MichaelDUS Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 Hallo Zusammen, mein 5jähriger Neffe hat sich zu Weihnachten einen Pullover mit einem Schaf gewünscht Der Pullover ist auch nicht das Problem, eher das Schaf. Leider kann ich nicht sehr gut zeichnen. Es hat nicht jemand zufällig ein Einstrickmuster für ein Schaf? Ich habe schon alle möglichen Maschinenmusterbücher durchgeguckt, aber ein Schaf ist da leider nicht dabei Schon mal vielen Dank Michael
UTEnsilien Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 ...... ich als greenhorn kann Dir leider nicht helfen aber hier wurde doch schon mal geschrieben, daß man auch Stickmuster ( Zählmuster) für die Strima nehmen kann. Vielleicht hast Du da etwas in Deinem Fundus. Viel Glück:)
UTEnsilien Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 ..... oh, ich habe etwas. Das Muster Nr. 25 in dem Musterbuch des Grobstrickers zeigt Schafe mit Blumen. Kann man die Blumen weglassen? Dann ginge es auch für einen Jungen.
Patternmakerfan Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 Hallo Michael, Du nimmst eine Window Color Vorlage...die legst Du auf die Maschenprobe und zählst die Maschen ab. Wenn Du einen Formstricker hast...kannst Du auch den benutzen.. Denk dran Maschen sind breiter als hoch....drum sehen reine Kreuzstichentwürfe mitunter in Strick nicht gut aus. LG Ulrike
MichaelDUS Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Geschrieben 10. November 2005 Hallo Ute, meinst du das Buch "Bulky Stitch Patterns Book"? Da ist zwar das Motiv 25 ein Norwegermuster Einzelmotiv, aber es ist in meinem Buch eine Frau mit Hut abgebildet. Oder gibts da noch ein anderes Buch? Hallo Ulrike, dann schau ich mal, dass ich eine Windows Color Vorlage finde.... Schon mal vielen Dank Michael
Suzanne Geschrieben 11. November 2005 Melden Geschrieben 11. November 2005 Hallo Michael, in meinem Brother Stich World Pattern Book habe ich kleine Widder, in 2 Reihen übereinander. Das ganze ca 40 Reihen hoch. Ein einzelner ist etwa 15 M breit und 18 R hoch. Ich habe das Muster gestrickt, die Widder mit Angorawolle - sah super aus. Interessiert? Dann könnte mein Mann das vielleicht einscannen (bin ein Compi-Trottel...). Suzanne
MichaelDUS Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Geschrieben 11. November 2005 Hallo Susanne, das Buch habe ich leider nicht. Wenn ihr mir das einscannen könntet wäre das ziemlich klasse Viele Grüsse Michael
Lilian Geschrieben 12. November 2005 Melden Geschrieben 12. November 2005 Hallo, MichaelDUS, kannst Du vielleicht damit etwas anfangen?http://www.spinnfloh.de/links.htm unter Stricklinks schauen: Schaf mit Gatter. Ist ein Zählmuster. Dürfte für Dich doch kein Problem sein das umzusetzen. Gruß Lilian:)
Gast carizid Geschrieben 12. November 2005 Melden Geschrieben 12. November 2005 Hallo Michael, hier ist auch noch ein schaf(strickmaschine) http://www.brico-line.com/de/modules.php?name=Bricolages&op=view_brico&id=272 LG Carine
MichaelDUS Geschrieben 12. November 2005 Autor Melden Geschrieben 12. November 2005 Hallo Carine und Liliaan, vielen Dank Michael
Leviathan Geschrieben 14. November 2005 Melden Geschrieben 14. November 2005 Hallo Micha, hallo Motivfans Es gibt ein tolles Buch " ISBN 0-934026-78-5 - The Tap Dancing Lizard" English-sprachig Grüßle L
Suzanne Geschrieben 14. November 2005 Melden Geschrieben 14. November 2005 Hallo Michael, das einscannen ist nicht mehr nötig, Carine hat das gleiche Muster gefunden! Viel Spass Suzanne
Empfohlene Beiträge