Petronella Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 Jutta und ich freu mich total über die beiden Patrones:)) Das ist son tolles Gefühl in den Heften herumzublättern und morgen Zeit zu haben, einen Schnitt daraus zu nähen:))!!!!!! Im August gehen wir bei Sonnenschein auf die Terrasse zum Nähen:))!!!! und laden uns einen Zivi als Barmann ins Schloss!!! Bis bald!!! Bea Au ja , dann wird bei den Anmeldungen bestimmt niemend wegen Krankheit absagen, bzw.du wirst dich vor Anmeldungen nicht retten können!
charlotte Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Geschrieben 28. Februar 2006 heute morgen um drei uhr bin auch ich nach hause zurückgekehrt. nochmals vielen dank an bea, die wie immer den überblick behalten hat. danke an christiane, die frau, die garn in allen farben dabei hat und mir ne rolle türkis vermacht hat. danke auch an die pfadfinderin tina, der ich ausreißbares stickvlies verdanke. und auch eine kleine privatvorführung der bl imagine wave. tolle sache. *schmacht* ihr habt alle tolle sachen genäht!
charlotte Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 hat jemand seit dem WE ein blaues magnetnadelkissen mehr? meins ist weg, verschwunden... jetzt merke ich erst, wie praktisch das ding ist. sämtliche taschen ausgeräumt. ich saß nur einmal an einer anderen overlock, vielleicht habe ich es daneben stehen lassen? greets
ennertblume Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 dann ist es deines, charlotte, das ich heute nachmittag in meinem nähkoffer gefunden habe. kurze bunte glaskopfstecknadeln? t`schuldigung, in den turbulenzen des aufbruchs hab ich wohl gedacht, es wäre meins , kam mir schon etwas seltsam vor, aber in dem moment wars mir wohl egal. aber ich hab nur lange gelbe stecknadeln und noch nicht mal mein magnetkissen dabei gehabt. dabei mag ich gar nicht mehr mit den kurzen dingern arbeiten!! und wie kommst du jetzt wieder an deins?
charlotte Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 das ist eine interessante frage, da das ding auch schwer ist. die post will man ja nicht reich machen. ich kauf mir erst mal ein neues.... ...und du kannst vielleicht mal am samstag phelo interviewen, wie das in der zukunft mit kursen aussieht, vielleicht auch etwas südlicher? dann könnte man es dort übergeben. vielleicht bringt es auch herrmann mal kurz vorbei! es fährt nicht vielleicht irgendjemand in den süden? seufz.
ennertblume Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 dooooch, ich!!! bin morgen nachmittag in mainz. aber sooooo südlich ist das ja auch nicht. hermann ist in so einem fall überfordert! aber er hats zumindest wieder aufgetrieben , du hattest ihn doch gebeten, oder? ich werd das ding nachher eintüten, mit deinem namen versehen und in dem nähkoffer versenken. die übergabe veranstalten wir, wenn wir uns sehen. OK? waren das jetzt 4 stecknadeln oder fünf???
charlotte Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 rituelle übergabe??? mit baströckchen? 4??? 400 - mindestens. bin froh, dass ich hier noch nen tausenderkarton habe. aber ohne magnetkissen.... jetzt hab ich nur noch nen stabmagneten am langen griff, der ist für omis wie mich, die sich nich bücken können. bisschen sperrig aufm tisch. also morgen zu senci. da kann ich auch gleich mal nach coverstitchern schauen.
