Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff262 - Neu Einstellen


Herby262

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Pfaff 262 blieb einfach stecken und ging weder vor noch zurück. Meine Frau hatte damit genäht,:eek: wahrscheinlich nicht zu sanft, da kann es schon vorkommen daß Stecknadeln, Nadeleinfädler etc mitgenäht werden usw. Zugegeben wird dann nichts:banghead: , das ist einfach passiert :mad: .

Die Ursache konnte ich finden: :) Das Unterfadengehäuse ist nach vorne gerutscht (wie nur ???) und hat sich bei dem "Zahn" unter dem Deckel verhängt. Nachdem ich das Unterfadengehäuse mit den 2 Madenschrauben auf der Welle gelockert hatte drehte das Unterfadengehäuse wieder frei.:)

Als ich aber eine Nadel einspannte griff diese viel zu tief ins Unterfadengehäuse ein und verhängte sich auch. :confused: Also war die Nähstangeneinstellung auch weg. Deshalb veränderte ich den Nähfadenhub (2Stk Madenschrauben im Maschinenkopf lockern und das Excenter verdrehen).

 

Nun bräuchte ich aber eine genaue Beschreibung wie tief die Nadel ins Unterfadengehäuse einfahren muß, wo, wann und von welcher Nase die entstehende Fadenschlinge erfasst wird, wie der Unterfaden geholt wird etc.

 

Ich konnte eine alte Rittershausen Pelznähmaschine, die bereits verstorben war, (verrostet, Motorregelung abgebrannt, total verstellt) auch bereits zu neuem Leben erwecken obwohl ich keinerlei Maschinenkenntnisse hatte:jump: .

 

Wenn es ginge wäre mir auch mit DigiFotos von Nadel-Unterfadengehäusestellungen geholfen.

Auf Grund diverser Forumsbeiträge glaube ich daß da die 260, 262, 360 und 362 völlig ident sind was die Nähtechnik betrifft.

 

Tschüss - bis bald !!!:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Helmuth der Schmied

    1

  • Herby262

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...