charlotte Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Geschrieben 11. Februar 2006 an sich eine gute idee, aber digitalisieren ist bei mir nicht, ich sticke nicht. patchideen in klamotten einbinden, das finde ich gut. ich verweise da auf kayla kennington, die hat schnittmuster, die aus einzelnen pannels bestehen, da kann man auch mal ein patchquadrat einbinden. habe ich schon mal gemacht. deine bücher, christa, interessieren mich auch sehr. ich würde gerne auch mal was an der overlock lernen, da gibts sachen in einem neuen buch, die verstehe ich nicht so recht. ich würde es mal mitbringen. oder mal was mit bauschgarn versuchen. und endlich mal nen rollsaum hinkriegen. alles in allem muss ich nicht unbedingt 5 fertige klamotten mitnehmen, sondern lieber auch mal ein paar für mich neue techniken lernen. ich will ja auch nich doof sterben...
Eileena Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Geschrieben 11. Februar 2006 dürfen die Ehemaligen auch an der Tauschbörse teilnehmen? Die Idee find ich nämlich Klasse und nach dem Umzug hab ich hier ganz viele Stöffchen gefunden die ich ned umbedingt verkaufen will, aber die für ne kleine Spende gerne eine neue Besitzerin finden möchten-würden-dürfen. LG Britli
seti Geschrieben 11. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2006 Natürlich dürfen die Ehemaligen und Zukünftigen:)) Ich werd mal gleich bei Janet herumstöbern um neue Techniken zu finden:) Bring mit, wir probieren aus. Bei Venetia Colsman in Kupferdreh dürfen wir uns eine Riesenkiste Läppchen abholen:) Herr Hartmann hat mir gerade noch eine Rolle Malden Mills versprochen, aber Leinen werden Rillu und ich auch in ihren Bulli packen:) Wenn wir dann zur Ausstellung nach Düsseldorf schreiten, wird man uns als lebende Kunstobjekte bewundern dürfen;) Ich seh es schon kommen:)
ennertblume Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Geschrieben 11. Februar 2006 wenn wir die NY-Beauties mit venetia machen wollen, dann brauchen wir Fixierstickvlies, jede menge Fixierstickvlies! und wenns geht noch n paar "stumpfe" läppchen dazu, z`wegens dem effekt und dem datief. und nen nachfolgetermin, eine woche lang, denn das wollen garantiert alle!!!. dann könnte es sein, daß der lagenlook eine kleine konkurrenz bekommt ;)
charlotte Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Geschrieben 11. Februar 2006 ne ganze woche mit bea wäre ja auch mal was. aber dann mit kind und kegel? (obwohl ich weder noch habe... ) ich sehe, das wird toll, obwohl ich wieder direkt von der arbeit angedüst komme und bestimmt todmüde bin. charlotte
ennertblume Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Geschrieben 11. Februar 2006 bloß keine kinder, charlotte:eek: , zumindest nicht als anhang! dann kann ich gleich zuhause bleiben. und kegel auch nicht. all son "kroppzeug" hemmt die kreativität! und die freuen sich auch, wenn sie mal ruhe vor uns haben. am besten veranstaltet man sowas, wenn große sportereignisse fällig sind! olümpia, fußball, formel 1 etc. oder eishockey WM!
charlotte Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Geschrieben 11. Februar 2006 bloß keine kinder, charlotte:eek: ich dachte nur an bea und ihre zwei "kleinen". ich habe noch nicht mal kegel:D
ennertblume Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Geschrieben 11. Februar 2006 ich dachte nur an bea und ihre zwei "kleinen" die gehören doch zum inventar!
seti Geschrieben 11. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2006 Naja, da meine beiden allerliebsten Küken ihren Hang zur lautstarken Selbstdarstellung total ausleben, wenn sich unbekannte Objekte der Mutter nähern....sollten wir besser darauf verzichten....... In den letzten beiden NRW-Ferienwochen könnte ich etwas organisieren, da sich dann alle 4 Kinderchen (juhuuu) auf Pfadfinder-Lagertreffen in Frankreich befinden...Wir fahren am 24. für 2 Wochen mit allen Kindern und Schwiegerkindern nach Malta und sind dann (voraussichtlich nach 3 Wochen wieder da:) Ich könnte versuchen bei mir in Luxemburg etwas zu finden für ein paar Tage. Das müsste ich dann aber bald wissen, weil ich dann den Nähschwestern in Trois Vierges grünes Licht geben könnte:) Ich melde mich nu mal ab zum nähen und bügeln...... Seti
ennertblume Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Geschrieben 11. Februar 2006 daaaaaaaaaaaanke! lux ist vortrefflich und passt prima!!
charlotte Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Geschrieben 11. Februar 2006 drei mal dürft ihr raten, wer erst am 3. august sommerferien hat.
ennertblume Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Geschrieben 11. Februar 2006 sch§$%&%$, aber es ist ja nu erstmal nur angedacht!!
Petronella Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Geschrieben 11. Februar 2006 Hallo ihr, weiß jemand ob Kettwig nun schon ausgebucht ist? Ich glaube da hatte doch jemand abgesagt!? Ich würde mich freuen wenn es endlich mal wieder bei mir klappen würde. LG. Jutta
ennertblume Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Geschrieben 11. Februar 2006 schick seti ne mail. gestern ist ein platz frei geworden. ob er schon besetzt ist? keine ahnung.
