seti Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Lassen wir uns überraschen:) Es wird auf jeden Fall jede Menge Einzelzimmer geben;) Das lap nehm ich übrigens auch mit, falls mal jemand auf die Idee kommt, eigene Muster zu entwerfen und auf die Kleidung zu sticken:) Sieht übrigens teilweise toll aus;) Bis übermorgen:) Bea, die auch die neue Knip XL im Koffer hat;)
lagenmaus Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 ich freue mich jedenfalls ganz doll auf das we liebe grüße christiane
thessa Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo, ich freu mich auch schon riesig auf das WE und darauf Euch kennenzulernen. Anreise: Freitag 16:00 Uhr - gilt das auch für dieses Treffen? Ich habe da noch eine Bitte an Euch: Hat vielleicht eine die Sabrina Große Größen S 438 aus dem Jahr 2003. Ich habe einen der Schnittbögen verschlampt, und ich würde mir so gerne etwas daraus nähen. Vielleicht habe ich ja Glück!!! Bis bald thessa
lagenmaus Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 hi, ich schaue gleich mal nach...könnte sein. bis gleich
charlotte Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 oh, da sind ja einige bekannte namen dabei! ich freue mich auch auf übermorgen. ich komme direkt von der arbeit und knalle morgens schon mal mein auto voll mit allem, was ich so habe ich interessiere mich für beas coverlock, weil ich da gerne die möglichkeiten kennenlernen möchte. wenn ich die kosten für meine autobeule überstanden habe, kann ich mir ja vielleicht doch noch so was neues, kleines, elektrisches leisten. ich liebe nähmaschinen.... oh gott, das ist ja schon morgen, das kofferpacken: einzelzimmer habe ich auch beantragt. und achtung: salat und gemüse zu mir! *geier* ick freu mir wie bolle.
lagenmaus Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 tätäää. ich habe sie, sieht zwar auch ein wenig rampuniert aus, aber der schnittmusterbogen ist vollständig. ich bringe sie übermorgen mit. lg christiane
Petronella Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Hi, ich freu mich auch endlich wieder dabei zu sein! Wie sieht es denn aus,ist noch Bedarf an Schnitten? Ähm,natürlich Schnittmuster. Hosen,Oberteile,Jacken,Kleider usw.? Alles so Richtung Lagenlook!? Ein Bügeleisen hätte ich auch notfalls noch.Meldet euch einfach,bis Freitagmittag kann ich noch Aufträge annehmen! Mein Anfahrtsweg ist ja Gott sei Dank nicht weit. Bis bald Jutta
ennertblume Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Ist hier eigentlich bekannt, daß ich schlimmer schnarche als meine Schwiegermutter seelig? Ich bring mal Ohrstöpsel mit, damit ich besser schlafen kann.
thessa Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo Lagenmaus, das ist ja klasse - freu, freu!!! Ich bin wirklich gespannt auf das WE!!!! Liebe Grüße Thessa
ingrid1888 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Hi Mädels, eure Vorfreude ist ja toll, ich bin auch schon ganz aus dem „Häuschen“ und freue mich riesig alle wieder zu sehen!!!! Das werden bestimmt wieder lange Nächte!!! Also Mädels treibt es heute beim Altweiber nicht zu doll …………………….. Bis morgen und lasst es euch gut gehen!!!! Lieben Gruß Ingrid
Anneliese Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo Lagenlookfans, bin neu in eurem Forum, aber eine begeisterte Lagenlookträgerin. Brauche eure Hilfe. Wie kann ich mich zu nächsten Kurs anmelden? Wie erreicht mich eure Nachricht? Was muß ich tun um mit Euch in Kontakt zu treten? Bin ganz begeistert von diesem Forum hätte nicht gedacht so viele Lagenlook Fans zu finden. Kurz zu meiner Person: bin 52 Jahre und habe mein Nähhobby im Nov. 2004 entdeckt und seit dieser Zeit bemühe ich mich von Woche zu Woche mehr dazuzulernen. Bin Mitglied in einem Ortsansässigen Nähkreis und werde in der kommenden Woche zusätzlich mit einem Nähkurs beginnen. Ich danke Euch für die Antwort und warte diese wenn ich denn dann mit dieser Seite zurechtkomme erwartungsvoll ab. Eure Annelie:)