iModi013 Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 An alle Lagenlook-Ladies, die wie ich den schönen hellgrünen Pullover genäht haben. Ich war eine Woche im tief- bzw. hochverschneiten Bayern, war lecker essen und hatte den schönen Pulli an und was passiert?? klar, gekleckert und nicht zu knapp. Ist ja egal, kann man ja waschen. Geht auch, nur tragen kann ich es nicht mehr, es sei denn ich schrumpfe auf 1,30 m und 40 kg zurück. Also Ihr Lieben, vorsichtig waschen!! Mit dem Wollprogramm klappt es jedenfalls nicht. Gruß Ingrid
seti Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Geschrieben 13. März 2006 Huhu Ingrid, das tut mir aber leid!( Möchtest du noch etwas von dem Stoff haben?? Es sind noch 3 m da, weil ich mal wieder für mich - für schlechte Zeiten und für..wegen der Stoffsucht abgeschnitten hab:)) Liebe Grüße auch an Angelika!! Bea
iModi013 Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Hallo Bea, danke für die prompte Antwort. Gerne würde ich dir den Stoff abkaufen. Ich habe gelesen, dass ich dich auf der Kreativa sehen kann, ich will gleich am Mittwoch hin. Wenn du das ermöglichen könntest, das wäre ganz toll, wenn nicht, dann wird es irgendwie anders gehen. Ich besuche dich auf jeden Fall. Angelika lässt im übrigen alle schön grüßen, sie wird alsbald auch über einen Internetanschluß verfügen und sich dann auch mal selbst melden. Als Nachtrag zum Nähwochenende noch: Ich habe mich meinen Bekannten am Samstag erstmalig im Lagenlook gezeigt und es ist super angekommen. Meine Sachen sind bewundert worden! Typisch aber auch die Aussage: "Das ist selbstgenäht?? - sieht man garnicht!" Ich muss mal was nähen, das so aussieht - hast du einen passenden Schnitt dafür?? Gruß Ingrid
charlotte Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 wie wärs, wenn wir in zukunft noch ne wama-trockner-kombi beischleifen und erstmal gemütlich gucken, wie sich die stoffe im kreise drehen. ich hab zb. so nen kurzwaschgang von 20 min..... in dieser zeit kopieren wir schnitte und testen den weinkeller ...vielleicht vorm kamin? ne, im ernst: hat st. A. nicht so was im hause?
seti Geschrieben 14. März 2006 Autor Melden Geschrieben 14. März 2006 naja, eher nicht für uns...Aber wenn wir im August bei Silvia sind...haben wir alles in den beiden Häusern;) Wenn Du die Wasch-Trocken und Bügelfee machst....gääärnstens! Greetz Seti
Petronella Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Halloooo???? Was ist im August?? Ich möchte doch nichts verpassen!! Ich bin ja nicht neugierig! Jutta
ennertblume Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 wie? wo? was? wer? wann? warum? keiner sacht mir was!!!! mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich näh schomma warme mützen :D :D und pack lottis nadelkissen ein und zähle die stecknadeln, die da drauf wohnen. beneluxluxlux, beneluxluxlux,beneluxlux luxlux luxluxlux bene ......................... ?????????????
Knudel Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 naja, eher nicht für uns...Aber wenn wir im August bei Silvia sind...haben wir alles in den beiden Häusern;) Wenn Du die Wasch-Trocken und Bügelfee machst....gääärnstens! Greetz Seti wann wo erzähl... möchte doch auch mal dabei sein... vielleicht kann ich ja ein paar tage in deutschland verbringen......
lagenmaus Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 ich glaub, ich habs auch noch nicht verstanden. ich dachte es gibt im august noch ein wochenende in essen-kettwig. bittte,bitte. liebe grüße christiane
Eileena Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 Hallo Christiane, also soweit ich weiß fällt der Lagenlookkurs im August aus, weil die Kursräume mit Stick- und Taschennähwütigen voll belegt sind. Dafür findet dann das WE von Silvia organisiert statt, welches in ähmm Dingsda an der A31 stattfindet. Grüzi Brit
Petronella Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Hallo ihr, neues zum Lagenlockkurs im August! Der Termin 11.12.13. August bleibt wie schon abgesprochen bestehen!!!! Ich habe vor ein paar Tagen mit Bea gesprochen und sie hat den Termin nochmal bestätigt.Irgendeine Info muß wohl schiefgelaufen sein!? Auf jeden Fall hat sie mich gebeten euch schonmal zu informieren,sie ist kommt im Moment nicht dazu. Also freut euch mit mir das es so klappt, allen Unkenrufen zum Trotz, es wäre ja auch zu schade gewesen wenn nicht.Ich freue mich schon euch wiederzusehen! LG. Jutta
Empfohlene Beiträge