Zum Inhalt springen

Partner

Einstrickmotiv Schaf gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

mein 5jähriger Neffe hat sich zu Weihnachten einen Pullover mit einem Schaf gewünscht ;)

Der Pullover ist auch nicht das Problem, eher das Schaf. Leider kann ich nicht sehr gut zeichnen. Es hat nicht jemand zufällig ein Einstrickmuster für ein Schaf?

Ich habe schon alle möglichen Maschinenmusterbücher durchgeguckt, aber ein Schaf ist da leider nicht dabei :(

Schon mal vielen Dank

Michael

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MichaelDUS

4

• UTEnsilien

2

• Suzanne

2

• Patternmakerfan

1

Geschrieben

...... ich als greenhorn kann Dir leider nicht helfen aber hier wurde doch schon mal geschrieben, daß man auch Stickmuster ( Zählmuster) für die Strima nehmen kann.

Vielleicht hast Du da etwas in Deinem Fundus.

Viel Glück:)

Geschrieben

..... oh, ich habe etwas. Das Muster Nr. 25 in dem Musterbuch des Grobstrickers zeigt Schafe mit Blumen.

Kann man die Blumen weglassen? Dann ginge es auch für einen Jungen.

Geschrieben

Hallo Michael,

Du nimmst eine Window Color Vorlage...die legst Du auf die Maschenprobe und zählst die Maschen ab.

Wenn Du einen Formstricker hast...kannst Du auch den benutzen..

Denk dran Maschen sind breiter als hoch....drum sehen reine Kreuzstichentwürfe mitunter in Strick nicht gut aus.

LG

Ulrike

Geschrieben

Hallo Ute,

meinst du das Buch "Bulky Stitch Patterns Book"? Da ist zwar das Motiv 25 ein Norwegermuster Einzelmotiv, aber es ist in meinem Buch eine Frau mit Hut abgebildet. Oder gibts da noch ein anderes Buch?

Hallo Ulrike,

dann schau ich mal, dass ich eine Windows Color Vorlage finde.... ;)

Schon mal vielen Dank

Michael

Geschrieben

Hallo Michael,

in meinem Brother Stich World Pattern Book habe ich kleine Widder, in 2 Reihen übereinander. Das ganze ca 40 Reihen hoch. Ein einzelner ist etwa 15 M breit und 18 R hoch. Ich habe das Muster gestrickt, die Widder mit Angorawolle - sah super aus. Interessiert? Dann könnte mein Mann das vielleicht einscannen (bin ein Compi-Trottel...).

Suzanne

Geschrieben

Hallo Susanne,

das Buch habe ich leider nicht. Wenn ihr mir das einscannen könntet wäre das ziemlich klasse :)

Viele Grüsse

Michael

Geschrieben

Hallo, MichaelDUS, kannst Du vielleicht damit etwas anfangen?http://www.spinnfloh.de/links.htm unter Stricklinks schauen: Schaf mit Gatter. Ist ein Zählmuster. Dürfte für Dich doch kein Problem sein das umzusetzen.

Gruß Lilian:)

Geschrieben

Hallo Micha, hallo Motivfans

Es gibt ein tolles Buch

" ISBN 0-934026-78-5 - The Tap Dancing Lizard"

English-sprachig

Grüßle

L

Geschrieben

Hallo Michael,

das einscannen ist nicht mehr nötig, Carine hat das gleiche Muster gefunden! Viel Spass

Suzanne