ein tolles Erlebnis (auch für die Ascheberger Feuerwehr ;)).

Eva-Maria

Geschrieben

Hallo, ich bin auch gut und schnell zu Hause angekommen. Hier wartete eine böse Überraschung, meine Leute waren im Einsatz. Da haben sich bei diesem Wetter ein paar ????? mit einem Kajak auf den Brahmsee gewagt. Zwei haben sich retten können, nach den anderen beiden muß morgen früh weiter gesucht werden. Mein Sohn ist ziemlich kaputt.

Es war ein netter und lustiger Kursus, vielen Dank an Ela, Sandra und Margitta von der

schnellsten BH-Näherin Silke

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben,

wahrscheinlich ist Kurs Nr. 2 schon am Zusammensetzen der Einzelteile!

Was war das für ein toller Kurs gestern! Und was ich ja nicht für möglich gehalten habe, auch ich habe einen Bügel-BH fertig bekommen ( im Gegensatz zu Silke wurden die letzten Stiche um 4 Minuten vor 5 genäht, gerade noch im Zeitlimit ;) )...aber das Ergebnis hat mich sehr positiv überrascht. Den nächsten werde ich zwar mit breiteren Trägern versehen, aber die Passform ist super! Supertoll. Ela hat ganze Arbeit geleistet!

Ich bin auch gut nach Hause gekommen, und ich hoffe dass alle anderen auch heil und sicher angekommen sind (Nicole? Ursula?)

Mir hat das riesigen Spass gemacht!

Viele Grüsse und jetzt werde ich mich ranmachen und den nächsten BH zuschneiden.......

Geschrieben

Hallo Margitta,

als ich das meinem Mann vorgelesen habe, sagte er, Du sollst Deinen Mann zum Kaffeee zu uns schicken ...

Liebe Grüße und weiter viel Erfolg!

Eva-Maria

• Neu erstellen...