seti Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo, melden uns zurück im normalen Leben und winken aus allen Lagen in sämtliche Richtungen müde, inspiriert und glücklich über die vielen netten Mädels aus ganz unterschiedlichen Ecken, die von Freitag bis Sonntag superfleissig genäht haben:) Euch ALLEN DANKE!! Es war absolut toll mit euch!!! Die nächsten Termine gebe ich in den kommenden Tagen bekannt:) An die beiden Kranken: wir haben wirklich oft an euch gedacht!!! und euch sehr vermisst!!! Bei den vielen guten Wünschen seid ihr sicher beim nächsten Mal dabei!!! Liebe Grüße Seti
Gast tina, die mit kleinem t Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo liebe Lagenlook-Teilnehmerinnen, nachdem wir Kiki gut am Essener Hbf abgesetzt haben, sind wir auch heil nach hause gekommen. Es war wiedermal ein super Wochenende in Kettwig. Es war sehr schön bekannte Gesichter wiederzusehen, und neue "Hobbyschneiderinnen" kennenzulernen. Was mich immer so sehr beeindruckt, es ist so ein herzliches Verhältnis, als wenn sich schon alle lange kennen würden. Liebe Bea, ein herzliches Dankeschön für all Deine Mühe. Du bist einfach suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!! :)
ennertblume Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 bin zwar wieder zuhause, sitze aber immer noch "auf den gleisen". es war ein wunderschönes wochenende - trotz "horrorstoff" ! hab ja auch ein schönes teil fast fertig gebracht und die ersehnte hose für mich und meinen bauch definitiv anvisiert, was nicht leicht war. aber auf die letzte minute hat es ja doch so ungefähr geklappt. das auto wird jetzt zwischen den schneepausen langsam aber sicher ausgeräumt - möglichst ohne joghurt-unfall - und all die neuen und alten schätze wieder in meinen chaoskammern verstaut. der lieben beate auch von mir allerherzlichsten dank für ihre unendliche geduld mit uns mehr oder weniger depperten näherinnen und für ihr grandioses organisationstalent. auch den lieben mädels ein dickes dankeschön, die mich bei der pflege meines zipperleins so liebevoll unterstützt haben - ganz besonders tina, die mein bett bezogen hat. nochmal ein gaaaaanz dickes bützchen dafür. bis zum nächsten mal - aber dann in den "neuen klamotten" gelle.
ingrid1888 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo ihr Supermädels, hoffe, dass alle gut zuhause angekommen sind. Es war ein grandioser „Weiberhaufen“, der sich da zusammengefunden hat!!!! Ich möchte mich auch ganz doooollllllll bei unserer Bea für das kreative Wochenende bedanken, für die famosen Ideen und für die endlose Geduld, die sie für mich aufbringen musste. Einen dicken Dank auch an Christiane und Ingrid, die mir hilfreich beim Stöffchen zusammen friemeln geholfen haben. Hoffe, dass Angelika ohne Verzweifelungstaten die schöne Jacke bald anziehen kann. Bei Christ bedanke ich mich für die tolle Emblisher-Maschine, die ich benutzen durfte und bei Charlotte, die mich auf den rechten Weg mit der NX gelotst hat. In ungeduldiger Vorfreude auf das nächste Treffen sende ich Euch einen "Hellau"- Montag aus dem verschneiten Düsseldorf. LG Ingrid Thessa, habe noch keine Schluckbeschwerden.
ennertblume Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 "Giselaaaaaa", das war nicht meine maschine sondern Bea`s !! Bitte korrigieren! ich hab aber auch eine, nur die passte nicht mehr in meinen laster. ich näh gleich noch die zacken an den halsausschnitt von meinem "froschkostüm" nd dann bin ich auch schööööön. meine männer fanden das schwarz-gelbe teil OK - es ist ihnen gar nicht aufgefallen.