Petronella Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Geschrieben 11. Februar 2006 Hi Christa, danke für die Antwort, hab Bea schon eine PN geschickt,ich hoffe mal das es noch klappt. LG.Jutta
ennertblume Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Geschrieben 11. Februar 2006 ne, nich pn-nen, mailen!!
Eileena Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 wie was redet ihr das von lüxenbürgen? muss ich dieses jahr noch mal geburtstagen? klärt eine unwissende auf, ich glaube doch noch an den storch der biene und das klappern .. lg brit
ennertblume Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 bist du lehrerin, brit? hast du schulpflichtige kinder? alles das trifft auf dich doch nicht zu! dann halt dir schonmal die letzten drei sommerferienwochen in NRW parat! es ist aber alles erstmal nuuuuuuuuuuuuuuur angedacht. nuuuuur ne ideee! noch nix konkret geplant. es wird noch einiges wasser bis dahin die ruhr und den rhein runterfließen!!!! keep cool!
Eileena Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 bist du lehrerin, brit? ich arbeite gerade meine Kollegin ein, obwohl die wissensmässig mir übergeordnet (die ist nämlich Dipl. und ich nur ne blöd Zeichnerin) ist .. hast du schulpflichtige kinder? habe zwei Katzen die unterzubringen sind .... Reicht das als Qualifikation??? Ansonsten hab ich doch viel Sitzfleisch und kann von daher herführragend warten *ggg*
ennertblume Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Geschrieben 15. Februar 2006 sagt mal mädelz, ist jemand interessiert an einem "Bobbin-Saver" (dem runden ding, in dem frau seine näma-spulen sicher aufbewahren kann) ? wenn ja, dann fahre ich anfang der woche noch bei Romy vorbei und bringe euch welche mit. kosten 7,50 euchen pro stück. so habt ihr dann den versand gespart.
seti Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Charlotte Kiki Tina mit dem kleinen t Ennertblume Thessa Ingrid 1888 Lagenmaus Marion FHO Imodi 1 Imodi 2 Petronella sind die Kursteilnehmerinnen Karneval Kettwig:) Den beiden, die sich wegen Krankheit abmelden mussten wünsch ich GUTE BESSERUNG Zausel wurde operiert und kann hoffentlich wieder bald nähen! Isa aus Australien kann noch ganz viel Kraft und Stärke und viele gute Wünsche von uns vertragen!! Wenn Deine bessere Hälfte das hier lesen sollte: Wir denken an Dich und nähen ein Teil für Dich mit!!!!!! Noch 2 mal Schlaf!!! Bea
lagenmaus Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 hallo zusammen, ich darf an dem wochende teilnehmen (habe einen termin ergattert). nun meine frage, was soll ich denn alles mitbringen. nähmaschine, overlock,klar. Aber was noch? ausserdem habe ich noch einen platz im auto frei und komme aus dem raum burscheid, leverkusen-wer möchte mitfahren?
ennertblume Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Nähgarn, Schnitte (schon rausgemacht), Schnittmusterpapier, Bargeld, Gute Laune, Kreative Vitamine, Tigerbrause, Bargeld, Stoffe in Maßen (es gibt welche vor Ort), Nähzeug (Schere, Matte, Rollschneider), Bügeleisen, kleines Bügelbrett oder Bügeldecke, alles mögliche Zubehör (Knöpfe, Vlieseline, RV`s) Bargeld, Spezialnahrung für dich, Bargeld, leere Koffer, Zahnbürste, Waschzeug und was Frau so alles sonst noch braucht. Und da glaubst du, du könntest noch jemanden mitnehmen???? Ach ja, es ist Karneval: Pappnase nicht vergessen
seti Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo:)) also Deinen Stoff , wenn Du magst. Es gibt aber wieder Stoff von einem Händler, der uns Ballen in Kommission gibt, d.h. wir schneiden ab und rechnen hinterher mit ihm ab:) Juhhuuu:) Ich bringe Nähgarn mit, aber Du kannst alles, was du selbst gerne mitbringen möchtest einpacken. Deine Maschinen...Ich bringe für alle mit : Janome 9500, Coverlock von Janome, diverse Pfaff mit IDT und die Embellisher von Babylock. Für die Filzmaschine bräuchte man Fäden etc. wenn man Maschinenfilzen will Solu-Vlies und diverse andere Vliese bringe ich auch mit, bzw. werde Hanne von Freudenberg bitten, zu uns zu kommen (Mit Bauchladen) Knöpfe habe ich auch dabei, Zangen von Prym und alles mögliche an Kleinzeugs:) Schnitte mache ich!! oder hab ich in Form von Heften dabei!! Wir haben Vollpension, aber Obst ist immer gut""" Getränke sind spottbillig, Wein ist auch oki, aber wir haben echt so gut wie nix beim letzten WE trinken wollen, weil man dann müde wird und wir wollen WACH bleiben:) Evtl. Red Bull **gg** zum Fliegen!!! Sonst wüsste ich nichts:) Liebe Grüße bea
ennertblume Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 wo du grade stehst, bea, wo tagen wir denn? hinten im schloß oder vorne "bei michael"? xo ch
Empfohlene Beiträge