ingrid1888 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 Oh - na dann - vielen Dank an Bea für das Mitbringen der tollen Maschine, bin ganz begeistert davon. Vielleicht waren deine Männer von den gelben Punkten so geblendet! Viele Grüße von GIIISSSEEEELAAAA!
lagenmaus Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 hallo ihr lieben, bin gestern problemlos nach hause gekommen (30 minuten). dann am frühen abend sagte mein mann "schau mal wie komisch....." uns siehe da, wir hatten einen virus, der den ganzen pc lahmgelegt hat. naja heute morgen habe ich dann die support-hotline angerufen, die festplatte formatiert (alle daten wech!!) und nun habe ich endlich die möglichkeit euch allen zu danken für dieses wunderschöne wochenende. ihr seid alle so nett und so hilfsbereit. ich freue mich schon auf den nächsten termin. die knöpfe sind auch schon an meinem mantel, nochmals vielen dank an kiki für die knopflöcher. (mein froschkostüm habe ich noch nicht fertig genäht.) vielen dank an ennertblume, die immer mit praktischen tips und guten ratschlägen weitergeholfen hat. ebenfalls danke an tina mit dem kleinen t. danke auch an petronella, die es so geduldig neben mir ausgehalten hat.... Danke auch an brigitte, die mir die schnitte so geduldig kopiert hat.eigentlich, ein dickes DANKE an euch alle!!!!! bea ich bewundere dich, dass du trotz dem chaos immer die ruhe bewahrt hast und uns so wunderschöne schnitte gemacht hast. vielen vielen dank. schön, dass ich euch alle kennenlernen durfte.
iModi013 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo Ihr lieben Lagenlook-Ladies, auch ich möchte mich noch ganz recht herzlich bei allen "Alten" und "Neuen" und vor allem bei Bea bedanken, für die schönen kreativen Stunden bedanken, die ich am Wochenende mit Euch allen verbringen konnte. Ich habe viele gute Ideen und Anregungen mitgenommen, aber das Wichtigste ist, dass ich viele supernette Gleichgesinnte getroffen und kennengelernt habe! So ein schönes Wochenende möchte ich gerne wiederholen, werde aber leider erst im Oktober dazukommen - sofern dann in der Ecke ein Platz für mich frei ist. Erst wollte ich ja am Sonntag mich auf die Couch legen und pennen, da wir ja noch ziemlich lange auf waren, aber ich habe dann doch lieber noch mal einen Schnitt ausprobiert - und es klappte ganz super! Lange Rede kurzer Sinn - an euch alle nochmals: schön euch kennengelernt und mit euch genäht zu haben! Gruß Ingrid
iModi013 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 Nochmals ich, weil ich vergessen habe mich für das Teil (weiß nicht mehr wie es heißt - aber wofür es war, das das so aussieht wie ein Minisitzring bei Hämoriden) zu bedanken; es ist einfach supertoll. Jedenfalls habe ich alle meine Spulen reinbekommen, noch etwas Platz übrig und das ganze Fädengendöhne ist weg. Christ, nochmals Dank fürs Mitbringen. Meine weitere erste Tat war dann heute nach dem ausgiebigen Auschlafen bzw. nach dem Mittagsschlaf, bei Ebay einen Rollschneider und Schneideplatten zu ersteigern. Eure Tipps sind jedenfalls super!! Bis bald Ingrid
ennertblume Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 hallo ingrid, das Hämositzringdingen heißt BOBBINSAVER und du mußt dich nicht bedanken bei mir, sondern in dem geschäft von Romy, wo ich es liebenswürdigerweise in kommission mitnehmen durfte. du hast ihn ja bezahlt !! und wenn du noch mehr brauchst (vielleicht auch als nettes geschenk für nähfreundinnen ) nenne ich dir gerne die adresse (kommt dann allerdings porto hinzu) oder ich bringe beim nächsten treffen wieder einen kofferraum voll davon mit. meines wissens ist das der einzige laden in deutschland, wo es die zu kaufen gibt. und zur niot kannst du sie ja auch als frisbeescheibe benutzen ;)
Petronella Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 Hi Mädels, ich komme auch endlich dazu mich zu melden!Gestern hat das mit unserem DSL- Anschluss irgendwie nicht geklappt! Brigitte(BriBo)und ich waren ja die letzten die losgefahren sind,ich musste ja noch auf meinen Mann warten,Richtung Kettwig war gerade der Karnevalsumzug im Gange und er kam nicht durch.Brigitte hat mir solange Gesellschaft geleistet. Ach ja,es war wieder ein tolles aber leider viiiiiel zu kurzes Wochenende!!!!!!!! Auch von mir vielen Dank an Bea die alles organisiert hat und wieder viele gute Nähideen und Tipps für alle hatte! Danke an Christiane (Lagenmaus)meiner Zimmernachbarin, die dafür gesorgt hat das ich rechtzeitig geweckt wurde und die auch dafür gesorgt das nicht ,,dem Morgem graute,,! Ich hatte ein paar MALSACHEN vergessen! Es war,wie schon hier gesagt wurde schön Bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen.Gottsei Dank hat unser -Bazillenmutterschiff Tessa- ihre Bazillen nicht verteilt. Man könnte noch sooviiiel schreiben (sagen) Hallo Ingrid und Ingrid der Schlummertrunk mit euch und Angelika war super ich könnte mich immernoch kringeln.Ingrid (iModi013) grüß bitte Angelika noch. Ich hoffe das es im August so klappt wie wir es uns vorstellen.
seti Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2006 Jutta und ich freu mich total über die beiden Patrones:)) Das ist son tolles Gefühl in den Heften herumzublättern und morgen Zeit zu haben, einen Schnitt daraus zu nähen:))!!!!!! Im August gehen wir bei Sonnenschein auf die Terrasse zum Nähen:))!!!! und laden uns einen Zivi als Barmann ins Schloss!!! Bis bald!!! Bea
Petronella Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 Hi Mädels, ich komme auch endlich dazu mich zu melden!Gestern hat das mit unserem DSL- Anschluss irgendwie nicht geklappt! Brigitte(BriBo)und ich waren ja die letzten die losgefahren sind,ich musste ja noch auf meinen Mann warten,Richtung Kettwig war gerade der Karnevalsumzug im Gange und er kam nicht durch.Brigitte hat mir solange Gesellschaft geleistet. Ich hab es noch geschafft ein paar von meinen Taschen auszupacken,obwohl die Couch sooo laut gerufen hat,hab dann aber doch noch so zwei Stunden tief und fest geratzt!Gottlob brauchte ich heute nur einen halben Tag arbeiten. Ach ja,es war wieder ein tolles aber leider viiiiiel zu kurzes Wochenende!!!!!!!! Auch von mir vielen Dank an Bea die alles organisiert hat und wieder viele gute Nähideen und Tipps für alle hatte! Danke an Christiane (Lagenmaus)meiner Zimmernachbarin, die dafür gesorgt hat das ich rechtzeitig geweckt wurde und die auch dafür gesorgt das nicht ,,dem Morgem graute,,! Ich hatte ein paar MALSACHEN vergessen! Es war,wie schon hier gesagt wurde schön Bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen.Gottsei Dank hat unser-Bazillenmutterschiff Thessa- ihre Bazillen nicht verteilt. Man könnte noch sooviiiel schreiben (sagen) Hallo Ingrid und Ingrid der Schlummertrunk mit euch und Angelika war super ich könnte mich immernoch kringeln.Ingrid (iModi013) grüß bitte Angelika noch. Ich hoffe das es im August so klappt wie wir es uns vorstellen. Schön war auch das ,,Ingrid 1888,, doch noch wenigstens etwas schönes fertig bekommen hat"! :D Hast du das neue Teil überhaupt schon ausgezogen? Ähm, ich glaube ich habe eben schonmal aufantworten geklickt! Jetzt reichts auch erstmal. LG. Jutta
Empfohlene Beiträge